1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

kleine Geschichtsstunde für McXoX

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von maiden, 3. März 2003.

1. Convenant

Convenant Haarfestiger

Vielleicht weil die Erweiterung seines Wortschatzes nie so ganz verkehrt ist?!

2. RaMa

RaMa New Member

>>vielleicht mag es dem Brotaufstrich

a. mag dir vielleicht entgangen sein das ra.ma. aber sowas von überhaupt nix brotaufstrich zu tun hat...
    ab. zeugt wieder von unsachlichkeit...

also ich wiederhols nochmal für dich...
    zum copy&pasten
    ICH HABE DEINE ABTIPPEREI NICHT GELESEN...UND MEIN POSTING WAR DESWEGEN AUCH NICHT AUF DEINEN TEXT BEZOGEN

servus grüß dich

rm.

3. Hape

Hape New Member

Ich halte Herrn Saddam nun wirklich für einen "Weisenknaben" aber so einen "vom Zaun gebrochenen" Krieg kann ich nicht wirklich gut finden.
    Das Problem ist, so ein Otto-Normal-Bürger wie ich hat es schwer, sich eine eigene Meinung zu bilden. Die eine Seite sagt das, die andere etwas anders. Und die Wahrheit - liegt die in der Mitte ?
    Mir nützen eigentlich auch die ganzen "alten" Argumente und Ereignisse wenig. Wenn die Wahrheit so einfach wäre, warum haben wir denn jetzt diese komische Situation ?

Eine Seite muß 10 Jahre alte Studentenarbeiten zitieren - und als Geheimdienstbericht ausgeben - um einen Angriffskrieg zu rechtfertigen und Saddam, er hatte ja versprochen, keine Massenvernichtungswaffen mehr zu haben und nun, ups da haben sich doch noch ein paar Rest-Tonnen angefunden ... Na ja, kann man auch nach 11 Jahren gut vergessen haben ...

Und die Wahrheit ?

Brauchen wir den angekündigten Krieg nun oder nicht ?

Ich mag Bush nicht mit seine aggressiven Weltmachtspolitik und für Diktator Saddam kann ich auch keine Sympathie empfinden ... Und nun sitze ich zwischen den Fronten und werde auch noch von der Propaganda von beiden Seiten befeuert. Keine Wunder wenn die allgemeine Politik-Unlust umsichgreift !

Hape

*ratlos*

4. RaMa

RaMa New Member

warum?
    aber gut

intersubjektiv

1. verschiedenen Personen gemeinsam, von verschiedenen Personen nachvollziehbar, Ggs. intrasubjektiv

sind verschiedene personen automatisch alle...?
    somit gbts es zwei oder mehr fraktionen...

2. von jedem Subjekt wahrnehmbar und nachvollziehbar (wiss. Beobachtungen oder Theorien)

Themenabhänig, selbst ein buch über veröffentlichte schrift ist nicht objekitv da menschen unterschiedlich interpretieren...

va
    ra.ma.
    :)

5. maiden - bitte benimm Dich, sonst kann ich RaMa nicht ankacken :)

6. Ja, und deswegen sollte man wenigstens den Versuch unternehmen intersubjektiv zu arbeiten - das führt aber nicht automatisch zu "einem bild welches der anderen fraktion entspricht".

Wer BILD liest ist genauso arm dran, wie der welcher nur den Spiegel oder die Rote Fahne liest.

7. maiden

maiden Lever duat us slav

<< die Wahrheit

kennen weder der herr Andreas Zumach, du noch ich... >>

dauf bezog sich meine Antwort.

8. maiden

oder Foooocus

9. Convenant

Convenant Haarfestiger

Sag hier nichts gegen den Focus! Der hat die geilsten Tortengrafiken auf diesem Planeten!

10. maiden

hat das was mit dem Tortengesicht des Herrn Markwort Fuckten Fuckten Fuckten zu tun?

11. RaMa

RaMa New Member

nein bezog sich auf das buch von herrn zumach...nagut indirekt auch auf dein posting, da du es ja abgetippt hast...

vva
    ra.ma.

12. RaMa

RaMa New Member

heeee ich bin ösi...
    ich lese andere zeitungen, ja auch wir haben sowas... :)

vva
    ra.ma.

13. maiden

und was ist mit Büchern?

14. Convenant

Convenant Haarfestiger

Das heißt: Und was ist mit Tee?

15. RaMa

RaMa New Member

bücher??
    welche zum bleistift??

16. RaMa

RaMa New Member

soweit kannst du doch gar nicht kacken?

17. maiden

Bücher zu den Themen, zu denen Du Dich so gerne äußerst.

18. RaMa

RaMa New Member

die wären?
    vorschläge?

19. maiden

geh in eine Buchhandlung. Dafür sind sie da.

20. RaMa

RaMa New Member

keine zeit...

Diese Seite empfehlen