1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Keynote-Not

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macNick, 4. März 2004.

1. macNick

macNick Rückkehrer

2. Macci

Macci ausgewandert.

ZORN, Joseph.
    Die Motive der Sturm- und Drang-Dramatiker, eine Untersuchung ihrer Herkunft und Entwicklung. Diss. Bonn, 1909.
    Status: autopsiert
    Schlagwort: Haß; Liebe; Ehre; Familien, feindliche; Standesunterschied; Entführung; Trauung, heimliche; Ehe, erzwungene; Mord; Dreiecksverhältnis; Entsagung; Selbstmord; Zweikampf; Doppelehe; Geschwisterehe; Treue; Untreue; Freund, falscher; Todesbotschaft, erdichtete; Standesehre; Frauenehre; Entehrung; Wahnsinn; Eifersucht; Verschwörung; Brüder, feindliche; Versöhnung; Weltflucht
    _- Person/Typus: Freund, falscher
    _- Gruppe/Institution: Familien, feindliche; Brüder, feindliche
    _- Handlung/Ereignis: Weltflucht; Versöhnung; Verschwörung; Entehrung; Todesbotschaft, erdichtete; Zweikampf; Selbstmord; Entsagung; Mord; Ehe, erzwungene; Trauung, heimliche; Entführung
    _- Situation: Weltflucht; Entehrung; Entsagung; Dreiecksverhältnis; Standesunterschied; Doppelehe; Geschwisterehe
    _- Gefühl/Haltung: Haß; Liebe; Ehre; Wahnsinn; Eifersucht; Frauenehre; Standesehre; Untreue; Treue; Entsagung
    _- Thema/Idee: Ehre
    Gattung: dr. Gattung
    Epoche/Jahrhundert: Sturm und Drang; 18. Jh.
    Nationalliteratur/Sprache: deutsch
    Verweis: Haß; Liebe; Ehre; Ehe; Mord; Familie; Wahnsinn; Freund; Kampf; Inzest; Treue; Frau; Tod; Verschwörung
    Quelle: Schmitt, S. 125.
    Notiz: Den 'Grundmotiven' Liebe, Ehre und Haß ordnet der Verfasser 'abgeleitete' und 'begleitende' Motive zu. Der Untersuchung liegt eine Vielzahl von Dramen zugrunde, die in einer Tabelle (S. 14f.) verzeichnet sind.

http://zs.gbv.de/cgi-bin/habel?Kat=...=/usr/local/httpd/htdocs/motive/motive.format

3. Hodscha

Hodscha New Member

Mh ich wüsste vielleicht eine Möglichkeit. Du kannst doch einfach über den Befel "Text" zwei Texboxen auf der Seite erstellen und diese auch nebeneinander anordnen. Nun kannst du nur nicht die Aufzählungszeichen benutzen, sondern müsstest vor jede Zeile ein Minuszeichen setzen. Du hättest aber zwei Aufzählungen, die nebeneinander stehen. :cool:

4. Macci

Macci ausgewandert.

ein • geht auch, muß kein Minus sein ... ;)

5. Macci

Macci ausgewandert.

den kannst du auch bunt machen:

•

6. Hodscha

Hodscha New Member

Ja, stimmt :D

7. macNick

macNick Rückkehrer

Ach, Eure Bemühungen rühren mich.

Ich werde es wohl letztendlich mit einer Tabelle machen, aber dass es nicht mit den Aufzählungsboxen geht, macht mich depressiv.

Ich werde mich deshalb heute abend betrinken.

8. Macci

Macci ausgewandert.

...mit Entengrütze?

Aber hast recht, ich schließe mich an und werde selbiges tun ... muß ich dazu deprimiert sein, oder reicht eine klitzekleine lustige Laune aus?

9. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Warum so lange warten?

Prost!
    maximilian

10. macNick

macNick Rückkehrer

Es reicht sogar Durst. Danke für Deine Solidarität!

11. macNick

macNick Rückkehrer

Weil ich heute noch mal in die Stadt muss.

12. maximilian

maximilian Active Member

Das läßt sich doch gut verbinden, oder?

ciao, maximilian

13. Macci

Macci ausgewandert.

"Solidarität heißt für uns aber auch: Solidarität zwischen dem Westen und dem Osten Deutschlands. Sie ist ein hohes Gut. Diese Solidarität darf weder durch Geringschätzung von der einen Seite noch durch Engherzigkeit von der anderen Seite gefährdet werden.

Unser Ziel ist Arbeit für alle."

"Der Durst nach Freiheit hat in den Jahren der deutschen Teilung Millionen Ostdeutsche bewogen, Hab und Gut zu opfern oder gar ihr Leben zu riskieren, um ein freies Wort auszusprechen oder in den Westen zu gelangen."

Das zum Thema Durst und Solidarität...wo gefunden?

http://www.cdu.de/politik-a-z/dokumentationen/10j_nach_mauerfall.htm

:D

Diese Seite empfehlen