1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Keynote-Not

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macNick, 4. März 2004.

1. Macci

Macci ausgewandert.

und genau das läßt sich in Keynote ganz einfach machen...aber da muss ich zuhause nachsehen, im Kopf hab ichs nicht mehr...hab Geduld bis heute abend oder morgen...

*keynoteaufzetteldickunterstreich*

2. macNick

macNick Rückkehrer

Aber SPÄTESTENS morgen, sonst kann ich verdammt ungemütlich werden, KAPIERT???

3. Macci

Macci ausgewandert.

Definition einer Ente: Vorne frisst, hinten scheisst ;-)
    Trotzdem entstehen normalerweise keine Probleme, wenn der Auslauf gross genug ist (s.o.). Entenkot ist nicht besonders ekelhaft und leicht abzuwischen/waschen. Ein kleiner Regenguss bringt alle Hinterlassenschaften zum Verschwinden.

http://www.laufis.de/haltung/

:tongue:

4. macNick

macNick Rückkehrer

Keine Sprüche, die Zeit arbeitet gegen Dich.

MORGEN will ich Ergebnisse sehen!

5. Macci

Macci ausgewandert.

Richtig muß es heißen:
    Zur Zeit arbeite ich.

Da hab ich für solche Lappalien keine Zeit.

:D

6. MacLars

MacLars New Member

Aber das doch der Idealfall für eine Tabelle!!! Und wenn Du die einzelnen Werte nicht auf einmal einblenden willst, kannst du sie auch zellenweise einblenden.

7. macNick

macNick Rückkehrer

Es geht um Menschenleben. Letztendlich zumindest.

8. macNick

macNick Rückkehrer

Ich will aber zwei Listen! *fußstampf*

Vertrau mir, ich weiß was ich tue!

9. Macci

Macci ausgewandert.

dann hör auf, hier dauernd tatütata zu brüllen, die Nachtschicht will ja schließlich auch noch was zu tun haben...

10. macNick

macNick Rückkehrer

Schongutschongut.

11. Macci

Macci ausgewandert.

okay, ich hab grad mal meine grauen Zellen angestrengt, hier mal das Ergebnis (Blindflug ohne Netz und doppelten Boden, sprich ohne keynote hier zu haben...):

-Leere Folie wählen
    -Textwerkzeug wählen
    -Text schreiben (linke Aufzählung)
    -das Ganze so oft wiederholen, wie du Aufzählpunkte hast
    -die einzelnen Punkte untereinander schieben und als Orientierung die (genialen) eingeblendeten Hilfslinien nutzen

-das selbe mit der rechten Seite machen (hier erscheinen dann auch horizontale Hilfslinien !)

-nun jedem Abschnitt die Erscheinungsoption (Einblenden o.ä.) und die Reihenfolge zuweisen, wobei auch mehrere Textbausteine gruppiert werden können

-abspielen

Das Ganze ist dann sozusagen eine Tabelle ohne Tabelle

:D

12. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

ohne an deinen fähigkeiten zu zweifeln: es geht doch NICHT!! was gibst du aus, wenn dus nicht schaffst?

13. Macci

Macci ausgewandert.

Ich hab nie behauptet, dass ich es so gemacht habe, siehe oben ;)

14. macNick

macNick Rückkehrer

Ich sehe schon, es wird auf'n Workaround hinauslaufen.

Warum Apple glaubt, man dürfe zwei Aufzählungen nicht kombinieren, bleibt mir allerdings unklar.

Trotzdem DANKE!

15. Macci

Macci ausgewandert.

16. macNick

macNick Rückkehrer

Na, da bin ich wenigstens nicht der Einzige, der es blöd findet.

Einer hat sogar ein Enten-Avatar, sehr sympathisch!

17. Macci

Macci ausgewandert.

Heist aber Bilzabub, sehr verdächtig - sind hier Satan...äh...Entenisten unter uns?

:devil:

18. macNick

macNick Rückkehrer

19. Macci

Macci ausgewandert.

ZORN, Joseph.
    Die Motive der Sturm- und Drang-Dramatiker, eine Untersuchung ihrer Herkunft und Entwicklung. Diss. Bonn, 1909.
    Status: autopsiert
    Schlagwort: Haß; Liebe; Ehre; Familien, feindliche; Standesunterschied; Entführung; Trauung, heimliche; Ehe, erzwungene; Mord; Dreiecksverhältnis; Entsagung; Selbstmord; Zweikampf; Doppelehe; Geschwisterehe; Treue; Untreue; Freund, falscher; Todesbotschaft, erdichtete; Standesehre; Frauenehre; Entehrung; Wahnsinn; Eifersucht; Verschwörung; Brüder, feindliche; Versöhnung; Weltflucht
    _- Person/Typus: Freund, falscher
    _- Gruppe/Institution: Familien, feindliche; Brüder, feindliche
    _- Handlung/Ereignis: Weltflucht; Versöhnung; Verschwörung; Entehrung; Todesbotschaft, erdichtete; Zweikampf; Selbstmord; Entsagung; Mord; Ehe, erzwungene; Trauung, heimliche; Entführung
    _- Situation: Weltflucht; Entehrung; Entsagung; Dreiecksverhältnis; Standesunterschied; Doppelehe; Geschwisterehe
    _- Gefühl/Haltung: Haß; Liebe; Ehre; Wahnsinn; Eifersucht; Frauenehre; Standesehre; Untreue; Treue; Entsagung
    _- Thema/Idee: Ehre
    Gattung: dr. Gattung
    Epoche/Jahrhundert: Sturm und Drang; 18. Jh.
    Nationalliteratur/Sprache: deutsch
    Verweis: Haß; Liebe; Ehre; Ehe; Mord; Familie; Wahnsinn; Freund; Kampf; Inzest; Treue; Frau; Tod; Verschwörung
    Quelle: Schmitt, S. 125.
    Notiz: Den 'Grundmotiven' Liebe, Ehre und Haß ordnet der Verfasser 'abgeleitete' und 'begleitende' Motive zu. Der Untersuchung liegt eine Vielzahl von Dramen zugrunde, die in einer Tabelle (S. 14f.) verzeichnet sind.

http://zs.gbv.de/cgi-bin/habel?Kat=...=/usr/local/httpd/htdocs/motive/motive.format

20. Hodscha

Hodscha New Member

Mh ich wüsste vielleicht eine Möglichkeit. Du kannst doch einfach über den Befel "Text" zwei Texboxen auf der Seite erstellen und diese auch nebeneinander anordnen. Nun kannst du nur nicht die Aufzählungszeichen benutzen, sondern müsstest vor jede Zeile ein Minuszeichen setzen. Du hättest aber zwei Aufzählungen, die nebeneinander stehen. :cool:

Diese Seite empfehlen