1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Kalender 2005 ... Software or File???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von spektra, 23. November 2004.

1. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

ganz, ganz herzlichen dank. :nick: :nick: :nick: ich hatte mir selbst schon mal einen in exel gebastelt aber der hier ist tausendmal besser. :)

2. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

… habe das eben mal ausprobiert.
    Dabei fiel mich ein Problem –unangenehm– auf, dass ich auch mit einer anderen Excel-Tabelle habe:
    wenn ich z.B. den Druckdialog aufrufe, dann drucke oder aber auch abbreche, springt das Tabellenfenster unter die Menubar, so dass man nicht mehr an den Schließ- oder Min-knopf rankommt. Dadurch kann man das Fenster auch nicht mehr anfassen.
    Die andere Tabelle besitzt noch mehr "Schalter" und es ist sehr hinderlich, weil man für jede neue Bearbeitung das Dokument schließen und neu öffnen muß.
    Liegt der Fehler bei mir oder an Excel?
    Der Anhang verdeutlicht hoffentlich meinen Einwand.

Gruß R.

3. Rotweinfreund

…das ist doch nur ein Platzhalter!!

4. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

... himmelfahrt ist am 05.05.2005 :)

... deutsche Einheit ... mit "t"

... die schmalen spalten gehen nur im bereich des textes einfärben. steht kein text drin geht es nicht.

5. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

dann solltest du das ding wegwerfen.... buß und bettag ist 2005 am mittwoch den 16 november... aber auch nur noch bei macci und drumherum.

6. spektra

spektra New Member

...das habe ich aber bei den schmalen Spalten doch hingekriegt.
    Einfach Spalte aktivieren und einfärben....dann bleibt die Spalte immer noch weiss....wenn man dann einen Buchstaben in das Feld schreibt und diesen danach gleich wieder löscht, erscheint das schmale Feld auf einmal in der gewünschten Farbe:D

7. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

..so hab ichs auch gemacht.

8. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

bei mir funzt es ganz normal. ich hatte das problem mal mit safari. wenns drunter gerutscht ist rausziehen, ausrichten, sichern und dann müsste es beim nächsten mal die position halten. .... hoffe ich. bei safari war es so.

9. swissorion

swissorion meist auf'm MacSofa

Hmmhh... bei mir ist des ned so
    Muss wohl an deinem Excel liegen

Nee Nee des is scho richtig mit dem 17.11 für 2004
    und 16.11. für 2005

ist schon korrigiert

Des is leider noch so, denn ich musste für den Fall, dass mit der Formel kein Wert aus der Feiertagsliste übernommen wird den Excel-Standard ausdruck #NV mit einer bedinten Formatierung den Text auf weiss stellen. daher geht das einfärben nur, wenn auch was drinn steht.
    Da muss ich mir noch was besseres einfallen lassen.

kannst du schon so machen, aber damit zerstörst du aber die Formel, welche bei Bedarf einen Feiertag einblendet.
    Ich muss wohl wieder die Zellen schützen
    :cool:

In der zwischenzeit, habe ich noch die Kalenderwochen reingepfriemelt.
    muss aber noch ein bisserl testen das Dingens.

Sodele wünsch euch noch ein gutes Nächtle.

10. Rotweinfreund

;-)
    nee, ist leider nicht so. Mit der Einteilung arbeite ich fast jeden Tag und wäre schon auf'n Trichter gekommen.
    Mein Excel ist 10.0.0 (die weiteren freien Updates haben mehr Schaden gemacht als genutzt)

11. swissorion

12. swissorion

hier noch die Aenderungen wie letztes mal erwähnt

13. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

danke ... ??? ist aber kein update sondern eine neue überarbeitet version oder ??? wenn ich die über meine modifizierte und mit den französischen feiertagen versehene version 1.0 drüberspiele sind meine eintragungen alle weg ;( ;(

14. spektra

spektra New Member

Danke für die Wochennummerierung!:)

15. swissorion

Du kennst aber schon den Unterschied von Excel-Dateien und Programmen oder??
    Wenn ich dich mit der Angabe "update" statt "neue Version" auf irrwege gebracht habe, bedaure ich das sehr.
    Du wirst hoffentlich deine alte mit eingen Feiertagen erweiterte Version nicht gelöscht haben oder ...?

16. swissorion

darfs sonst noch etwas sein ?
    Ihr dürft wünschen, denn es ist bald Weihnachten.

17. robeson

robeson Active Member

Ne ganz doofe Frage:
    wie vergrößere ich das Teil, daß es im Querformat das Blatt füllt?

18. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

... nein hab ich natürlich nicht. aber trotzdem nochmal: das "update" kann meine 1.0 version nicht ersetzen ... oder ???

19. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

wo isse ??? :sabber: :sabber:

20. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

das geht nicht dann würdest du sie ja "verziehen". höchstens du machst dir die spalten alle etwas breiter bis du im verhältniss 3 (breit) zu 2 (hoch) bist

Diese Seite empfehlen