1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

irgendwie fehlt hier im brett etwas

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von akiem, 17. März 2004.

1. Duc916

Duc916 New Member

Sagt ja auch keiner, aber der erste Beitrag ist sozusagen die Referenz in der Datenbank.
    Ist die weg kann auch der Rest nicht mehr gefunden werden.

2. zwanzigtausend

zwanzigtausend Hell froze over

...ah, mal eine Frage eines Freizeit-Forenteilnehmers an die altvorderen Profis: ist j.d.b jetzt aus dem Kreis verbannt worden oder warum isses so ruhig?

3. akiem

akiem New Member

auch das ist wieder falsch ich habe nicht von mehrzahl gesprochen sondern von dem EINEN den du oben erwähnt hast!

halt dich doch einfach selbst an deine schlaumeieraussage lesen-denken-schreiben!

und sage mir einfach wo der thread ist und die enthaltenen posting der user! darum gehts hier im thema und sonst um nichts. aber da du ja der zensur nicht abgeneigt bist, wird darauf wahrscheinlich keine antwort kommen.

4. gratefulmac

gratefulmac New Member

Kann mich jemand aufklären?

Als einfacher Arbeiter, der auch seinen Tratsch braucht zum überleben, würde ich gerne den Hintergrund zu diesem Thread erfahren.

-
    Hat die Minderheit der rechten Krawallmacher im Forum wieder zugeschlagen und zensiert?

5. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Ich vermute, dass der Atlantik-Jane bei PM oder Usires darum gebeten hat, diesen Thread zu löschen. Da jane.de.boy der Threaderöffner war, ist das geschehen, was Duc bereits beschrieben hat: erstes Posting eines Threads gelöscht und damit sind die Folgepostings auch weg.

Einen ähnlichen "Fall" hatten wir vor ein paar Wochen, als ein Thread von 2112 (aber nicht wegen ihm!) "ausartete" und ein Schloß vorgehängt bekam. 2112 bat dann PM, diesen Thread zu löschen.

6. akiem

akiem New Member

so jetzt sind wir wieder auf dem sachlichen ausgangslevel meiner themeneröffnung:D

du vermutest, ich vermute, alle vermuten. es ist ein unding der admins ohne info ein thema abzusperren, wieder zu öffnen, wieder abzusperren um es dann komplett verschwinden zu lassen. ist das der neue stil hier? wenn so ein depp wie dieser atlantikliebhaber (nein nicht harlekin) seine posting gelöscht haben will, ist das vollkommen normal. aber nicht die vorgehensweise der admins und das komplette löschen der restlichen postings im thema.

aber wahrscheinlich liege ich da als einfacher arbeitsmann auch wieder falsch.

7. MacOss

MacOss New Member

Ich schätze mal, der ist auf die Liste der gefährlichen Hunderassen gesetzt worden...:cool:

8. macixus

Vielleicht erklärt dir einer die Funktion einer Forumsdatenbank und die Wirkung einer selbst erbetenen Löschung des ersten, threaderöffnenden Beitrags...

Ich geb's hiermit auf.

9. pewe2000

pewe2000 New Member

Du meintest sicher mich!

HIER BIN ICH!

;)

10. akiem

akiem New Member

ist auch besser so, sonst müsstest du tatsächlich auch noch zur infornmationslosen vorgehensweise der admins stellung beziehen. das war die hauptaussage.

ich finde wie das mit dem thema abgelaufen ist tatsächlich astreine zensur. so wie es jetzt aussieht!

11. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Dieser unsägliche Bullterrier-Thread war zunächst gegen 12.15 Uhr von PM gesperrt worden. Gleichzeitig wurden dem Tierchen wegen der darin enthaltenen Verstöße gegen die Nutzungsbedingungen 14 Tage Strandspaziergang verordnet. Der MMF ist daran nicht ganz unschuldig.

Ich nehme an, dass PM/Usires den Thread dann aus denselben Gründen gelöscht haben wie kürzlich den Harlequin-Revival-Thread.

P. S.: Entschuldige, akiem, wenn du die nächsten zwei Wochen dich mit einem Hampelmann weniger hier "vergnügen" musst. ;)

12. macixus

Es könnte sein, dass mir demnächst der Kragen platzt. Also pass' auf, was du so absonderst.

Nochmal: der erste Beitrag eines Threads ist die "Referenz" für alle Folgebeiträge. Ist der erste Beitrag weg, "finden" alle Folgebeiträge ihren Ursprung nicht mehr, auf den sie sich beziehen. Damit sind sie auch weg - ob der Admin das will oder nicht!

Wenn nun der Atlantik-Jane aus welchen Gründen auch immer darum gebeten hat, genau diesen Beitrag zu löschen, dann sind alle Folgebeiträge futsch. Und nochmal: da muss kein Admin was fummeln. Got it now?

Wenn du schon "Zensur" krähst, dann kräh den jane.de.boy an. Aber ich kann mich noch an eine Aussage eines berühmten Forumsusers erinnern, die da lautete "Mit meinen Beiträgen kann ich machen, was ich will."

13. Duc916

Duc916 New Member

Sag mal möchtest du das nicht verstehen, oder was?
    Dieses Forum basiert auf einer Datenbank (MySQL?)
    Jeder Beitrag wird durch einen Datensatz repäsentiert. Die Datensätze werden chronologisch in die Datenbank geschrieben.
    Jeder Datensatz wird durch drei Attribute zugeordnet.
    Zum ersten der Zeitpunkt, dann der Urheber und als wichtigstes die Zuordnung zum Ursprungsbeitrag.
    Entfernt man nun den Ursprungsbeitrag können alle anderen Datensätze, die diesen als Referenz haben, nicht mehr zugeordnet werden.
    Sie befinden sich zwar unter Umständen noch in der Datenbank, können aber nicht mehr von der Frontend-Software gefunden werden.
    Ein "händisches" Suchen per "select" wird bis zum nächsten Bereinigen der Datenbank noch möglich sein.

Auch du hast durch das Löschen deiner Beiträge (was durchaus dein gutes Recht ist) viele andere Beiträge unzugänglich gemacht.

14. Duc916

Duc916 New Member

Wenn ich ehrlich sein soll, hätten einige andere auch ein wenig Zeit zur Besinnung verdient.

Aber schön zu sehen, daß du stolz bist einen anderen User rausgekickt zu haben.

:shake:

15. Macmacfriend

Mit etwas mehr Menschenkenntnis wüsstest du, das es nichts mit Stolz zu tun hat, wenn man sich gegen Beleidigungen wie diese zur Wehr setzt. Eine gewisse Genugtuung, die nächsten 14 Tage von diesem Subjekt nicht ans Bein gepinkelt zu bekommen, ist da auch schon das höchste der Gefühle. Aber Stolz ... definitiv NEIN.

16. Duc916

Duc916 New Member

Mein Gott, er hat "feiger Arsch" zu dir gesagt.
    Sowas aber auch.
    Du fährst hier und in MacUp Forum ständig die schweren Geschütze auf, wenn es um jemand geht der dir nicht passt.
    Aber kaum geht dich mal einer etwas härter an, schreist du nach dem Admin.

Ja, du hast recht, J.d.B. hat in diesem Thread gegen einige Nutzungsbedingunge dieses Forums verstoßen, aber andere auch. Hast du die auch dem Admin gemeldet?
    Anscheinend nicht, aber warum?

Und natürlich bist du stolz auf dein Verhalten, sonst hättest du es jetzt nicht schon im zweiten Thread ungefragt kundgetan.

:angry:

17. Macmacfriend

Erstens machst du den Bock zum Gärtner. Zweitens kannst du glauben, was du willst.
    Und drittens habe ich mein Handeln nicht zu rechtfertigen. Ich hoffe, das ist angekommen. Thema für mich beendet!

18. Duc916

Duc916 New Member

Treffer, versenkt.

:devil: :devil:

19. gratefulmac

gratefulmac New Member

Danke für die Aufklärung.

-
    Was ich nicht verstehe ist, das man erst dem Affen Zucker gibt, indem man die Provo annimmt , dann das Ding schön eskalieren läßt und sich wundert ,das die Messer gezogen werden.

jane zu sperren is doch ein Unding.

-

Da habe ich hier schon einiges Andere gelesen,was nicht zur Sperrung führte.

20. zwanzigtausend

zwanzigtausend Hell froze over

Auch wenn ich hier mit meiner sporadischen Beteiligung nicht jeden Thread kenne, finde ich es auch heftig, j.d.b zu sperren. Zwar war der Ton von j.d.b. verdammt ruppig und unangenehm und wie man sieht war die eine oder andere Beleidigung dabei ("feiger Arsch" geht überhaupt nicht), aber zunächst gehört doch mal eine gelbe Karte oder sowas gezeigt.

Und überhaupt: Der hätte sich noch beruhigt. Schliesslich hat sich immer jemand zum antworten gefunden.

Und ansonsten bin ich der Auffassung, dass Beiträge nie gelöscht werden sollten, auch nicht auf Wunsch des Autors. Es sei denn, die Beiträge sind rechtlich bedenklich oder verstoßen gegen die Spielregeln.

Ich finde: Gesagt ist gesagt.

Diese Seite empfehlen