1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Irak feuert Atomraketen auf Amerika

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von maiden, 21. März 2003.

1. Borbarad

Borbarad New Member

Endlich mal einer der das alles nicht nur durch die Anti-USA-Brille sieht. Das ist doch schon Propaganda Pur was hier so geschireben wird.

B

2. Gollum

Gollum Gast

-->Ich habe die Klebebandstory anderst in Erinnerung...

stimmt für BONDAGE

3. noah666

noah666 New Member

Spielen wir das Szenario doch mal durch:

Alle ergeben sich (außer Hussein). Saddam wird ausgeliefert, die Amerikaner besetzen den Irak bis eine demokratisch gewählte Regierung die Macht übernommen hat (diese wird natürlich Pro USA sein, klar)

Ein Prozess gegen Hussein wird in Jordanien, Iran, Syrien, Parkistan und Afghanistan einen Protest auslösen, denn diese Staaten sind auch Anti-USA (auch wenn Afghanistan noch unter USA-Kontrolle steht, das Volk ist dagegen).

Schließlich werden diese Unruhen in einen bürgerkrieg gipfeln, und die USA samt Alliierten werden, wie in Vietnam und Korea zuvor, hochkant aus dem Land geworfen.

Bis es soweit ist, werden sie natürlich versuchen, die Aufstände nieder zu werfen, wenn es sein muss auch blutig. Und das stachelt natürlich noch mehr Anti-USAler an, und wird die Islamische Welt gegen die Westliche vereinen.

Und jetzt sag mir mal bitte, was an diesen Ausführungen so unverständlich und falsch sein soll.

Du muss mir garnicht glauben, aber du kannst alles was ich gesagt habe nachlesen, v.a. den Zentralen Satz:

In der geschichte der Nahostregion hat es NIEMALS eine demokratische und stabile Regierung gegeben die VON AUSSEN eingesetzt worden ist.
    Eine Demokratie kann nur entstehen, wenn DAS VOLK sich erhebt.

4. Convenant

Convenant Haarfestiger

5. noah666

noah666 New Member

Es ist schade, dass Kritik an der Regierung Bush und an der Kriegspolitik immer mit "Anti-USA" gleichgesetzt wird.

Aber ich habe die Beobachtung gemacht, dass das meist die Leute sagen, die zu sachlichen Argumenten nicht fähig sind.

Willst du dich mit diesen Leuten auf ein Niveau begeben ?

6. noah666

noah666 New Member

Das passt doch sehr gut... ein paar Leichenteile und Literweise blut... verkohlte erde und zerstörte Gebäude, und man kann ein Poster daraus machen:

"Desert Storm II - Revenge for Daddy"

7. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

<Eine Demokratie kann nur entstehen, wenn DAS VOLK sich erhebt>

Hat sich in unserem Land nach 1945 das Volk erhoben?

8. Scheff

Scheff New Member

>In der geschichte der Nahostregion hat es NIEMALS eine demokratische und stabile Regierung gegeben die VON AUSSEN eingesetzt worden ist.<

???????

Hat es jemals überhaupt eine demokratische Regierung gegeben ?

9. noah666

noah666 New Member

Wer hat denn bitte das Grundgesetz ausgearbeitet ? Das waren die Volksvertreter der einzelnen Bundesländer (damals noch der Zonen)

Außerdem vergleichst du Äpfel mit Birnen... In Deutschland gab es nicht so viele radikale Splittergruppen die um die Macht gekämpft haben, Deutschland war kein Vielvölkerstaat mit ethnischen Minderheiten (wie die Kurden im Irak).

Der Vergleich Irak <-> Drittes Reich hinkt gewaltig.

10. noah666

noah666 New Member

Es gab einige kurze Pseudodemokratien vom 18. bis ende 19. Jahrhundert. Als wirkliche Staaten konnte man diese nicht bezeichnen, v.a. da sie nur eine sehr kurze Lebensdauer hatten und räumlich stark begrenzt waren, aber ich wollte vermeiden, dass man mir eine ungenaue Betrachtungsweise vorwirft...

11. Borbarad

Borbarad New Member

Och was soll das denn nun?

Mir ist schon klar was du da sagts. Nur mir kommt es so vor das im Moment nur noch alles dur so eine Brille gesehen wird. Kritik ist richitg, auch gut so und angebracht. Nur was davon ist denn noch kritik? Das ist doch das Problem. Es wird nur noch aufgebauscht und.....

Sieht man ja auch irgendwie an deiner Antwort. Kaum sieht man das nicht voll links schon ist man blöd.

B

12. noah666

noah666 New Member

Ich sagte, dass ich diese Beobachtung gemacht habe, und ob du dich auf dieses Niveau herablassen willst, da ich doch denke, dass du zu mehr fähig bist.

Also bitte, lies meine Antwort genau bevor du mir etwas unterstellt.
    Glaub mir, wenn ich dich als blöd bezeichnen oder beleidigen wollte, dann hätte ich das getan.

Ich halte nur nichts davon, dass man Kritk als Antiamerikanismus abtut und die Leute die Kritisieren damit in eine ecke drängt, in der sie von niemandem mehr Ernst genommen werden.

Also, was sieht man bitte an meiner Antwort???

P.S.: voll links ????

13. ughugh

ughugh New Member

Darüberhinaus gab es in deutschland bereits eine demokratische tradition und Deutschland war grundsätzlichen westlichen Werten verbunden.

Beides trifft nicht auf den Irak zu.

14. Borbarad

Borbarad New Member

Klar ein scheiss Scenario! Aber wie um Himmels willen kommts du darauf das DAS so sein muss?

Was machts du wenn die Amis doch abziehen?
    Wenn der Irak wieder von der EU aufgebaut wird, wie beschlossen?
    Wenn Kuwait ihren Fehler von damals einsehen?(ÖL anboren was den Irakern gehört)
    Was machts du wenn die dann sich unverhofft mit den Palestinänsern mit an einen Tisch setzen um das Problem zu lösen incl. der EU?
    Wenn die Kurden endlich mit dabei sind im Irak und dann halbwegs eine Heimat haben?
    usw......................

Wenn all die Dinge passieren die du der westlichen Welt anscheind nicht mehr zu traust?

Bricht dann eine Welt für dich zusammen?

"Nicht bös gemeint, nur einseitiges Scenario"

B

15. Borbarad

Borbarad New Member

Klar ist das richitg. Nur irgentwann wird es absurd. Da fängt für mich die ANTI-USA-Brille an.

Deine Frage war schon richtig. Man kann aber herauslesen, das man schwierigkeiten bekommen kann wenn man nicht gegen die USA ist und auch nicht für IRAK.

B

16. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ja, dann bräche für mich eine Welt zusammen und ich müsste bitter Abbitte tun. Dach das wird nicht geschehen.

17. noah666

noah666 New Member

Wenn all diese Dinge passieren..... dann lasse ich mich wieder taufen und werde Priester...

Ich habe mich in den letzten Jahren sehr viel mit dem Islam und den Problemen in der Nahostregion beschäftigt.

Diese Probleme sind nicht ein Jahr als, oder Hundert, oder Tausend...

Der Irak ist das, was vom alten Babylonischen und Syrischen Staat noch übrig ist, eine Kultur, die eine 8000 Jährige Geschichte hat. In diesen Regionen sind die ersten Kapitel der bibel geschrieben worden, 5000 Jahre bevor überhaupt jemand an Jesus gedacht hat.

Und seit dieser Zeit wird dieses Land von Unruhen heimgesucht, weil so viele Verschiedene Volksstämme um die wenigen Resourcen, die leider sehr ungleich verteilt sind, Krieg führen. Früher war es Wasser, in unserer Zeit kam das Öl hinzu.

Wenn man die Krieg dort unterbinden wollte, dann müsste man dafür sorgen, dass die Wüste bewässert wird, dann die Volksstämme stärker durchmicht werden und jeder den Glauben des anderen toleriert.

Wir sehen an Irland, wie schwer es sein kann einen anderen Glauben zu akzeptieren.

Hör die die Islamexperten an, sie werden dir alle sagen, dass die Probleme dort tiefe Wurzeln haben. Man kann sie nicht über Nacht lösen, und schon gar nicht durch einen Krieg.

Hätte die USA die 400 Milliarden Dollar nicht für den Krieg, sondern gleich für Nahrungsmittel und Hilfgüter für die gesammte Nahostregion ausgegeben, dann gäbe es jetzt keine Antiamerikanische Stimmung, Hussein wäre mit seinem Kurs totgelaufen und vom Volk entmachtet worden, denn: Warum einem radikalen Dikatator folgen, wenn man von der Westlichen Welt Hilfe bekommt.

Und in 50 bis 100 Jahren hätte die reelle Chance auf Frieden in dieser Region bestanden. Jetzt allerdings wurde der Friedensprozess um Jahre zurückgeworfen.

mfg Noah

P.S.:
    >> Bricht dann eine Welt für dich zusammen? <<

Diese Frage ist armselig, und das weißt du auch. Warum sollte es mich freuen, wenn Millionen von Menschen sterben???

18. Convenant

Convenant Haarfestiger

>Sind die einfach blauäugig oder gönnen Sie den Medien kein Blut auf dem Bildschirm?

Das, mit Verlaub, ist nahe an abgrundtiefster Dummheit!

19. Borbarad

Borbarad New Member

Wo ist das dumm? Das Unschuldige Sterben werden ist klar und die hat er nicht gemeint. Er meinte die Vorstellungn das Millionen sterben, wie hier einige immmer wieder sagen bzw das graunen an die Wand malen.

Er hat es sehr, sehr unschön formuliert und mann spricht nicht so davon. Einer zuviel ist schon einer zuviel. Das ist klar und sollte selbstverständlich sein.

B

20. Borbarad

Borbarad New Member

Och Mensch. Das das nicht geschehn wird, ist mir klar, aber wird das auch so wie das hier so immer geschrieben wird?

Darum geht es mir!

B

Diese Seite empfehlen