1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

IPOD for free

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von *trickydicky*, 20. November 2005.

1. maiden

maiden Lever duat us slav

wenn man mal ein wenig googelt, kann man feststellen, daß in zahlreichen Foren plötzlich Leute auftauchen, die von dieser sagenhaften Aktion berichten. Die Postings sind alle sehr ähnlich aufgebaut, der Stil, Anzahl der bisherigen Posts und die Reaktionen auf die Skepsis anderer Mitglieder - alles gleicht sich verdächtig. Man kann fast schon meinen, daß hier immer die gleichen Typen am Werke sind. Und dabei frage ich mich warum jemand so viel Energie darauf verwendet, dieses System als so seriös darzustellen und gegen Kritik zu verteidigen. Äußerst merkwürdig. Und verdächtig.

2. Fabe

Fabe Switcher

Glaubt doch was ihr wollt. Ich stell dann hier ein Foto rein.
    Und vielleicht solltest du mal die Links anschaun, die ich gepostet habe.

Fabian

3. benqt

benqt New Member

... und nach ein paar Tagen kräht kein Hahn mehr danach. Vor leisesten sind dann die, die mitgemacht haben.

Gruß
    benqt

4. benqt

benqt New Member

Am leisesten mein ich natürlich.

Was genau hast du jetzt eigentlich für die getan, was ein Geschenk im Wert von über 300,- EUR rechtfertigt?

Laut deren HP haben sie angeblich bereits 19.000 iPods verschickt, was - falls es sich mehrheitlich um die 30 GByte Modelle handelt - einem Gegenwert von 5 bis 6 Mio. EUR entspricht.

Die ganze Chose riecht halt doch sehr streng nach Schmu, trotz den hübschen iPod-Bildchen in dem Forum zu dem du verlinkt hast.

Gruß
    benqt

5. maiden

ich brauch mir nur die AGB anschaun. Ein Veranstalter der viel verspricht und sich vorbehält, alles jederzeit ohne Angabe von Gründen zu ändern und zu verweigern, ist nicht geeignet, mein Vertrauen zu wecken.

6. Macroskop

Macroskop New Member

Stell kein Foto vom Ipod rein sondern vom Begleitschreiben!

7. Fabe

Fabe Switcher

Wenn eines dabei ist. Ich mach ein Foto von dem Karton. Da steht der Absender drauf, wie übrigens auch schon auf anderen Fotos zu sehen ist, die als Beweis in diversen Foren gepostet wurden.

Fabian

8. benqt

benqt New Member

Es ist auch gut vorstellbar, dass die eine bestimmte Menge iPods quasi als Köder versenden damit die Sache richtig ins Rollen kommt. Dann explodiert die Teilnehmerzahl weil plötzlich alle Welt dran glaubt und ab dem Punkt drehen die der iPod-Quelle dann den Hahn zu und kassieren nur noch mächtig ab.

Gruß
    benqt

9. Fabe

Fabe Switcher

Kann gut sein. Allerdings zahlst du ja nciht an Freeipods.com sondern an den Anbieter, bei dem du ein Angebot wahrgenommen hast, das jederzeit gekündigt werden kann...(z.B. netleih.de)

Fabian

10. Sluggahs

Sluggahs Teilzeitschizzo

Und wem gibt Netleih dann wohl Geld, weil sie Mitglieder geworben haben?

So oder so, die Firma verdient dran, und wenn es sich nicht um einen wohltätigen Verein handelt (glaub ich jetzt kaum...), dann müssen die auch irgendwie Gewinn machen. Ich glaub kaum, dass dieses System auf Dauer funktionieren könnte, wenn wirklich jeder nen iPod bekäme.

Und da es nun mal so funktioniert, dass jeder noch 5 andere werben muss ist es nun mal ein Schneeballsystem, egal als was es sonstwo bezeichnet wird.

11. Fabe

Fabe Switcher

Na klar gibt Netleih Geld an Freeipods. Sonst funktioniert das ja nicht. Allerdings ist das kein Schneeballsystem, denn dazu müsste es so funktionieren, dass die Kette nie mehr aufhört. In Etwa: Sie werben 5 Freunde, die wiederum 5 Freunde werben, die dann wiederum 5 Freunde werben, blabla... Damit nimmt es kein Ende. Allerdings ist ja hier der Clou, dass du nur 5 Leute werben muss, die lediglich ein Angebot wahrnehmen müssen. Sobald das geschehen ist, bekommt man Punkte, hat man dann von allen 5 Freunden Punkte, und man seinen eigenen, dann wird man überprüft (sowie die anderen; es wird da scheinbar nur überprüft, ob die Mailadressen stimmen soviel ich weiss) und nach der Überprüfungsphase, die zwischen 7-10 Werktagen dauern kann (bei mir hat es 8 Werktage gedauert) kann man den iPod bestellen. Das habe ich gemacht, am letzten Donnerstag. Und selbst, wenn er nicht kommt, habe ich 4,90 verloren. Big Deal. Allerdings bin ich überzeugt davon, nachdem ich mich wirklich elendig lang dazu informiert habe, dass der iPod rausgeschickt wird und auch bei mir ankommt.
    Die Sache mit den AGBs hab ich auch gelesen, allerdings bin ich halt das "Risiko" eingegangen. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.
    Ich bin der Sache auch wirklich sehr skeptisch gegenüber gestanden. Allerdings haben mich die BEweise dann doch überzeugt.
    Hier noch Links zu Beweisvideos (Nachrichtenbeiträge):

http://www.freeipodguide.com/video/nbcdl.php
    http://www.freeipodguide.com/video/g4dl.php
    http://www.freeipodguide.com/video/g4dl2.php

Es liegt mir wirklich fern, hier irgendeinen Mist zu verbreiten. Ich bin auch keiner, der sich in Foren anmeldet um dann Werbung für irgendeine Spam_Kacke zu machen.

Wie gesagt, ich will euch nicht missionieren, das muss jeder selber wissen, ob er da mitmacht. Ich finde es nur immer wieder faszinierend, dass man niedergeknüppelt wird von Leuten, die offensichtlich keine Ahnung haben von einem Thema und sich auch nicht die Mühe machen das zu recherchieren.

Ich werde Beweise abliefern, sobald er da ist. Inkl. Absender-Adresse und Begleitschreiben, sofern eines dabei ist.

Fabian

12. benqt

benqt New Member

Wenn es um solche "kinderleichten", "einfachen" und "risikofreien" Geschäfte geht, ist es nicht falsch, das ganze erstmal pauschal zu verurteilen. Denn in 99,9% aller Fälle liegt man mit dieser Meinung richtig.

Es gab schon so viele Beispiele wo's nur um Abzocke ging und Leute richtig viel Geld verloren haben, da ist Misstrauen mehr als angebracht. Falls es aber wirklich 'ne ehrliche Angelegenheit ist und sie dazu auch noch funktioniert, wird wohl jeder bereit sein, dies zu akzeptieren.

Die Beweislast liegt hier ganz klar bei den Befürwortern.

Falls du den iPod bekommst, wünsch ich dir viel Freude mit dem Gerät. Ich selbst würd mich nicht wohl fühlen damit, genausowenig wie wenn plötzlich ein Koffer Bargeld vor meiner Tür stünde.

Bleibt natürlich wie so vieles jedem selbst überlassen, ich versteh sowieso nicht warum ich hier so 'nen Roman texte wegen dem Thema. Egal. :moust:

Gruß
    benqt

13. Macroskop

Macroskop New Member

Ach bengt, für einen langweiligen Sonntag ist das Thema doch ganz lustig.

Zufall - ich weiss, es hat nichts mit dem Thema zu tun...aber es erinnert mich daran, dass jedes halbe Jahr so eine Story kommt - ich habe diese Mail heute morgen bekommen (und auch schon vor einem halben Jahr).

"Hallo Zusammen,
    die Firma Ericsson verteilt Handys.... und das gratis übers Internet, um
    der Marke Nokia entgegen zu wirken, welche dasselbe macht. Ericsson will sich damit bekannter machen. Deshalb verteilt das Unternehmen jetzt gratis das neue WAP-Handy. Alles was zu tun ist, ist diese Mail
    an acht Leute zu schicken. In etwa zwei Wochen erhält man dann ein
    Ericsson T 18. Wenn die Nachricht an 20 oder mehr Personen verschickt wird, erhält man sogar ein Ericsson R320 WAP-Phone.

Jaja, DAS ist unseriös und hat nichts mit dem Thema zu tun...

14. maiden

seit wann gelten denn irgendwo im Internet eingestellte Bilder als Beweise...

15. benqt

benqt New Member

Ob die Bilder als Beweise gelten, hängt für mich vor allem von der Verhältnismäßigkeit zwischen Fälschungsaufwand und Fälschungsnutzen ab, und da ja in besagtem Forum schon mehr als zehn verschiedene dieser iPics zu sehen sind, gehe sogar ich als Kritiker dieser ganzen Veranstaltung davon aus, dass sie echt sind.

Unterhalterisch reizvoll erscheint aber andererseits auch die Vorstellung, dass diese ominöse Firma tatsächlich zig Forenuser samt ihren Erfahrungsberichten gefälscht hat. Damit würde sie sogar Herrn Kujau in den Schatten stellen.

Wichtiger als die Frage nach der Authentizität der Berichte scheint mir daher diese zu sein: wie viele iPods werden an die glücklichen Gewinner ausgeliefert werden, bevor der Ofen aus ist. Oder kurz: in wie vielen Tagen werden die ersten Beschwerdepostings eintreffen?

Gruß
    benqt

16. Sluggahs

Sluggahs Teilzeitschizzo

Ok, und die wollen dann natürlich keinen iPod umsonst haben, wenn sie sich eh schon angemeldet haben. Ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass der eine oder andere schon auf die Idee kommen könnte. Und damit wärs dann doch ein Schneeballsystem.

Hat doch gar keiner behauptet, oder? Das war nur ne allgemeine Aussage und nicht auf dich persönlich bezogen. Oder hab ich da was falsch verstanden?

Oh, ich hab sowas einfach einmal zu oft erlebt (also bei anderen), als dass ich jetzt einfach so glauben könnte, dass das Gute im Menschen erwcht ist und jemand sein ganzes Vermögen in iPods investiert und die dann verschleudert. Nix für Ungut, aber für mich ist ein Schneeballsystem ein Schneeballsystem, egal unter welchen Konditionen was angepriesen wird. Alle halbe Jahre taucht wieder so ein System auf, das funktionert ne Zeit lang auch ganz gut und geht irgendwann dann doch den Bach runter. Naja...

Ich würd mich für dich freuen, wenn du den echt bekommen würdest, ehrlich! Ich glaub bloß irgendwie nicht dran. Aber in dem Fall würd ich mich (natürlich zu deinen Gunsten) gern eines Besseren belehren lassen.

17. *trickydicky*

*trickydicky* New Member

Habe ich wohl etwas hier angefangen oder?

siehe auch

http://www.wired.com/news/mac/0,2125,64614,00.html

Für die Ungläubigen...

Werde selbst einmal Lotto spielen (15 Euro) und dann Vertrag kündigen..
    wenn ich gewinne brauche ich den Ipod sowieso nicht...

mein Link werde ich nicht wieder dazu machen... zu viel ärger bekommen.
    Wollte euch nur darauf aufmerksam machen.

Aber es hindert niemand daran drauf zu klicken.. zwingt aber auch niemanden dazu.

Grüsse "mein Kleiner"

18. rootzone

rootzone New Member

Für mich gibt es genau drei Punkte die das ganze für mich persönlich absolut uninteressant machen - und dies sind die drei Zitate aus den AGB:

1. Gratis Internet, Inc. behält sich das Recht vor, die allgemeine Geschäftsbedingungen jederzeit und aus jeglichem Grund ohne vorherige Bekanntmachung zu ändern.

2. Wir behalten uns ausserdem das Recht, die Erwerbswege von Gratisprodukten jederzeit zu ändern.

3. Wir können auch zu jeder Zeit jegliche Bonusprodukte, die auf unserer Webseite gelistet sind, widerrufen oder neue Bonusprodukte beifügen. Falls wir ein Produkt mit einem anderen ersetzen, kann es sein, dass das neue Produkt nicht dem gleichen Wert wie das ersetzte Produkt hat.

19. styler

styler New Member

schon krass das ganze..

ich werde wohl auch mal so'n system starten ;)

es scheint für einige leute wirklich zu reichen.

"...ich finde es nur immer wieder faszinierend, dass man niedergeknüppelt wird von Leuten, die offensichtlich keine Ahnung haben von einem Thema und sich auch nicht die Mühe machen das zu recherchieren."

-wie geil :) :)

viel spaß mit deinem ipod ;)

20. maiden

Lieb von dir. Viel Glück im nächsten Forum.

Diese Seite empfehlen