1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

In welcher Stadt ...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von garaje, 1. Juni 2002.

1. garaje

garaje New Member

... würdet Ihr am liebsten leben?

Tja, ich weiß: Wer schneidet schon gern seine Wurzeln ab? Wer erklärt gern Netz-öffentlich, daß er träumt? Wer gibt schon gern zu, daß er Städte haßt und lieber auf dem Dorf oder weitab auf dem verträumen Lande lebt?

Ich habe da eine ganz merkwürdige Idee. Die poste ich, wenn hier 20 Beiträge auftauchen.

Grüße von
    garaje

2. DonRene

DonRene New Member

irgendwo in mexico, wenn es sein muss mexico city. ich kann das nicht so genau eingrenzen. aber mexico ist mein traum :)

3. Patrick Peters

Patrick Peters New Member

Also ich schreibe hauptsächlich um deine Idee zu sehen :)

Aber ich lebe z.Z. sehr gerne in Mönchengladbach. Wenn ich von jetzt auf gleich umziehen sollte, wär San Francisco das Ziel, supertolle Stadt, sauber, nette Leute, gutes Wetter....

Gruß Patrick

4. Singer

Singer Active Member

Ich fühle mich in Köln pudelwohl, aber wenn Veränderung anstehen soll, dürfte es Hamburg, München oder Berlin sein. Richtig "niederlassen" und Wurzeln schlagen würde ich in ländlicherem Rahmen.

5. Harlekin

Harlekin Gast

Auch ich plane mittelfristig aus BRD wegzuziehen. Die Alltagskultur und Lebensqualitaet ist hier einfach viel schlechter, als in vielen anderen Kulturnationen.

Fuer einen jungen Menschen ist Berlin natuerlich Muss, kulturell immer noch fuehrend und einfach vielschichtiger und heterogener als jede andere Stadt in Deutschland, dort kann man viel lernen.
    Fuer einen jungen Menschen aus reichem Elternhaus kommen auch Hamburg oder Muenchen in Frage, wer braucht schon (Sub-) Kultur wenn er Geld hat.

Meine Favoriten sind Belgien (habe dort meine Kindheit verbracht) oder Holland, jeweils ausserhalb der Grosstaedte. Als 2. Wohnsitz fuer ein paar Monate im Jahr auf alle Faelle Cuba, wo dort sage ich aber nicht, sonst wohnt dort demnaechst jeder ;)
    (ca. 300 km von Havana)

Vor einer Entscheidung moechte ich mir aber auch noch anschauen das Schottische Hochland oder die Schweizer Berge.

USA wuerde mich auch reizen, aber hauptsaechlich New York City. Da ich aber fuer die Altersplanung eher aus der Grosstadt weg moechte, werde ich dieses Vorhaben wohl nicht mehr realisieren koennen.
    Wuerde ich heute dort einen (guten) Job finden koennen, waere meine momentane Wahl New York.

Harlekin

.

6. rmweinert

rmweinert New Member

Muckensturm - keine Frage!
    :)
    Mike

7. Harlekin

Harlekin Gast

Da sei Gott vor . . .

.

8. Singer

Singer Active Member

Naja, was man so "arbeiten" nennt - als Freiberufler fröhne ich eher meinem Hobby. Für die Miete und `was zu Beißen reicht´s. Allerdings bin ich ortsunabhängig und mache mir ein bißchen Gedanken über einen Wandel im Wandel. Mal schauen...

9. terkil

terkil Gast

Als Apple-User: The Big Apple !

10. Harlekin

Harlekin Gast

Auch die in Cuba berechtigterweise Veraenderungen wollen, hegen keine Absichten Bundesstaat der USA zu werden, dafuer gibt es in Cuba keine Basis in der Bevoelkerung.
    Meiner Meinung nach schuetzt die US Blockade Cuba eher, als diese schadet.
    Das Castro Regime argumentiert zwar immer Schuld sei die US Blockade an den wirtschaftlichen Schwierigkeiten, aber das ist so natuerlich nicht wahr.
    Wenn die USA ihre Grenze Florida / Cuba oeffnen wuerden, waere das zwar einerseits natuerlich positiv fuer den direkten Personen- und Warenverkehr, aber ich fuerchte, dass dann die herueberschwappenden schlechten Einfluesse, wie MassenBilligtourismus und kleine Mafia etc. ueberwiegen wuerden.
    Dann waere es in Havana mit der Einzigartigkeit wohl bald passé.

.

11. Harlekin

Harlekin Gast

Du hast ein Appartment in New York und vermietest es? Kann man das auch fuer kurze Zeitraeume mieten, bspw. ein paar Wochen und wo liegt es?

Harlekin

.

12. Giadello

Giadello New Member

Eingangsfrage:
    Ja, lieber auf dem Land. Irgendwo an einem großen Binnensee, in Kanada oder Schweden. Blockhütte, Elche, eine gutbestückte Bibliothek, kleiner Weinkeller und mein Apfelbauernbuch ;-) ...
    Wenn unbedingt eine Stadt (neben Hamburg, welches auch seine Reize hat) dann Stockholm.

13. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

wohne auch in köln und fühle mich hier sauwohl... für ne grossstadt eigentlich eine sehr angenehme.

14. gratefulmac

gratefulmac New Member

Berlin-Lübars

grün,ländlich,ruhig,jeder kennt jeden,
    +Berlin

was will ich mehr

15. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Giadello, ELCHE schmecken Klasse! Solltest du in Form eines ELCHrückens vom Grill mit akiems gespendetem Maggi bei unserer Fete mal probieren - Köstlich!

16. Giadello

Giadello New Member

Das wäre ja der eigentliche Grund zu kommen, ... nicht dieser schnöselige iPod ;-)
    Bin noch beim Knobeln. Schließe aber nicht aus, mit meiner Anwesenheit zu drohen, hehehe...
    In Schweden würde ich aber auf ein eher friedliches Miteinander zwischen Elch und Mensch hoffen. Mit meiner Oly kann ich ja auch aus respektvoller Entfernung noch Elch-Fotos schießen.

Akiem und Maggi? Als echter Ami dürfte der doch das MacELCH-Steak in Ketchup ersaufen *würg*... Ne, bringe lieber meine Knobi-Sauce mit.

17. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Von HH bis Bückeburg (oder Minden) mit der Deutschen Bahn, dann in der Limousine bis Muckenstrurm (Kevin, den ich auch mitnehme, setzen wir auf den Rücksitz, da wo immer die Kinder sitzen. Von da aus kann er uns dann auch Speis und Trank zureichen und gepflegtem Geplauder lauschen. Sowas bildet ungemein! :))

18. 2112

2112 Raucher

In Denia/Alicante
    Gruß 2112

19. 2112

2112 Raucher

Hauptsache Ihr kommt nicht nach Spanien. :)

20. Giadello

Giadello New Member

macixus:
    War das jetzt ein (höchst) moralisches Angebot? Du verklausulierst die Dinger ja immer so ;-) ...

2112:
    Darum würde ich mir keine Sorgen machen. Dort regnet es Händies und man glitscht dauernd auf Sonnenöl aus, wenn man den Forumsgerüchten Glauben schenken darf...

Diese Seite empfehlen