1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

In die Pilze gehen!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Ganimed, 6. August 2002.

1. graphitto

graphitto Wanderer

Danke. Gleichfalls.

2. macmiguel

macmiguel New Member

moin,moin
    Steinpilze hats bei uns jede Menge.
    Bei dem Wetter denken die es geht auf den Winter zu und beeilen sich.
    schönen Tag noch
    m

3. Olley

Olley Gast

wo gehn pilze? ich will auch welche!
    Olley

4. Ganimed

Ganimed New Member

Nicht zu fassen, kein einziges abgefahrenes Pilzerezept... das ist ja reinster Kulturbolschevismus ;-))

5. Kevin

Kevin New Member

Ich sammle auch Pilse! Herforder, Osnabrücker, Brinkohoffs, Pincus, Eifeler Landbier, Weihenstefan Weizen, Erdinger, Becks, Diebels...

Einige Pilse haben mir Schwindel bereitet. Welches Sorten allerdings die giftigen waren, weiss ich nicht ;-))

6. eman

eman New Member

Äußerst schmackhaft sind außer den roten Pilzen mit weißen Tüpfelchen (<- nicht umsonst als Glückspilz bezeichnet) die "Spitzkegeligen Kahlköpfe" und der "Heudüngerling". Bei letzterem Vorsicht, da oft verwurmt.
    ;-)

7. eman

eman New Member

Hat Erdinger auch ein Pils? Würde ich gerne mal probieren. Das Weißbier gehört jedenfalls zu meinen Top 10. Oder sagen wir mal Top 1, wenn es um Weizenbiere geht.... ;-))

8. Ganimed

Ganimed New Member

Musste mal das gute "Kuchlbauer" proBieren!
    Schmeckt auch nicht schlecht...

9. Kevin

Kevin New Member

Schande stimmt ja....

Trinke sowieso Weihenstefan lieber ;-)

Eine erholsame Nacht euch allen.

10. Singer

Singer Active Member

Hi, Ganimed, schönes Thema - leider kann ich fast nichts dazu beitragen...

Als ich klein war, nahm mich meine Großtante mit zum Schwammerlsammeln. Man ahnt es schon: Es war im Bayrischen Wald. Ich kannte mich mit sieben/acht/neun Jahren echt ganz gut aus. Die Namen sind mir teilweise noch geläufig, aber ich würde die Arten im Leben nicht mehr wiedererkennen. Ich habe einfach vergessen, wie die aussehen. Heute würde ich kaum einen Pilz mitnehmen und verzehren; bin da einfach zu unsicher in meinem Urteilsvermögen.

Forelle mit Pilzfüllung:

Champignons mit reichlich Petersilie, Butter, Salz, Pfeffer und gehackten Zwiebeln durch einen Fleischwolf drehen, sodaß eine grobe Paste entsteht. Die möglichst frischen Forellen ausnehmen und den Hohlraum mit der Pilzpaste füllen. Forellen in Alu einwickeln und im Ofen backen. Wenn sie fertig sind (hmmm... Viertelstunde bei 180 Grad???) auswickeln und mit Pellkartoffeln verzehren.

11. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Aber eine Forelle erkennst du? ;-)

12. garymueller

garymueller New Member

13. Ganimed

Ganimed New Member

Hi Singer !
    Danke für dein Forellenrezept, war mir inder Art völlig unbekannt. Macht sich bestimmt auch gut mit Waldpilzen!
    Werds bei Gelegenheit mal antesten.

14. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

Diese Seite empfehlen