1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

In die Pilze gehen!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Ganimed, 6. August 2002.

1. Ganimed

Ganimed New Member

Na wie siehts aus, gibts hier leidenschaftliche Pilzesammler? War die Tage mal draussen, hab aber noch nichts Brauchbares gefunden. Außer so geringen Mengen, die den Messerausklapp- und Eintütvorgang nicht lohnten. Schon jemand so richtig fündig geworden?
    Bin auch für ausgefallene Zubereitungsvarianten dankbar!

2. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Ich nehm immer die großen roten mit den hübschen weißen Punkten und verschenke sie dann. Leider nie mehr was davon gehört, wie sie geschmeckt haben.

3. Ganimed

Ganimed New Member

Du meinst wohl den Fliegenpilz? Hast du den womöglich beim Muckensturm-Meeting angeboten? ;-))

4. charly68

charly68 Gast

die sind lecker. die weissen punkte sind weisse schokosteusel :)

5. Ganimed

Ganimed New Member

Na klar, die musste ausstechen und mit Käse überbacken... dann kommen die erst richtig gut!! Und sie töööörnen #*¬@

6. graphitto

graphitto Wanderer

Nu mal sachte Jungs. Die richtige Pilzzeit kommt erst noch. Bis jetzt hamwa bei uns nur Pfifferlinge. Die abba kiloweise. Und die schmecken... *ggg*
    gruß

7. Ganimed

Ganimed New Member

KILOWEISE Pfifferling... so ne Frechheit! Und ich glitsche an irgendwelchen Steilhängen rum, die bekannt für Pfifferlinge sind :-((
    Hast aber recht, die Pilzzeit kommt erst noch, kanns aber kaum noch abwarten ;-)

8. graphitto

graphitto Wanderer

WO wohnst du denn??? Hier sind die Pfifferlinge schon fast erledigt...
    Ja, ja, die brandenburgisch-polnischen Wälder eben. *gg*
    gruß

9. Ganimed

Ganimed New Member

Na hier in Unterfranken gibts die Pfifferlinge höchstens mal bei Kupsch in der Feinkostecke...
    Dafür fand ich einige Totentrompeten, gut zum Würzen.

10. graphitto

graphitto Wanderer

Joh, aber P.s kann man essen!!! ,-)
    gruß

11. Ganimed

Ganimed New Member

Totentrompeten auch, die heissen nur so komisch. Werden auch Herbsttrompeten genannt.

12. graphitto

graphitto Wanderer

Ach so... Aber ich geh jetzt trotzdem schlafen, wegen der vielen P's.
    gruß

13. Ganimed

Ganimed New Member

N`acht!

14. graphitto

graphitto Wanderer

Danke. Gleichfalls.

15. macmiguel

macmiguel New Member

moin,moin
    Steinpilze hats bei uns jede Menge.
    Bei dem Wetter denken die es geht auf den Winter zu und beeilen sich.
    schönen Tag noch
    m

16. Olley

Olley Gast

wo gehn pilze? ich will auch welche!
    Olley

17. Ganimed

Ganimed New Member

Nicht zu fassen, kein einziges abgefahrenes Pilzerezept... das ist ja reinster Kulturbolschevismus ;-))

18. Kevin

Kevin New Member

Ich sammle auch Pilse! Herforder, Osnabrücker, Brinkohoffs, Pincus, Eifeler Landbier, Weihenstefan Weizen, Erdinger, Becks, Diebels...

Einige Pilse haben mir Schwindel bereitet. Welches Sorten allerdings die giftigen waren, weiss ich nicht ;-))

19. eman

eman New Member

Äußerst schmackhaft sind außer den roten Pilzen mit weißen Tüpfelchen (<- nicht umsonst als Glückspilz bezeichnet) die "Spitzkegeligen Kahlköpfe" und der "Heudüngerling". Bei letzterem Vorsicht, da oft verwurmt.
    ;-)

20. eman

eman New Member

Hat Erdinger auch ein Pils? Würde ich gerne mal probieren. Das Weißbier gehört jedenfalls zu meinen Top 10. Oder sagen wir mal Top 1, wenn es um Weizenbiere geht.... ;-))

Diese Seite empfehlen