1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iMac XXL - hell of a mac...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von macixus, 9. Februar 2004.

1. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Was soll das für eine Frage sein? Selbst wenn's ein Witz ist - auch den habe ich nicht verstanden...Und Aufforderungen zu eMails ohne das Zauberwort gehen mir von vorneherein peripher sehr weit am Gesäß vorbei...:bart:

2. CosmoVitelli

CosmoVitelli New Member

Glückwunsch zu dem Gerät, was bitte, hast du mit dem 17" gemacht? Brauchst du den nicht mehr?? Bevor du ihn möglicherweise sinnlos aus dem Verkehr ziehst, ich wüßte da einen Abnehmer/in.
    :D
    Deine Fotostrecke werde ich diese oder nächste Woche auch abfahren.
    Cosmo

3. macixus

Vor 11 Wochen bei FundK habe ich die Abnehmerin auf diese Gelegenheit aufmerksam gemacht und seither kam da nichts mehr...und wer zu spät kommt...:rolleyes:

Mein "alter" iMac17 ist längst in guten Händen und er fühlt sich beim neuen Besitzer sauwohl. :)

4. CosmoVitelli

CosmoVitelli New Member

tja, da werde ich wohl meinen abtreten und durch ein PB ersetzen und später mit einem 20" erweitern.
    Obwohl die Abgabe schwerfällt.
    :rolleyes:

5. macixus

Das hätte ich jetzt an deiner Stelle auch gesagt - man weiß ja nie, ob die Gnädigste nicht doch mitliest...

Ja, so ein PB und später dann ein 20" sind schon schwere Opfer, die man aber seiner Liebsten gerne bringt. :cool:

6. CosmoVitelli

CosmoVitelli New Member

na ja, ich hoffe das kommt auch angemessen rüber. Ich hab so das unbestimmte Gefühl das in der Frauenwelt, PC und Apple als gleichwertig eingestuft werden. Kann ich garnicht nachvollziehen, aber immer wenn ich von den Vorzügen des Macs spreche, werde ich werde ich so komisch angeschaut.
    Aber irgendwann funkts, da bin ich sicher.
    cosmo

7. Haegar

Haegar Active Member

..noch eine Frage:

Wie ist den die neue Tastatur gegenüber der alten Pro-Tast. ?

8. macixus

Ich weiß jetzt nicht genau, welche Tastatur du mit der "alten" meinst...

Auf alle Fälle ist die neue nicht state of the art. Sie klappert schon beinahe wie die einer DOSe (fällt besonders auf, weil ich vorher 10 Wochen auf der Supertastatur des PB12 unterwegs war).

9. Haegar

Haegar Active Member

..na eben die alte Pro-Tastatur, die mit den USB-Anschlüssen an den Seiten, die neue ist doch diese enge, steile, mit den USB Anschlüssen alle auf der "Rückseite", oder? :confused:

;)

10. macixus

Jetzt klar...die alte war eindeutig besser, was den "Anschlag" betrifft und die Anschlüsse an den Tastaturseiten.

Vorteil der neuen: sie ist in sich geschlossen und insofern leichter von Krümeln, Fritten, Chips, Erdnüssen und Blumenerde zu befreien. ;)

11. thorzzzten

thorzzzten New Member

jo, hast du ein weibchen ersteinmal sanft vor einen macci gelotst hörst du fast nur noch uuii's und oohh und ist der schnuckelig :klimper:

mann sollte aber etwas zeit und geduld mit bringen ;)

hierfür habe ich mich schweren herzen's vom ibook getrennt und ein kühles metallenes pb vom dealer schicken lassen :D

gruss
    thorsten

12. CosmoVitelli

CosmoVitelli New Member

hört sich an wie ein Abhängigkeitskreislauf. iBook, pBook, was kommt als nächstes?
    :sabber:
    cosmo

13. thorzzzten

thorzzzten New Member

ein performa :tongue: :tongue:

weltbester imac mit fernseher :party:

gruss
    thorsten

14. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Glückwunsch, Macixus, zum Riesenbaby! Ich habe ehrlich gesagt schon gar nicht mehr dran geglaubt, daß Du den noch bekommst. Ist ja nun echt ein Unding, 10 Wochen warten zu müssen. Aber Du hast ja die Ruhe weg.

Habe übrigens auch einen Neuen:

Macintosh Classic, 8 MHz, 4 MB RAM, 40 MB HD, Bj. 1990.

Süüüüßßß, der Kleine! Und faszinierend dazu!

15. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Na, wenigstens hat er ihn jetzt. Grade noch rechtzeitig, bevor das Nachfolgemodell kommt! :D

16. Ganimed

Ganimed New Member

heute nicht mehr und morgen sicherlich nicht gleich...

:rolleyes:

17. Macintosch

Macintosch New Member

Hallo Macixus

Gratulation zum iMac ! Hab Deine Bilder angeschaut und folgendes FEHLT :

Ich war am Wochenende mit meinen Kids ( wollten lieber zum MC Don...) in der Staatsgalerie in Stuttgart.

Zum Schluss, beim Postkartenanklotzen, sah ich auch Mauspads : Eines hätte wunderbar zu Deinem iMac gepasst :
    Albert Anker - Der Gemeindeschreiber ( für schwäbische 9,30 € ).
    Hätte ich die Bilder früher gesehn, dann hätt ich ernsthaft an einen Kauf gedacht.....

Gruss

18. macixus

Schade - hätte ich dir natürlich sofort abgekauft. :D

(ernsthaft: falls jemand aus deinem Bekanntenkreis da noch hingeht oder ein Leser dieses threads - her mit dem Albert Anker!)

19. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Er muß jetzt erst mal mit dem iMac klarkommen. Ein Mousepad dazu wäre wohl doch etwas zuviel Aufregung auf einmal. Wir wollen ja nicht übertreiben. :party:

20. macixus

Zerwi, juckt dir das Fell oder sind deine Ohren ein wenig unterkühlt? :tongue:

Diese Seite empfehlen