1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iMac XXL - hell of a mac...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von macixus, 9. Februar 2004.

1. Macowski

Macowski New Member

Viel interessanter finde ich die wunderschöne Haustür von Haus Nr.13 ! :eek:

2. benz

benz New Member

...und es hat sich gelohnt!
    Viel Spass mit dem neuen Mac!

Gruss benz

3. Macci

Macci ausgewandert.

tja, was hab ich dir gesagt: im Mehrpreis sind auch 8 kg feinster Druckgussbodenplatte enthalten, aber die solltest du vor dem Einschalten des Mac benutzen, damit es dich nicht vom Bildschirm wedelt !!! RTFM sag ich nur immer wieder!

:D

4. thorzzzten

thorzzzten New Member

5. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Auch ich bin da heilfroh drüber - Unbekloppte bilden die traurige Mehrheit. :D

6. much75

much75 New Member

" Zuhause dann ein kleines Frühstück und ein Schlückchen Shiraz, bevor es ans Entblättern ging. Ist jedes Mal wieder ein Genuß der besonderen Art, einen Mac von seiner Umhüllung zu befreien. "

Noch nicht alles gelesen, aber doch schon eine "Anmerkung": Der Geruch eines neuen Macs, der Geruch...

Schön geschildert, der Herr Forenschreiber.

7. maccie

maccie New Member

Herzlichen Glückwunsch zu Deiner neuen Pixelschleuder. Sieht schon verschärft krass aus, das Teil.

:)

Wer ist der Herr, der da mit Deiner Pudelmütze, doch nicht der Schreiber selbst, 18,65kg, ist doch nicht gerade bekömmlich für die Scheiben, die bandigen!*sorgenvolldreinblick*

8. curious

curious New Member

hell of a mac...das hört sich gut an..

viel Spaß mit diesem Höllenteil!!

9. macixus

Ich habe mich anschliessend mit Kopf nach unten an die 3,50 m hohe Zimmerdecke gehängt (Modell Fledermaus). Die Bandscheiben dankten es mir mit einem erlösten knisternden Krachen. :D

(schlimmer waren die 100m von FundK bis zum Parkhaus - die Kartongriffe schnitten in die Tragegriffel wie Sau)

10. Macowski

Macowski New Member

Jetzt gibt's ein weiteres Problem!
    Seit heute eine Ixus 430 u. Ixus 500.
    :D :party:

11. macixus

Macowski, du alte Unke! :D

Aber da setzt keinerlei Speichelfluss ein - ich wüsste nicht, was man bei der Ixus 400 verbessern kann bis auf den popligen Umschalter von Aufnahme auf Wiedergabe.

Und mehr Pixel braucht kein Schwein. :cool:

12. Macci

Macci ausgewandert.

Na warte ! :cool:

13. Macowski

Macowski New Member

Wenn ich jetzt unsicher wäre, eine Ixus oder eine Casio Exilim (kleiner), was könnte mir die Entscheidung erleichtern (keine Lust mehr techn. Daten zu studieren) außer einem dräuenden u. sehrendem Blick des Fo'schreibers? :rolleyes:

14. macixus

Beide in die Hand nehmen, Knöpfe bedienen, durchs Menü wandern (mal ohne Bedienungsanleitung). Diejenige, die dir besser zur Hand und "in den Kopf" geht, nehmen.

Schon an anderer Stelle gesagt: Kameras einer Qualitäts- (und Geld-)Klasse sind in ihren ausgedruckten oder Screen-Ergebnissen weitgehend identisch. Laborwerte interessieren Laboranten.

15. Macowski

Macowski New Member

Hatte gar nicht damit gerechnet, daß es doch noch "Alternativen" gibt. :D
    *jetztvölligverunsichert*

16. macixus

Unke, für mich ist die Ixus 400 nach wie vor beste Digi der Welt. Ich bin ein recht eifriger Besucher der Photoläden im Umkreis und darf bei meinem freundlichen Photohändler die eine oder andere Kamera auch mal ein/zwei Tage ausleihen. Bis jetzt bleibe ich bei der Ixus...(und viele andere Ixus-Eigner hier wissen auch, warum sie die wollen und keine andere).

Oder anders rum: du kriegst die gleichen Ixus-"Daten" bei jeder Aldi-Knipse für die Hälfte - aber einmal in die Hand nehmen reicht meistens schon aus, wie wieder wegzulegen...von den Bildergebnissen schweigen wir lieber gleich.

17. starwatcher

starwatcher New Member

ich arbeite seit monaten mit einer exilim z3 und bin damit mehr als zufrieden (für meine zwecke). Es ist halt eine schnappschusskamera.
    MacIxus hat recht, die kameras einer preisklasse sind sich sehr ähnlich. Wenn du die möglichkeit hast, nimm die kameras in die hand und teste. Andernfalls kauf nach bauch; da kannst du nix falsch machen. Ich kann leider nicht für die ixus sprechen, aber was die casio angeht ist die auch menütechnisch absolut simpel gestrickt; also **verunsicherungwegwerfundlockersehen**

18. Macowski

Macowski New Member

Dunke.
    Dann werde ich wohl demnächst mir mal die 500er genauer anschauen. Nochmals Dunke! :klimper:

19. starwatcher

starwatcher New Member

gurne, wur mur un vergnugen, gute nucht.... ;)

20. Ganimed

Ganimed New Member

Wer jetzt im Rahmen der Neuheitenveröffentlichungen eine "alte" Ixus 400 für wenig Geld an Land zieht, hat sicherlich gewonnen!
    Die technischen Daten des Nachfolgemodells unterscheiden sich bis auf die Auflösung kaum. Und 4 Megapixel sind für eine Kamera der Ixus-typischen Anwendungszwecke mehr als genug!

Diese Seite empfehlen