1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

ich mach dann mal das licht aus.

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von aoxomoxoa, 2. Dezember 2004.

  1. Thine

    Thine mit Eisenschwein

    Danke Macci, ich richte den Gruß gleich aus. Guck, nun ist Bonnie zuguterletzt auch noch ein Sachse geworden … Von Hessen über Berlin nach Sachsen.
     
  2. Macci

    Macci ausgewandert.

    Damit wird sie zum Trendsetter, da bin ich mir ganz sicher!!!
    :klimper:
     
  3. Thine

    Thine mit Eisenschwein

    Jetzt hast Du mir doch tatsächlich ein Lachen entlockt!


    Gute Nacht euch allen, ich geh noch ein Weilchen zu Julchen rüber und dann ins Federbett. Die letzte Nacht war kurz …
     
  4. QNX

    QNX New Member

    nachti und bis dann :cool:
     
  5. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    *knips*
    Aha, der neue Schalter is drin. :)

    Gute Nacht.
    micha
     
  6. RSC

    RSC ahnungslose

    Tut mir leid, wegen Bonnie... Es ist nie einfach, einen Haustier zu verlieren, sogar wenn einem schon von vorne bewusst ist, dass das Tierchen nicht immer da sein wird. Es wird ja ein Teil der Familie. Ob Hund oder Katze...
    Mein Freund hatte ein Katzengeschwisterpaar gehabt. Merlin und Mim. Beide waren Stubenkatzen. Die Mim musste mit 8 wegen Nierenversagen eingeschläfert werden. (Sie wurde auch im Garten der Eltern begraben) Der Merlin hat Mim sehr lange vermiesst. Keine zum Kuscheln da, keiner zum Spielen. Mit der Zeit hat er aber sich wieder gesammelt und es ging weiter. Nur sehr anhängig ist er geworden.
    Dich daran gewöhnen, dass Bonnie nicht da ist, würdest Du dich so richtig nie. Nur vielleicht werden keine Tränen mehr kommen, wenn Du an Bonnie denkst. (wenn ich sehe, wie mein Freund immer noch, jedes mal bei der Besuch der Eltern, im Garten das Grab der Mim zu recht macht, denke ich mir manchmal - der hat sich immer noch nicht daran gewöhnt).
    Mitlerweile ist der Merlin 13. Der ist auch nicht mehr der Jungste und hat auch genug Beschwerden. Ich weiss auch nicht, wie mein Freund es verkraften wird, wenn auch Merlin eingeschläfert werden muss. Mir ist dieses feige aber total verschmusste Ding auch ins Herz gewachsen. (obwohl ich die Katzen nicht so sehr mag, wie Hunde).
    Der Julchen wird es bestimmt nicht sooo schwer fallen, ohne Bonnie weiter zu leben, weil sie ja die Möglichkeit hat, sich auf den Dächern von Berlin auszutoben. Da gibt es bestimmt immer was. Abenteuer pur...

    Das Leben geht weiter. Kopf hoch!
     
  7. RSC

    RSC ahnungslose

    Ach ja! Fast vergessen vor lauter Tränen:

    Guten Morgen!
     
  8. druckpilz

    druckpilz New Member

    ob der mal gut ist ?

    muss zum zahnarzt...;( :crazy:
     
  9. RSC

    RSC ahnungslose

    schon wieder? aua...
     
  10. SteSu

    SteSu New Member

    Moin, ähhhh Mahlzeit!:eek:
     
  11. robdus

    robdus warum gibt es Köln?

    Früher hatte ich eine Katze, Paulinchen, die bei mir Asyl bekam, da meine Mutter auch einen Hund hatte. Dieser wurde immer von Paulinchen zusammengedrescht... Sie starb an Altersschwäche (so ca. 16 Jahre alt). Später hatte ich zusammen mit meiner früheren Freundin zwei kleine Katzen, Paris und Julia. Als wir uns trennten, mussten die beiden Katzen bei meiner Ex bleiben, da ich mich nicht ausreichend um sie hätte kümmern können. Irgendwann war Julia unterwegs draußen und kam völlig verletzt zurück. Da war wohl nichts mehr zu machen, habe das lediglich von meiner Ex erzählt bekommen.
     
  12. Thine

    Thine mit Eisenschwein

    @ rsc
    Lieben Dank für den Erfahrungsbericht. Ja, die Zeit wird's zeigen, wie Julchen damit zurecht kommt. Sie miaut momentan viel, als würde sie Bonnie rufen. Aber momentan sonnt sie sich zwischen den Blumen auf der Dachterrasse. Und Du hast völlig recht, die Freiheit auf den Dächern wird ihr helfen. Wenn dann erstmal wieder die Jagdsaison beginnt, die Fledermäuse nachts fliegen und die Nachtfalter … Julchen ist von der Tendenz her auch eher Einzelkämpferin. Sie zieht sich gern mal zurück und ist für sich. Andersrum wäre es sicher problematischer geworden. Bonnie brauchte die Nähe zu Julchen, mir und meinen Freunden. Von daher hoffe ich, dass Julchen es relativ gut verkraftet.


    @ robdus
    16 Jahre sind ein schönes Katzenalter. Ich hatte immer im Kopf, dass Katzen bis 17 Jahre alt werden könnten. Deswegen war mir die Möglichkeit, dass eine von beiden viel früher sterben würde, gar nicht so bewusst. Das lag irgendwie immer noch in weiter, weiter Ferne. Tja, es kam dann eben doch schneller, besser gesagt sehr plötzlich. Wenn Julchen sich einigermaßen wieder gefangen hat, werde ich sie mal durchchecken lassen. Sie ist immerhin dreizehn Jahre alt, und im Gegensatz zu Bonnie sieht sie tatsächlich wie eine alte Dame aus. Mit der Erfahrung von Bonnies frühem Tod, werde ich nun etwas stärker auf die Signale achten, die ich vielleicht bei Bonnie überhört bzw. übersehen habe.


    Habt noch einen schönen Tag! :)

    Thine
     
  13. christiane

    christiane Active Member

    @ Thine:

    Wie traurig. Es tut mir leid für dich und dein Julchen. Aber es geht weiter. Fehlen wird sie dir und Julchen aber sie wird auch einen Platz in eurem Herzen haben. Und das ist das was bleibt.
     
  14. donald105

    donald105 New Member

    @ thine
    Gerade eben erst lese ich, dass deine katze gestorben ist.
    Das tut mit sehr leid.
    Ich glaube nicht, dass du dir vorwerfen musst, etwas übersehen zu haben. So lange sich die miezen >normal< verhalten erscheinen sie uns ja gesund.
    Ab einem bestimmten alter sollte man sie ab und zu beim arzt checken lassen, eben weil krankheiten nicht so rasch auffallen ohne äußerliche anzeichen.
    (Die katz meiner bürogenossin hat sich vor 2 wochen im alter von 20 jahren in den katzenhimmel aufgemacht; und außer appetitlosigkeit war ihr bis zuletzt nichts anzumerken.)
    Dem julchen noch ein schönes, langes katzenleben auf den dächern!
     
  15. Thine

    Thine mit Eisenschwein

    Danke, Christiane. Ja, wir werden aus der Trauer eine schöne Erinnerung machen. Ganz bestimmt.
     
  16. Thine

    Thine mit Eisenschwein

    Tja, irgendwie macht man das scheinbar automatisch, das Vorwürfemachen. Man grübelt zurück und meint, da doch rückwirkend einige Dinge feststellen zu können. Dass Bonnie zum Beispiel lange nicht mehr auf Toilette war, ist mir völlig entgangen, allerdings auch schwierig festzustellen, wenn man nicht immer da ist, das Klo für zwei Miezen ist und das Geschäft auch gern mal draußen auf den Grasdächern und im Blumentopf erledigt wird.
    Ja, ich sollte Julchen auf jeden Fall in nächster Zeit durchchecken lassen, regelmäßig. Der Gang zum Tierarzt wird ihr überhaupt nicht gefallen, aber wat mut dat mut. Und wenn alles gut geht, wird sie vielleicht auch gesegnete 20 Jahre alt. Das wär' fein. :)
     
  17. donald105

    donald105 New Member

    Nacht auch!
    An alle traurigen oder fröhlichen katzeneltern, eingesperrten niederländer, golfspieler und nordsee-urlauber
    :klimper:

    schlaft schön!
     
  18. robdus

    robdus warum gibt es Köln?

    Ach liebe Thine,

    mach es dir nicht so schwer. Lass Julchen doch am Besten Julchen sein. Höre auf mit Selbstvorwürfen, freue dich lieber über die Zeit mit Bonnie. Sie wird sich auch gefreut haben. Und wenn Julchen schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat, dann ging es ihr bis heute auch gut. Daran wird sich auch nichts ändern. Gönne ihr ihr eigenes Katzenleben ohne Kontrollwahn, mit dem das relativ kurze Katzenleben um ein oder zwei Jahre zu verlängern wäre.

    Ich weiß, es ist einfacher, wenn man nicht betroffen ist, aber irgendwie seid ihr alle meine virtuellen Freunde geworden, und so was wie mit deiner Bonnie beschäftigt mich sehr.

    Einen ganz lieben Gruß aus Düsseldorf,

    Roman
     
  19. Tambo

    Tambo New Member

    wedernoch, deshalb auch noch nicht im Bett,
    aber bald:)

    - dass ich auch immer die Haustüre abschliessen muss :rolleyes:
     
  20. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Dann machst du doch bestimmt auch das Licht aus Tambo. :klimper:
    Ich geh jetzt nämlich schlafen, und lass es extra für dich an. Nicht dass du auf der Treppe fällst. :crazy:

    Gute Nacht. micha
     

Diese Seite empfehlen