1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

ich mach dann mal das licht aus.

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von aoxomoxoa, 2. Dezember 2004.

1. Macci

Macci ausgewandert.

DIMM

Hääääääääääähhhhhh???

2. suj arbeitet

suj arbeitet dtp seelsorge

immer diese Langschläfer! :shake:

3. mausbiber

mausbiber New Member

GÄÄÄÄÄÄÄÄHHHHHHHHHHHNNNNNNNNNNN

shut-down **klick**

4. polysom

polysom Gast

Auch GÄÄÄÄHN (gibts hier kein Smilie mit Schlafmütze?)
    *imdunkelnrumstocher*

5. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Wie wär's mit dem :xmas:, oder dem :zzz:?
    :eek: *knips*
    *imhellenweiterschreib* :)

micha

6. graphitto

graphitto Wanderer

Vergiss es. Das Licht aus deinem Kaffeesatz ist sowas von bräunlich, da find ich ja keinen Buchstaben mehr. Aber sowas von! :cool:

gruß

7. Thine

Thine mit Eisenschwein

graphitto, hattet ihr schonmal Probleme mit euren Katzen, gesundheitstechnisch? Bonnie geht's dreckig. Echt dreckig, scheißverdammt.

Sorry, dass ich diesen Thread missbrauche, aber mir ist nicht danach, einen neuen aufzumachen.

8. kaffee-micha

Hallo Thine.
    graphitto ist nicht mehr da.

Das tut mir echt leid, das zu hören. :angry: Was ist mit deiner Katze?

micha

9. morty

morty New Member

10. Thine

Thine mit Eisenschwein

Sie kotzt sich seit zweieinhalb Tagen den Bauch aus dem Hals und kann sich kaum noch auf den Pfoten halten. Wenn sie mal geht, dann schafft sie grad mal zwei Meter. Und manchmal steht sie völlig apathisch im Raum wie eine Postkartenkuh auf der Weide oder ein armer alter Klepper. Sie steht einfach da und starrt vor sich hin. Fressen tut sie überhaupt nix. Nur trinken, und diese Flüssigkeit gibt sie dann auch wieder von sich, nur gefärbt.

Ich habe keinerlei Erfahrung mit Katzenkrankheiten. Julchen und Bonnie kenne ich seit zwölf bzw. dreizehn Jahren. Sie waren nie krank. Der einzige Gang zum Tierarzt war der des Kastrierens und Impfens in Einem. Seit vier Jahren turnen sie fröhlich auf den Dächern Berlins herum.

Die Vollbluttierärztin gab ihr eine antibiotisch und magenfreundliche Spritze und meinte, es wäre sehr wahrscheinlich der Magen und ich sollte morgen früh wieder anrufen und mitteilen, ob es Bonnie besser ginge. Fressverbot und "Bettruhe" (kein Dachspaziergang), möglichst warm. Wenn sich's nicht bessere, müsse man weiter untersuchen. – Aber es geht bisher gar nicht besser.

:-(

Und ich muss jetzt ins Bett, damit ich morgen früh … und überhaupt.

Noch eine gute Nacht, kaffee-micha. :)
    Thine

11. morty

morty New Member

gute besserung !

12. kaffee-micha

Das hört sich alles gar nicht gut an. Hoffentlich ist das kein Virus, und Julchen bleibt davon verschont.

Ich wünsche Bonnie dass sie bald wieder gesund wird, und dir dass du trotzdem gut schlafen kannst.

micha

13. robdus

robdus warum gibt es Köln?

ich bin wahrscheinlich der grösste Katzenfan in Düsseldorf.

Von hier einen dicken Schmatz mit Zauberhand an den Hasen...

14. kaffee-micha

*knips*
    Nanu, was is denn jetzt los? :confused: Warum lässt sich das Licht jetzt nicht ausschalten? Und das ausgerechnet jetzt wo ich Feierabend machen will! ;( Muss denn der scheiß Schalter gerade jetzt kaputt gehen? :angry:
    Muss das Licht eben noch anbleiben.

Gute Nacht. :)
    micha

*zumelektrikergehundneuenschalterbestell*

15. donald105

donald105 New Member

*knipsknips*
    *knips*

war doch nur ein waggelkontakt.
    neuer schalter wär aber trotzdem nicht schlecht.
    *schalterprospektsuch*

...

Bei manufactum gibt es schöne aus bakelit. Zum drehen.
    Aber teuer…

16. graphitto

graphitto Wanderer

Hallo Thine,

sorry, war schon schlafen heute nacht. Das mit Bonnie klingt erstmal überhaupt nicht gut. shi meint, es kann alles mögliche sein, je nachdem ob sie regelmäßig geimpft wurde und wogegen. Womöglich hat sie »lediglich« draußen irgendwo Gift gefressen. Auf alle Fälle muß sie zum Tierarzt, aber da bist du ja schon. Ich wünsch euch jedenfalls viel Glück. Melde dich mal, was los ist.

gruß

17. robdus

robdus warum gibt es Köln?

nochmal *tröst* und *hoff*

wird schon...

18. Thine

Thine mit Eisenschwein

Tja, heute früh ging es immer noch nicht besser und ich bin mit ihr wieder zum Tierarzt. Dort haben sie sie an den Tropf gehangen und Flüssignahrung sowie Antibrechmittel unter das Fell gepumpt. Jetzt hat sie eine Riesenwasserbeule unterm Fell. Es ist echt ein Jammerbild. Sie hat keinerlei Kraft mehr. Manmanman, wie muss man erst drauf sein, wenn einem das eigene Kind erkrankt …

Auf jeden Fall muss sie wieder fressen. Ich darf ihr teelöffelweise alle paar Stunden mageres kleingehäckseltes Fleisch vom Brathähnchen anbieten. So, und das werde ich jetzt kaufen gehen und nachher sorgfältigst zubereiten.

Morgen früh soll ich die Tierärztin wieder anrufen. Am Montag wird dann vermutlich ein Blutbild gemacht.

Dank Euch herzlich für die Anteilnahme!

Thine

PS: @ kaffee-micha, daran habe ich auch schon gedacht, dass sich Julchen vielleicht anstecken könnte. Aber das Verrückte ist, Julchen macht einen großen Bogen um Bonnie. Genauer gesagt, sie kommt nicht mehr aus dem Bad raus. Ist scheinbar eine instinktive Schutzfunktion.

19. graphitto

graphitto Wanderer

Ach Thine, das klingt ja alles deprimierend. Hat die Ärztin denn nun rausbekommen, was los ist?

Apropos Brathähnchen, shi schaute mich eben ganz verwundert an und meinte: »Wie, Thine muß erst Hähnchen kaufen? Hat sie etwa keins im Haus?« Na ja, die auf alles vorbereitete Hausfrau eben. :)

Viel Glück

gruß

20. graphitto

graphitto Wanderer

Ach ja, die shi-Katze lässt dir ausrichten, sie schickt dir ein Glückskatzenschnurrhaar. Die wirken nämlich wunder. :)

gruß

Diese Seite empfehlen