1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

ich mach dann mal das licht aus.

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von aoxomoxoa, 2. Dezember 2004.

  1. Thine

    Thine mit Eisenschwein

    Nicht wirklich. Erster Tipp war der Magen. Aber genaueres wird wohl erst das Blutbild sagen, wenn's bis Montag nicht besser ist. Ich leite jetzt erstmal die Brathähnchentherapie ein.

    Eben suchte ich übrigens Bonnie. Sie liegt im Spülbecken.

    :ring:
     
  2. Thine

    Thine mit Eisenschwein

    Danke, grüß shi herzlich von mir. :)
     
  3. graphitto

    graphitto Wanderer

    Siehste, schon wirkt das Schnurrhaar. Von dem :ring: zu dem :) ist doch schon ein großer Schritt. Und wenn Bonnie dann wieder aus dem Spülbecken auftaucht, weil sie Brathähnchen riecht, sieht es auch schon anders aus. Auch wenn das vielleicht noch etwas dauert. Also lass es hell sein um dich und die Kleinen. Nur so wird es richtig. :klimper:

    gruß
     
  4. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Ist vielleicht wirklich so. Tiere haben ein Gespür für manche Dinge, da können wir nicht mithalten.

    Ich drücke dir und Bonnie die Daumen, dass die Tierärztin schnell herausfindet, was das für 'ne Krankheit ist. :)

    micha
     
  5. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Wenn sie schon wieder auf die Spüle klettern kann, ist das doch ein Zeichen dafür, dass sie sich auf dem Wege der Besserung befindet. :)

    micha
     
  6. donald105

    donald105 New Member

    Wenn sie rumklettert, ist schon mal nicht schlecht. Ganz kranke miezen verkriechen sich hinterm sofa oder im schrank-wo sie meinen, ruhe zu finden.
    Ein bisschen sorge macht mir das anti-brechmittel.
    Normalerweise spucken katzen alles aus, was nicht gut für sie ist. Und nicht gut wäre bei freistratzenden miezen rattengift oder vergiftete mäuse, ratten oder vögel.
    Aber vielleicht hat deine süße auch schon so viel gespuckt, dass die gefahr der austrocknung besteht, deshalb wohl auch die infusion (meine beiden waren am ende so alt, dass sie alle 2 wochen infusionen bekamen, wegen der austrocknungsgefahr - die tranken nicht genug.)
    Dass julchen sich absentiert ist weiter nicht verwunderlich - kranke katzen benehmen sich halt >kätzisch< gesehen wunderlich, und oft sind sie auch ungehalten und ziehen dem kumpel eins über. -Als bei mir die ältere katz dem tod näher war als dem leben, hat sich die jüngere nicht fern gehalten - das können die wohl interpretieren oder nehmen es nicht als gefahr für das eigene wohlbefinden.

    Wie auch immer: ich drück euch die daumen; gute besserung und versuch so lieb wie möglich zu deinem schnurrer zu sein. Die leidet mindestens so wie du.
    Ach so: und beim brathähnchen nichts gewürztes; ich glaube, besser wäre ein hühnchen, das du selber in den topf wirfst und kochst; gar aber nicht zu fest. Meine kleine hab ich in handtellergröße und mit krankem bauch bekommen, ich weiß wovon ich rede: es ist super eklig (für nicht-fleischfresser wie mich besonders) in aller morgenfrühe tote hühner und kalbsleber in töpfe zu werfen und klein zu schnipseln. Aber wenn das schmusetier nachher wieder fit ist, ist es fast vergessen!

    Also nochemal alles gute für deine miez, lass den kopf nicht hängen!
     
  7. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    @ Thine

    Ich bitte für das Kanonendonnern in Kates Fred um verständnisvolle Nachsicht. :embar:

    Deiner Mieze alles Gute!
     
  8. polysom

    polysom Gast

    Hey Thine, ich hab das gerade mit deiner Katze gelesen.
    Das tut mir echt total leid.
    Ich hab auch ne Katze und wenns der so schlecht gehen würde, würde mir das auch extrem zusetzen *mitfühl*
    Mein erster Gedanke, als ich die Symptome so gelesen hab, war auch dass sie durch irgendetwas vergiftet wurde.
    Aber der Tierarzt wir den kleinen Stubentieger schon wieder hin bekommen *daumendrück*
     
  9. Thine

    Thine mit Eisenschwein

    Bonnie ist tot.

    Sie hatte einen Tumor, der fünfmal so groß war wie die Niere. Er saß zwischen beiden Nieren und hat nahezu den ganzen Körper mit Metastasen übersät. Sie war, wie der Notfallarzt sagte, "dicht". Ausscheidung war nicht mehr möglich. Es war nichts mehr zu machen. Es wäre vermutlich selbst vor einem Viertel Jahr nix mehr zu machen gewesen. Es ist wohl bei Tieren bzw. Katzen so, dass man es erst merkt, wenn es zu spät ist. Noch vor einer Woche ist Bonnie munter über die Dächer gehüpft. Sie war eine ausgesprochen quicklebendige und äußerst kommunikative, gesellschaftsliebende Katze. Man schätzte sie stets jünger ein, als sie es war.

    Oli2000 und bus haben sie heute Nachmittag noch gesehen. Danke bus, dass Du Deine Mutter gefragt hast, die ansich eine schon recht genaue Ferndiagnose stellte, die mich schlussendlich auch dazu veranlasste, den Notfallarzt aufzusuchen. Und danke Oli, dass Du da warst.

    Ich werde morgen mit meiner Schwester nach Dresden fahren und Bonnie im Garten unserer Eltern begraben.

    Aber jetzt muss ich mich um Julchen kümmern. Sie ist noch völlig durch den Wind – und ich hoffe, dass sie Bonnie nicht allzusehr schmerzlich vermisst. Sie waren gute Freunde, die beiden. Seit zwölf Jahren.


    Thine


    PS: Ein Bildchen von Bonnie. Sie saß übrigens liebend gern auf meinem Schoß, wenn ich am Rechner arbeitete …
     
  10. Thine

    Thine mit Eisenschwein

    Ich kann nicht sagen, was Julchen empfindet. Sie ist auf jeden Fall wieder aus dem Bad raus und aufgeregt auf der Dachterrasse unterwegs. Sie war seit zwei Tagen nicht draußen. Nur im Bad verkrochen. Sie spürt wahrscheinlich, dass die kranke "Ausstrahlung" nicht mehr da ist. "Keine Gefahr mehr." Wann sie begreift, dass damit Bonnie auch nicht mehr da ist …

    :ring:
     
  11. Thine

    Thine mit Eisenschwein

    Jetzt beschnuppert sie meine Tasche, Quadratzentimeter für Quadratzentimeter. Die Tasche hat die tote Bonnie "gesehen".

    :ring:
     
  12. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Oh verdammt.
    Das tut mir echt leid, dass ihr nicht mehr zu helfen war. Aber letztendlich ist es so wohl das beste für sie. Wer weiß, wie lange sie das schon gequält hat, ohne dass man ihr das angemerkt hat.

    :angry:

    micha
     
  13. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Julchen riecht das, dass Bonnie in der Tasche war. Und sie spürt, dass etwas nicht so ist wie es sonst war.

    micha
     
  14. Thine

    Thine mit Eisenschwein

    Es war eine gute Entscheidung, Bonnie im Garten meiner Eltern zu begraben. Da unter der großen Kiefer hat sie es ruhig und schön, die Vögel zwitschern über ihr und im Sommer wird ganz bestimmt der Igel dort vorbeischnaufen. Und auch für mich ist es ein besseres Gefühl, ihr ein letztes schönes Bettchen bereitet zu haben, anstatt sie dem Tierarzt zu überlassen.
     
  15. QNX

    QNX New Member


    ohhh
     
  16. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Ich finde auch, dass das die richtige Entscheidung war. Wir machen das hier mit unseren Haustieren auch so. Ob es nun unser Hund war, oder aber die Kaninchen, Wellensittiche, oder Katzen meiner Neffen und Nichten. Alle wurden bei uns im Garten begraben.

    Hast du Julchen mitgenommen, oder musste sie alleine in Berlin zurückbleiben?

    micha
     
  17. Thine

    Thine mit Eisenschwein

    Nein, das wäre zu großer Stress für sie gewesen. Sie hasst jedwede räumliche Veränderung. Sie musste allein hier bleiben und auf mich warten. Als ich kam, ist sie erstmal in Deckung gegangen, hat sich aber dann recht schnell beruhigt und das Abendbrot bis auf den letzten Krümel verputzt. Dass sie merkt, dass sich etwas verändert hat, sieht man ihr an. Es wird sich zeigen, wie sie den Verlust ihrer Freundin verkraftet. Zum Glück beginnt die Sommerzeit und damit die Jagdsaison auf den Dächern, so dass sie etwas abgelenkt sein wird.
     
  18. robdus

    robdus warum gibt es Köln?

    Liebe Thine,

    sei auch von mir ganz lieb gedrückt.

    Bonnie ist jetzt bei meiner Pauline und Julia...

    Lieben Gruß,

    Roman.
     
  19. Thine

    Thine mit Eisenschwein

    Lieben Dank Roman. Hattest Du immer nur eine Katze oder auch zwei. Und wie hat die eine beim Tod der anderen reagiert? Ich finde es ja eigentlich generell immer besser, wenn Katzen zu zweit sind, dann sind sie unter Kollegen, können miteinander "quatschen", streiten und kuscheln … *seufz*

    Klassischerweise hat es, als ich Bonnie begrub, ein bisschen vom Himmel getröpfelt. Vorher kein einziger Tropfen, nachher nicht, nur währenddessen. Die Tropfen kamen wohl aus dem Katzenhimmel.

    Ist schon komisch, ich komme zur Tür rein und kann nicht mehr sagen, "hallo Bonnie, hallo Julchen". Der Fressplatz von Bonnie neben Julchens ist leer. Bonnies Ration muss in der Dose bleiben. Keine Bonnie mehr auf meinem Schoß, während ich arbeite. Kein "Plaudertäschchen" mehr, wie Convi sie heute nannte. Na, wir werden uns schon irgendwie daran gewöhnen.
     
  20. Macci

    Macci ausgewandert.

    Hallo Thine,

    dir und Julchen einen schönen Frühlingströstergruß aus Saggsn..:klimper:
     

Diese Seite empfehlen