1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

ich mach dann mal das licht aus.

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von aoxomoxoa, 2. Dezember 2004.

1. RSC

RSC ahnungslose

Die sind knusprig. So richtig zum "cranch"en. Honig ist nur zum süssen, man darf nicht soviel davon nehmen.

Übrigens, es macht sehr schnell satt. Diese Flocken kann man auch auf Joghurt sträuseln. Hmmm... lecker...

2. Macci

Macci ausgewandert.

Wollt ihr das nicht ins HowTo posten? ;)
    Morschn middänanndr!

:D

3. RSC

RSC ahnungslose

Morschen auch :) Kriegste Appetit?

4. Macci

Macci ausgewandert.

Nicht, solange ihr was von Porridge und haferflocken schreibt...dani, für mich bitte auch ein Brötchen!
    Wo stand der Kaffee?

5. christiane

christiane Active Member

Hm, das werde ich auch mal probieren. Kann man die auf Vorrat produzieren, oder werden die durch die Butter schnell ranzig?

@ Macci: auch gudn Morschän. Kaffe steht hinten auf dem Tisch, hast du ihn noch nicht gesehen? :klimper: jetzt isser bestimmt kalt. :rolleyes:

6. Macci

Macci ausgewandert.

Ich bin vor zehn prinzipiell halbblind...:cool:

7. christiane

christiane Active Member

Na gut, dass sich bei dir schon eine Routine entwickelt hat, sonst würdest du noch in den falschen Zug einsteigen. :party:

8. Macci

Macci ausgewandert.

Zug? Welcher Zug? :D

9. RSC

RSC ahnungslose

Mahlzeit erst ma :)

Zu geröstetem Hafer: Butter braucht man, damit Flocken nicht anbrennen und um Geschmack zu verbessern. Also nicht schwimmen lassen!
    Auf Vorrat habe ich es noch nie gemacht, weil die Zubereitung ziemlich schnell geht und frisch schmeckt mir am Besten. Wenn man die stehen lässt, werden die pampig und weich. Ich nehme aber an, um die haltbar zu machen, reicht es die Flocken in Backoffen noch mal zu rösten. Dadurch werden die nur noch crosser.

10. christiane

christiane Active Member

ok, probier ich heute abend mal aus, werde morgen berichten.

11. Thine

Thine mit Eisenschwein

Huch, da beschwörst Du alte Kindheitserinnerungen herauf! In der Tat sehr lecker, solche gerösteten Haferflocken. Dazumal habe ich auch gern einen Apfel dazu geschnippelt. Lang ist's her – und fast vergessen.

12. RSC

RSC ahnungslose

Bei uns nennte man das ironisch "Speise der Götter" (bitte nicht mit "Götterspeise"-Wackelpudding verwechseln), weil so lecker und sehr günstig war.

13. Thine

Thine mit Eisenschwein

Sozusagen das Müsli des Ostens. :D

14. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

nööö ... wers als erster hatte darüber streiten die westdeutsche firma barnhaus und die englische firma jordans. es gibt das barnhaus crunchy - wahrscheinlich schon länger - und das jordans crunchy. die beiden sind allerdings ziemlich unterschiedlich aber in der basis aus geröstetem hafer mit honig hergestellt.

15. Thine

Thine mit Eisenschwein

Doch! Mir ham unser Müsli alleen gemacht, weil mr nüschd andres hattn, keen Industriemüsli, mein ich. Deswäschn Ostmüsli. Ich hab ja ni behauptet, dass mrs erfundn ham, das Müsli, generell – undsoweiterundsofort.

;)

16. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

nööö ... das ist kein müsli. das ist crunchy. hat mit müsli überhaupt nix zu tun. barnhouse macht das ganze heute noch mit der hand. http://www.barnhouse.de/

17. RSC

RSC ahnungslose

Ob Crunchy oder Krunchy, oder geröstete Haferflocken... schmecken tun die alle, und zwar sehr lecker!

18. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

na klar ... man kann auch noch ein paar sesamsamen mitrösten. dann schmeckt das ganze leicht nussig. :)

19. christiane

christiane Active Member

Sesamsam, klingt ja süß :D

Wie wäre es mit Sonnenblumenkernen? Hat das schon jemand ausprobiert?

20. RSC

RSC ahnungslose

jaja... und dann noch mit kaviar bestreuseln und mit champagne übergissen... fertig ist der edle frühstück
    :ring:

Diese Seite empfehlen