1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

ich mach dann mal das licht aus.

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von aoxomoxoa, 2. Dezember 2004.

1. donald105

donald105 New Member

Ich hör jetzt noch ein bisschen Victoria zu, wie sie meldungen vorliest.

Und *knips* und ab.
    Gute NA-Hacht!!!
    :klimper: :klimper:

2. Islaorca

Islaorca New Member

Ja so ist das, da kommt man ein bischen später,
    und schon fällt man auf die Schnauze, weil kein
    Licht an is!:devil: :zzz: :D

3. donald105

donald105 New Member

ich lass die kleine lampe im flur an.
    Aber dengel bitte nicht wieder am notausgang rum - der geht eh nich auf -

:)
    nacht everybody.

4. robdus

robdus warum gibt es Köln?

*knips*

Morgen zusammen...

*chhhhhzzzzzzzzzchhhhhzzzzz*

5. RSC

RSC ahnungslose

Gutn Mor-gäääähn...
    Isscho' Kaffee fertisch? Nein? Dann mach ich... Wie stark darf es sein?

6. robdus

robdus warum gibt es Köln?

ich hab noch, danke...

7. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

ich habe auch noch kaffee aber `n brötchen wäre schön.

hmmmm, ........ mit nutella. :)

8. RSC

RSC ahnungslose

Du schon wieder mit deinen Brötchen... Wie kann man nur so früh schon essen? Aber, wenn es dir unbediengt danach ist, kannste ja die selber holen :klimper:

9. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

naaaaaaagut ..... dann geh ich halt selber.

10. christiane

christiane Active Member

Und ich werde jetzt mal die kollegialen Beziehungen pflegen und mich auf einen Tee zu ihnen gesellen. Brötchen gab es heute früh nicht, dafür Porridge mit Banane, hmmmm. :D

11. RSC

RSC ahnungslose

iggitt...:klimper:

12. christiane

christiane Active Member

Glabut ihrs? Wenn ich Milch in meinem Tee möchte, ist sie alle. Es sind zwar nur 5 Minuten zum nächsten Rewe, aber warum immer ich? Weiß das jemand? :crazy:

13. christiane

christiane Active Member

Die Banane oder das Porridge? Lass mich raten... :D

Dient zur Zeit als Alternative für/zum (?) Müsli.

14. RSC

RSC ahnungslose

Ich habe Nix gegen gut gemachten Haferbrei, aber zum Frühstück? Nhaja... Kann mich aber täuschen.

15. RSC

RSC ahnungslose

Am leckersten finde ich Haferflocken in Butter geröstet und mit Honig karamelisiert, aber dat is ja so 'ne Kalorienbombe...

16. christiane

christiane Active Member

also: ich mach Milch heiß, einen kleinen Löffel Zucker, viele Rosinen und dann die Haferflocken. Das lasse ich kurz aufkochen und dann eine Banane drüberschnipseln. Das wars. Geht schnell, macht satt und ist auch noch gesund... ;)

17. christiane

christiane Active Member

Das werde ich auch mal probieren. :D Klingt gut.

18. RSC

RSC ahnungslose

Da sind wir schon. Rosinen. Nicht dass ich die nicht mag, aber es schmeckt schon eklig genug in Müsli... buaah...
    So ekligsüss....

19. RSC

RSC ahnungslose

Geht einfach: Pfanne ganz heiss machen (am Besten Teflon oder s.ä.), Butter rein, schmelzen lassen, Haferflocken rein, alles gut und ununterbrochen rühren, Honig drauf (kann man auch Zucker, wer Honig nicht mag), weiter umrühren, bis Honig sich karamelisiert. Fertig. Dauert ca. 10-15 min je nach Menge.

20. christiane

christiane Active Member

Und sind die Haferflocken dann hart oder eher weich? Ich stelle mir die dann wie Bonbons zum Knabbern vor. Wie Plätzchen.

Diese Seite empfehlen