1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

I can't live without music

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Solaign, 30. November 2007.

1. Solaign

Solaign New Member

Ich finde nicht, dass die Originale immer besser sind. :shake:

2. Solaign

Solaign New Member

3. Fensterstuerzer

Fensterstuerzer New Member

Du sucht also nicht speziell, findest aber trotzdem immer mal wieder was? Wie geht denn das? Stöberst halt so ´n bisschen rum, oder wie?

:confused:

4. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Mal so, mal so. Das hier z.B. finde ich im Original sehr gut (oben schreibt jemand von "...der ultimativen Melodie, DEM Stück Musik schlechthin...", da fehlt hier nicht mehr viel):

Stevie Wonder - Free

Aber Khadja Nin ( http://www.khadja-nin.com/ ) singt es noch einen kleinen Tick besser, bei ihr heisst es "Sina mali, sina deni". Auf YouTube nicht zu finden, unbedingt die CD kaufen.

Ciao, Maximilian

5. Solaign

Solaign New Member

Das geht. :nicken:

ZB. bei last.fm (da kennt der Herr sich ja aus ;) ), da höre ich mir verschiedene Radiostationen an. Das können ja durchaus die von meinen musikalischen Nachbarn sein und ab und zu werde ich dann überrascht. Das sind dann Lieder, die ich noch nie gehört habe... aber auf Anhieb gefallen.
    Du kannst also auf der Suche nach einer bestimmten Musikrichtung sein, aber die Songperlen kommen nur ab und zu mal zum Vorschein.

6. Solaign

Solaign New Member

7. Fensterstuerzer

Versucht habe ich das auch schon mal, aber da kamen sooo viele schlechte Lieder, da hab´ ich lieber aufgehört mit hören... :rolleyes: :biggrin:

Ich geh´ jetzt erstmal schlafen, muß früh raus morgen. Gute Nacht Solaign. :)

...und gute Nacht an die Anderen. Bis zum nächsten Mal.

8. Solaign

Solaign New Member

9. Solaign

Solaign New Member

Ich weiss. Da muss man hartnäckig sein und die Hoffnung nicht aufgeben. ;)

Schlaf schön und bis dann.

Hab morgen frei. *freu* :p

10. maximilian

maximilian Active Member

Hallo,

letzte Nacht habe ich vor dem Einschlafen auf BR noch ein tolles Konzert von Smoke City gesehen, von denen hatte ich noch nie was gehört. Schöne, relaxte Brasilianischengliche Musik mit einer wunderbaren Sängerin. Dachte mir noch: Zur Abwechslung endlich mal richtig gute neue Musik... , um dann im Abspann zu sehen, daß dieses Konzert auch schon 10 Jahre alt war. Leider hat die Band nach zwei mäßig erfolgreichen Platten das Handtuch geworfen, Qualität setzt sich eben nicht durch.

Hier ein Youtube-Link zum erfolgreichsten Song, der damals offenbar für eine Levis-Werrbung verwendet wurde:

Snoke City - Underwater Love

Ciao, Maximilian

PS: Portugiesisch klingt doch viel, viel schöner als das abgehackte und lispelnde Spanisch!

11. Solaign

Solaign New Member

Smoke City :nicken: - Die sind klasse.

Gerade der Song "Underwater Love" gehört zu meinen absoluten Favoriten. Habe ich meines Erachtens auch schon ein paar mal gepostet.

Auch diese Band ist dann irgendwann im Mainstream untergegangen.
    Sehr schade! :frown:

12. maximilian

maximilian Active Member

Halllo!

Wahrscheinlich in diesem 15.000-Beiträge-Thread. Da gehen die Perlen leider sehr schnell verloren.

Hier ist auch noch was schönes, auf das ich zufällig wieder gestossen bin:

Adriano Celentano - Prisencolinensinainciusol

(Hier noch mit einführender Erklärung: http://www.youtube.com/watch?v=gU4w12oDjn8)

Ciao, Maximilian

13. Solaign

Solaign New Member

Kannst du die Einführung übersetzen? ;)

14. Solaign

Solaign New Member

15. Solaign

Solaign New Member

16. Solaign

Solaign New Member

17. Solaign

Solaign New Member

18. Fensterstuerzer

Eine Band, die leider keinen Vertrag mehr hat und auch nach etlicher Zeit keine Plattenfirma gefunden hat. Sie müssen nun um die Veröffentlichung ihres neuen Albums bangen.

Keiner hat mehr Sinn für Kunst.

Anathema — Parisienne Moonlight (Bootleg)

19. Fensterstuerzer

20. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Aber ja doch (hat ein wenig gedauert, weil ich zwischendrin mein Tier versorgen und bewegen mußte :) )

Lehrer (A.C.): Lucia Parise?
    Schülerin: Anwesend!
    L.: Stefania Aprile?
    S.: Anwesend!
    L.: Barbara Streisand?
    ...
    L.(blickt über den Rand der Brille): Barbara Streisand?
    ...

S. (steht auf): Hören Sie, Herr Lehrer, wie kommt es, daß Sie ein Lied mit seltsamen Worten geschrieben haben, die nichts sagen?
    L.: Wer?
    S.: Sie! (Lacher aus dem Publikum)
    L.: Also, sehen Sie, Mädchen, welche ist die Kamnera? (wendet sich zur Fernsehkamera), ist es diese? Ja? (rückt seine Brille zurecht).
    Ich habe verstanden, daß wir uns heute auf der Welt nicht mehr verstehen. Es ist wirklich schwierig, es gibt inzwischen keinen Dialog mehr. Da ist nur der Blick übriggeblieben. Ein Bißchen verzweifelt (eine von mehrenen Bedeutungen von 'afflitto').
    Und so habe ich es für angebracht gehalten, ein Lied über das Thema zu machen, also das Thema der Kommunikationsunfähigkeit zu entwickeln. Also wir kommunizieren nicht mehr, wir sind "inkom", verstehen Sie ...
    S.: Danke!
    L.: ... das war eine alte Sache, eine Nachrichtensendung, die es früher schon gab, jetzt ...
    S.: Danke! (setzt sich)
    L.: Nein! Bleiben Sie stehen, denn ich bin noch nicht fertig mit Reden ... (*)
    S.: (Steht auf) Ja! (lacht)
    L.: Und ... ich war dabei zu sagen, daß ich dieses Thema der Kommunikationsunfähigkeit ausarbeiten wollte, und dabei als Anhaltspunkt nur ein Wort übrig lassen wollte, daß eben dieses PRISENCOLINENSINAINCIUSOL ist, und "universelle Liebe" bedeutet.
    Also wenn ihr eine Geste der Liebe gegenüber jemandem machen möchtet, da ist sowieso niemand mehr da, nur noch ich, dann reicht es, wenn ihr sagt: PRISENCOLINENSINAINCIUSOL und alles .... Sie können sich setzten!
    S.: (Setzt sich)
    L.: Jetzt möchte ich sehen, ob ihr alle richtig vorbereitet seid, für diese Sache:
    (fängt an, den Song im Duett mit den Schülerinnen zu singen)

Celentano ist wirklich eine Art Universalgenie (gewesen? es ist ruhig um ihn geworden): nationaler Rock- und Popmusikstar (genannt "Adriano nazionale"), Schauspieler, Komiker, Fernsehmoderator (hat jahrelang die Samstagabendshows in Italien moderiert). Einige seiner Songs sind auch nach sehr vielen Jahren wirklich noch hörenswert, z.B. "Una festa sui prati", "Tu sei bellissima", eben dieses "prisencolinensinainciusol" und natürlich "Azzurro" von Paolo Conte (hier vom Autor/Komponisten selbst vorgetragen: http://www.youtube.com/watch?v=mjW0jPA-xW4 ). Daß die Italienische Fußballmannschaft aber wegen "Azzurro" blaue Trikots trägt, ist ein oft gehörtes Gerücht, daß jeder Grundlage entbehrt.

Saluti,

Maximilian

(*) Kann ich mich aus meiner Schulzeit auch noch dran erinnern, daß man aufstehen mußte, wenn der Lehrer mit einem geredet hat.

Diese Seite empfehlen