1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

How to? How to!

Dieses Thema im Forum "Macwelt" wurde erstellt von Usires, 12. Februar 2004.

1. Usires

Usires New Member

Tadaaa! :)

Also, erst einmal herzlich Willkommen in diesem neuen Forumsteil. In dieser neuen Abteilung sollen grundlegende Fragen zu grundlegenden Themen beantwortet werden, von der Redaktion, und natürlich auch von der MW-Community.

Beispiele:
    Wie tausche ich mit Bluetooth Daten aus?
    Wie konfiguriere ich einen zweiten Monitor?
    Wie bekomme ich einen Drucker installiert?
    Wie konfiguriere ich meinen Router?
    Wie komme ich per PPPoE ins Netz?

Mit der Zeit soll dieses Brett ein Nachschlagewerk für Neulinge, Einsteiger und Switcher werden, die nicht erst mit der Forumssuche experimentieren wollen.

Ich hoffe, dass jeder Teilnehmer diesen Ansatz unterstützt. Peter und ich werden auf diesen Teil einen besonderen Augenmerk haben - ich hoffe, dass das Experiment gelingt. :)

Vielen Dank an macixus für diesen guten Vorschlag. Und jetzt: How toed mal schön!

Usires

PS: Im Laufe des Tages ergänze ich die Navigationszeilen auf den einzelnen Seiten, ich hab's nicht vergessen... :)

2. Borbarad

Borbarad New Member

Zensur!

Ich will meinen Erster Thread wieder! ;(

Du löscht mir eh schon genug!
    :party:

B

3. Usires

Usires New Member

Schnauze, wir sind hier nicht bei Heise. :cool:

Das Brett soll eine erhabene Infoquelle werden, und du hast deinen 5-Minute-Fame gehabt.

Und jetzt: Macwelt kaufen, Premium abonnieren! Dann lasse ich mit mir reden... :)

Der Chef

PS: Vielen Dank für deinen ersten Beitrag, genau sowas schwebte uns vor... ;)

4. Borbarad

Borbarad New Member

5. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Donniwetti - das haut einem ja die Kauleiste weg, wie schnell hier die eine oder andere Idee verwirklicht wird. :embar:

Also ich kann auch nur hoffen, dass in dieses neue Brett viele How-To's (mit oder ohne Deppenapostroph?) geschrieben werden und man dann die Mac-Newbies (nicht abwertend gemeint, das war jeder von uns schon mal) mit einem Link in das hiesige Brett versorgen kann. So bleibt mehr Zeit für die wirklich wichtigen Dinge des Lebens: klöppeln, radfahren, photographieren, musizieren und RTL2-gucken. :cool:

6. Haegar

Haegar Active Member

ähh..wofür ist dieses Brett? :confused: :D

7. Macci

Macci ausgewandert.

8. Haegar

Haegar Active Member

9. 2112

2112 Raucher

:D :D :cool:

10. macixus

Was tut schon not außer der Notdurft des einen oder anderen...

Kenner und Wisser wie du brauchen so ein Brett selbstverständlich nicht. Aber es gibt ja noch viele Mac-User, die in ihrer Weisheit noch nicht so weit sind wie du und erst recht nicht derart schwindlige Erkenntnishöhen erreicht haben.

Und denen kann so ein Brett helfen.
    Steht aber eigentlich alles schon in Usires Eingangsposting...

11. Usires

Usires New Member

Vergiss es, akiem hat seine Wette schon gewonnen. :cool:

12. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Usires, ist dir im Eifer der Renovierungen vielleicht der Black Beauty-Style in eine Baugrube geplumpst? Ich frag`nur mal vorsichtshalber, bevor sein spiritus rector gleich überkocht. :D Ich fand den nämlich sehr schön - nein, nicht den rector. ;)

13. maccie

maccie New Member

Uff, noch'n Brett…ich schreibe hier erstmal nix, wenn die anderen Herrschaften sich hier ausgetobt haben (reichen so 2 Wochen?), dann kann der Herr macixus mir ja mal ne kleine Zusammenfassung schreiben, der kann das so gut, siehe "OS X für Blöde"oder so.

By the way, was heißt "How To"?

;) :)

14. lemming

lemming New Member

ohhh, höbsch. Dann kann ich ja auch mal was schreiben was ich schon weis :)

15. Singer

Singer Active Member

@ Usires & webmassa:

Ich halte das für eine gute Idee, denn es tauchen ja wirklich viele Fragen recht häufig auf. Ich denke, es könnte notwendig sein, die Anzahl der hier geposteten how-tos so zu beschränken, daß sie auf eine Seitepassen, damit der forumsunerfahrene Neuling die Antwort auf sein Frage auch wirklich findet.

Wehrmutstropfen: Unsereins kann dann nur noch viel seltener klugscheißen und mit gönnerhafter Schreibe erklären, wie man bspw. den P-RAM resettet…

;-)

16. macixus

Also nütze die Gelegenheit und schreibe gleich mal den nächsten Thread dieses Bretts: How to...Reset PRAM.

Und los geht's...:)

17. Macci

Macci ausgewandert.

Bei dem Avatar glaubt dem Singer kein Newbie auch nur ein Wort von dem, was er schreiben würde...aber das ist gerade die Absicht. So kann er dann auf die Frage "Stimmt das wirklich?" immer schön "Ja" antworten und damit "beweisen", dass er was weiß...

:rolleyes:

18. printecki

printecki Schumi-Fan

Ich hätte da mal ne "Was"-Frage :confused:
    In welches Brett gehören denn die ???

19. maccie

maccie New Member

»und Schumi wird wieder Weltmeister...«

Wer? Was?

:party:

20. printecki

printecki Schumi-Fan