1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

hitler

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von akiem, 24. September 2004.

1. oli

oli New Member

hast du ein jahr in der schule gefehlt? faszinierende figur? perfektes marketing? die kreatur hitler als edel-interlektuelle herausforderung? ein beweis dafür, dass dieser wahn auch nach jahrzehnten noch seine wirkung hat.

btw: jeder der bisher versucht hat aus der kreatur hitler den menschen hitler herauszukitzeln, ist kläglich gescheitert. so wird es auch mit diesem film sein.

2. goaconmactor

goaconmactor New Member

adolf bittet kniend um vergebung. ich weiss nicht, ob das ne provokation so sein soll. für neonazis vielleicht.

3. Macci

Macci ausgewandert.

Aha, also auch in Geschichte gefehlt. Sonst wüsstest du, wer den berühmtesten Kniefall der deutschen Geschichte machte und wo. Und würdest nicht solch einen Schwachsinn wie einen "um Vergebung bittenden Hitler" äußern. Nimm das Arschloch raus!

4. goaconmactor

goaconmactor New Member

kann ich absolut unterschreiben. war trotzdem interessant. wenn man geschichte begreifen will, so darf man sie nicht nur an schalchten, politik usw. festmachen, sondern muss umbedingt den alltag eines jeden in seiner zeit beachten. das gilt otto normalo als auch für ditkatoren. von daher interssant.

zu den oskars: ich kenne so unglaublich viel mist, der einen oskar bekommen hat und ich kenne so unglaublich hochwertige filme, die an der sms-generation einfach vorübergehen: "wie ...? in dem film kommt kein maschinengewehr vor ... na, des kann ja nichts sein."
    mich wundert eigentlich, dass michael moore einen bekommen hat für bowling for colimbine. ich mein: der typ sieht scheisse aus, hat keine t***en und man muss sich einiger maßen konzentrieren beim film schauen.

zu oli: sag ich jetzt mal nix

5. alf

alf New Member

Ich frage mich wirklich, was in den Köpfen von Leuten vorgeht, die mit dem Anstreicher (wie Brecht die Figur nannte) glauben auf sich aufmerksam machen zu müssen. Zu wenig Zuwendung? Bitte einfach mal das Ding unter den Haaren (bzw. der Kopfhaut) einschalten.

6. oli

oli New Member

tja, also offengestanden erwarte ich auch nix.

7. goaconmactor

goaconmactor New Member

8. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

auch hier wieder - egal ob das geschichtlich nun was ganz anderes aussagt: das bild assoziert das falsche = nicht das was du willst. jemand kommt hier ins forum, sieht dein bild, und fertig: für den ist das MWF ein naziforum. und das wollen wir hier alle nicht. als nimms endlich weg.

9. Usires

Usires New Member

Ich guck mir diesen Thread noch genau einmal an - alle Teilnehmer mit einem "Adolf" als Avatar bekommen dann vor mir ein neues Bildchen verpasst und bekommen eine offizielle Verwarnung. Wer den "Spaß" dann noch mal proviziert muss anschließend ein paar Tage ohne MWF auskommen.

10. goaconmactor

goaconmactor New Member

@ p. i. t.

was heisst hier "endlich". ich habs auf einen andren thread hin reingestellt. lies dir mal die diskussion durch.

ausserdem: was assoziiert es denn, ausser das was es assopziiert? was ist den für dich "das falsche!"

11. Macci

Macci ausgewandert.

Hast du offensichtlich überlesen.
    Und Usires' Hinweis auch.
    Also.

12. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

sag mal, stellst du dich jetzt extra dumm?

13. goaconmactor

goaconmactor New Member

jetz mal halbgas, jungs. ich weiss schon um den kniefall zu warschau. absolut klasse vom herr brand. wär doch toll, wenn herr h. das auch machen würde.

14. Macci

Macci ausgewandert.

Klar, dann wäre die Welt in Ordnung und alle würden sich ganz doll liebhaben - mannomann, wieviel Scheiße muss man gefressen haben, um so einen Dreck zusammenzuschwurbseln...:wuerg:

15. gratefulmac

gratefulmac New Member

>>jetz mal halbgas, jungs<<

Ich lass das jetzt mal so für sich allein stehn.

16. goaconmactor

goaconmactor New Member

wie meinen?

17. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

… oh man, ich habe mit mir gekämpft, nichts drauf zu erwidern.

18. Macci

Macci ausgewandert.

Da bietet man schon ein Hörbuch an, da der Herr des Lesens offenbar unkundig ist...aber es folgen immer braunere Dummheiten und mir kommt einfach nur noch das große K....

19. goaconmactor

goaconmactor New Member

hey, jetzt mal im ernst: ich lass mich von dir nicht als nazi beschimpfen. ich wars noch nie und werds nie sein. wenn sich herr h. vor mir auf den boden werfen und um verzeihung bitten würde, so würd ichs mir schon überlegen, ob ich ihm trotzdem noch eine mitgeben würde. ich würds aber nicht tun, weil ich grundsätzlich gewalt verachte.

andererseits finde ich etwas faszinierendes an macht und dem ganzen zeuchs drumherum (machtsicherung ...)

und zu guter letzt war ich nicht der initiator dieses nazi-threads.

also nochmal für macci, p.i.t. und co.

ich bin kein nazi, wähle eher linke parteien, kenne mich in geschichte einigermaßen aus, habe abitur gemacht, hab noch nie jemanden verprügelt, trinke nicht, rauche nicht, ich schau selten rtl, lese nie die bild, meide volksfeste und massenaufläufe, ...

20. Macci

Macci ausgewandert.

Beiträge wie knieender Hitler und die ständige Betonung der "Faszination" dieses Verbrechers machen es nicht gerade einfacher, deine Position zu verstehen - sofern du dich obendrein als hochgradig beratungsresistent zeigst...da kannst du noch so viele Balken in dein Avatar basteln.

Diese Seite empfehlen