1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

hitler

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von akiem, 24. September 2004.

1. gratefulmac

gratefulmac New Member

2. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

beim emil schon. sonst glaub eher nicht.

3. akiem

akiem New Member

dieser schritt ist für mich vollkommen in ordnung.
    das thema ist für mich hiermit erledigt.

4. akiem

akiem New Member

dem stimme ich zu.

zumal wir unsere angelegenheiten schnell und zuverlässlich auch ohne "hilfe" anderer kleinstforen erledigen können.

5. alf

alf New Member

Danke!

6. Rocko2

Rocko2 New Member

Hitler? Geschlechtsteile? Superthread auch.

Wie wäre es denn mit dem Thema "Hitlers Geschlechtsteile"? Ich glaube im Fernsehen gab es das Thema noch nicht. :D

7. pewe2000

pewe2000 New Member

Oh doch. Das gab’s auch schon. Ein Jugendfreund von Hitler hatte im 3. Reich die Geschichte erzählt, daß während eines Bubenstreichs ein Ziegenbock Hitlers Hoden dezimiert hätte. Der Freund kam daraufhin ins Gefängnis, wurde aber auf Betreiben Hitlers wieder entlassen. Sicher mit der Auflage diesen „Blödsinn“ nicht mehr zu erzählen. Diese Geschichte wurde aber in allen möglichen Varianten während und auch lange nach dem Ende der Nazizeit weiterverbreitet. Ich habe vor etlichen Jahren mal im Fernsehen gesehen, wie Historiker kurz darüber sprachen.

8. goaconmactor

goaconmactor New Member

ich war ja übrigens mal in " der untergang". unglaublich eindrucksvoll, wobei ein wenig lang, wie mir scheint. man sieht adolf hitler mal ganz privat - in einem exrtremzustand allerdings. anfangs, man solls kaum glauben, wirkt er wirklcih wie ein nette typ eben: "machen se sich mal keine sorgen frau junge. ich mach bei meinen diktaten so viele fehler, so viele können sie gar nicht tippen!". dann teilweise unglaubliche wutausbrüche und wahnvorstellungen von dem endsieg. wirklich empfehlenswert.

ich persönlich steh ja voll auf adolf, allerdings ist stalin mein lieblingsdiktator, dicht gefolgt von pol pot.

adolf hitler nehme ich als faszinierende figur war, weil er im prinzip als erster ein perfektes marketing durchgezogen hat. für bestialitäten, die die menschheit noch nie vorher erlebt hat.

ich beschäftige mich gerne mit krieg, macht, soziologie und da ich weiss, dass mp kein nazi ist, ist mir das avatar nur aufgefallen. allerdings sollte man mit solch bildchen recht vorsichtig umgehen. auf meinem schriebtisch steht auch ein bild von adolf hitler - allerdings in einer ganz bestimmten pose. zum verständnis reich ichs nacher noch nach.

9. robdus

robdus warum gibt es Köln?

Mooooment. Noch sechs Tage bitteschön, ja?
    Setzen. 6.

:D

10. akiem

akiem New Member

naja jeder wie er will. wenn es ihn nackt und vollgeschissen auf dem klo zeigt. ...

ansonsten stelle ich auf meinen schreibtisch lieber den neuen imac.

ausserdem brauche ich keinen film der hitler in irgendeiner weise als mensch darstellt. was daran beindruckend sein soll entzieht sich meiner kenntnis.

11. akiem

akiem New Member

sogar in der "niederlage" zeigst du dich von bescheidenem geist.
    also doch keine provokation.

12. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

auch das hakenkreuz ist "ein stück deutscher geschichte"... und die assoziationen sind bei beiden bildern dieselben.

13. akiem

akiem New Member

ich würde vorschlagen wir lassen das jetzt wie es ist.

es ist einfach sich in etwas reinzudrehen. nur das rauskommen kann sehr langwierig und schmerzhaft sein. drehe einfach die halbe windung zurück und gut iss.

14. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Sehr guter Vorschlag.

Ich hatte lang überlegt, ob ich zu dem Thema "verfehlter Avatar" was schreibe. Aber zum einen war ich unterwegs, zum anderen wollte ich mich nicht vordrängeln.

Zum Thema MP kann ich nur sagen, dass er mit Sicherheit kein Nazi ist, dafür ein von mir sehr geschätzter schräger Vogel, der im wirklichen Leben alle seine sieben Sinne sehr gut im Griff hat.

Deswegen auch an ihn meine Bitte, akiems Vorschlag zu folgen.

15. goaconmactor

goaconmactor New Member

wenn man an hitler denkt, so hat man immer das bild des schreienden diktators im kopf. nicht aber einmal ein diktator geht zum becker und brüllt die verkäuferin an. und auch er sagt mal bitte und danke, hat der eva mal n ring geschenkt und war der "onkel adolf" für geobbles kinder.

von diesem aspekt gesehen ist das scohn mal interessant, wobei jan icht real. rivate aufnahenn gibt es ja leider nicht.

ist mein avatat pi ci? (pc kann ich ja nicht schreiben ;-)

16. gratefulmac

gratefulmac New Member

Ich glaubs ja nich.

Irgendwo oben habe ich geschrieben was Bilder dieser Art bewirken.

Mir ist es ja schuppe ob Du den Hitler auf m Schreibtisch hast und ob es wichtig ist den Hitler als liebevollen Menschen kennen zu lernen.

Das war er nun mal nicht.

17. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

ich versteh zwar die frage nicht, aber dein avatar ist, so er denn auch den adolf zeigt (ist etwas klein), genauso deplatziert wie das alte von mp. ist das jetzt auch ne provokation?

18. Schwieriges Thema. Meine Haltung dazu ist ambivalent.
    Einerseits sollte man den ganzen triefenden Hitler-Müll entschärfen und damit humorvoll umgehen.

Andererseits: ein Hitler-Bild ist eben kein Trash mehr wie in Punk-Zeiten sondern fester Bestandteil von Neonazi-Propaganda (auch in den Foren dort). Eiserne Kreuze als Bildschirmschoner, etc. Leute, die hier neu hineinsehen, könnten sich doch schnell abgeschreckt fühlen und die Ironie erst auf dem zweiten Blick erkennen.

19. cblasi

cblasi New Member

belassen wir es doch einfach wie es ist, und lassen ihm die Freude....

//Christiano

20. Macci

Macci ausgewandert.

@goaconmactor:
    Private Aufnahmen gibts sehr wohl auch vom Massenmörder und Diktator Hitler.
    Leider will der Produzent dieses sensationsgeilen Films (und nichts anderes ist das Spekulieren auf Zuschauerzahlen mittels "privatem" Hitler) auch noch den Oscar dafür haben.
    Armes Deutschland.
    Eigentlich ein Lesetipp, aber für Hitler-Verehrer hier mal als Hörbuch:
    http://www.die-leselust.de/buch/haffner_sebastian_anmerkungen.htm

Diese Seite empfehlen