1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Herr Beck ist sich ganz sicher...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von batrat, 5. Februar 2008.

1. benqt

benqt New Member

Ihr enspannten Zeitgenossen kungelt hier 'rum und habt wohl noch garnicht gemerkt, dass es inzwischen schon einen weiteren Tatort gibt! Die Diskussion wird immer vernünftiger!! :moust:

2. maceddy

maceddy New Member

Man darf doch erwarten dass sich 97% der Bevölkerung nach der Befindlichkeit einer Gruppe richten, oder?

maceddy

3. benqt

benqt New Member

Naja wenn schon Gruppe dann höchstens eine handvoll boulevardblattlesender Spinner. Die Mehrheit sowohl der Deutschen also auch der Türken sieht die Sache zum Glück recht sachlich.
    Der Sprecher der Türkischen Gemeinde in Deutschland hat die Angriffe einzelner Türken gegen deutsche Feuerwehrleute heute verurteilt, und ich glaube auch, dass Herr Erdogan heute gemäßigte Worte zu dem Vorfall finden wird. Also alle mal einen Gang zurückschalten und das Ergebnis der binationalen Ermittlungen abwarten. :)

4. pewe2000

pewe2000 New Member

Ist doch okay mit dem Verschieben. Das sehe ich nicht als Zensur an.
    Nach der Tsunami-Katastrophe hat man auch den einen oder anderen Film, der etwas ähnliches zum Thema hatte, verschoben.

5. maceddy

maceddy New Member

Was hilft es dem Feuerwehrmann vor Ort wenn einer oben schöne Worte findet und unten gespuckt wird. Wenn der Feuerwehrmann Angst vor dem nächsten Einsatz haben muß weil Türken betroffen sein könnten.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,533784,00.html

maceddy

6. benqt

benqt New Member

Genauso wie sich diese spuckenden Türken nicht von der Lüge über die trödelnde Feuerwehr hätten täuschen lassen sollen, sollten wir uns nicht darüber täuschen lassen, dass die Mehrheit der Menschen auch "ganz unten" durchaus Bescheid weiß, dass die Retter nach wenigen Minuten vor Ort waren.

Deeskalation ist das Gebot der Stunde.

7. maceddy

maceddy New Member

Das nennt sich Deeskalation, oder auf Altdeutsch - der Klügere gibt nach. :biggrin:

maceddy

8. maceddy

maceddy New Member

Und unter der Mehrheit gibt es nicht wenige die Schweigen und mit der Hand in der Hosentasche Beifall klatschen. Es sind die vielen Einzelfälle die in ihrer Gesamtheit ein ganz anderes Bild ergeben. Es gibt doch schon Straßen und Häuser in Deutschland wo die Polizei sich kaum noch hinein traut.

maceddy

9. batrat

batrat Wolpertinger

Das kann ich jetzt unterschreiben. :nicken:

Aber nicht Eddys Formulierungen "die Türken" "der Türken in Deutschland am deutschen Volk". :shake:

Evtl. von Eddy unglücklich formuiert. :confused:

Auf jeden Fall aber zum derzeitigen Stand der Ermittlungen völlig überflüssig.

Aber jetzt mal spekulativ gefragt :

Was tun, wenn es ein Neonazibrandanschlag war ? Wer entschuldigt sich dann bei wem und vor allem warum ?

10. maceddy

maceddy New Member

Ich glaube jeder sollte wissen, dass wenn von einer Gruppe oder einem Teil einer Gruppe, z.B. Türken - die Türken gesprochen wird niemals alle gemeint sind. Leider ist niemand in der Lage die „gemeinten" mit Namen und Adresse anzugeben.

maceddy

11. pewe2000

pewe2000 New Member

Beck bei der türkischen Gemeinde für sein vorschnelles Herausposaunen, dass es keine Hinweise für einen Brandanschlag gäbe.

12. pewe2000

pewe2000 New Member

Du sagst sicher auch immer „Der Russe“, „Der Amerikaner“, „Der Chinese“ usw.

:teufel:

13. maceddy

maceddy New Member

Ja, die lieben Spitzfindigkeiten, oder wie gerne sich Leute angesprochen fühlen.

maceddy

14. Snorrt

Snorrt New Member

Bei erwiesener Schuld werden die Täter dann eben einfach in die Türkei in den Urlaub geschickt. Dort können sie dem Dorf, das die meisten Opfer zu beklagen hat, ja versuchen zu erklären, warum sie es nicht schaffen, ihre Frustration anderweitig zu bekämpfen.

Von mir aus können die Türken die Reste dann vor Ort verscharren. Wie gesagt, mein Verständnis, meine Duldungsneigung und auch meine diplomatische Ader tendieren in letzter Zeit bei fast allen Trotteln (seien es jugendliche Aus- oder Inländer) gen Null. Ich fände sogar Geschmack an standrechtlichen Erschiessungen, wenn ich es recht überlege. Nur sollte man das nicht in .de anwenden - da würden dann vermutlich die Feuerwehrleute erschossen :crazy:

Vielleicht wäre es mal wieder in, wenn man "Gleiches mit Gleichem" vergelten würde. Jugendliche, die Menschen am Boden ins Koma treten, werden ebenfalls ins Koma getreten. Brandstifter werden ebenfalls in Häuser gesteckt die brennen, usw. Man könnte es auch als "Erfahrung, die andere Seite kennen zu lernen" in ein pädagogisches Manifest pressen.

Ich sag' ja. Ich werde alt. Demnächst stimme ich noch für die Einführung der Scharia. Bahh. Ich schlucke jetzt meine blaue Pille und esse erstmal ein saftiges Steak.

15. maceddy

maceddy New Member

Meine Empfehlung: Lexotanil, und alles geht dir am Arsch vorbei. :biggrin:

16. maceddy

maceddy New Member

Dann gibt es Krieg auf den Straßen lautet die Überschrift.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,533903,00.html

oder

"Frau Merkel diskriminiert die Türken"

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,533917,00.html

Deutsche und Türken, hier treffen doch nicht 2 gleiche An/Einsichten aufeinander, hier treffen Neuzeit und Steinzeit aufeinander.

Merke, der Mensch ist von Natur aus auch nur ein Raubtier auf zwei Beinen dass durch Moral und Gesetze in Zaum gehalten wird, oder auch nicht.

17. maceddy

maceddy New Member

Einen Dino gibts hier in Deutschland auch, aber aus Bescheidenheit zähle ich mich nicht mit. :biggrin:

18. batrat

batrat Wolpertinger

Nein, das weis nicht jeder. :shake:

Das hat man ja im Hessenwahlkampf gesehen. :frown:

Aber tue dir doch selbst einen Gefallen und differenziere in Zukunft etwas genauer. :)

Oder was denkst du über türkische Schlagzeilen wie "Die Deutschen sind ausländerfeindlich" ? Lässt dich das kalt ? :confused:

P.S.: Klare Antwort wäre toll.

19. batrat

batrat Wolpertinger

Ich dachte da eher an die, die diesen Brand zum Anlass nehmen um bewusst oder unbewusst ausländerfeindliche Klischees zu verbreiten.

Wenn es tatsächlich ein Anschlag durch den brauen Mob war, dann werden die eher ganz still sein. :nicken:
    Und selbstverständlich werden sie dann sagen, dass es Neonazis waren und nicht die Deutschen. :teufel:

20. maceddy

maceddy New Member

Das lässt mich kalt, ich werde auch nicht allen Mitbürgern gerecht sein können, oder so sein wie sie mich gerne haben würden. Zum Schriftsteller reicht es bei mir mit meinem Satzaufbau wohl nicht!

Diese Seite empfehlen