1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Herr Beck ist sich ganz sicher...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von batrat, 5. Februar 2008.

1. batrat

batrat Wolpertinger

.....dass es beim Brand in Ludwigshafen um keine Tat mit fremdenfeindlichen Hintergrund handelt. :rolleyes:
    http://www.fr-online.de/top_news/?sid=1fe1fd3c2190fdf8b4071650117155b1&em_cnt=1283198

"Der rheinland-pfälzische Ministerpräsident Kurt Beck (SPD) war am Montagmittag an der Unglücksstelle eingetroffen. Er sah keine Hinweise auf einen fremdenfeindlichen Hintergrund." :rolleyes:

Im Artikel steht auch: "Eine 50-köpfige Sonderkommission arbeitet nach Angaben der Polizei in Ludwigshafen an der Aufklärung der Hintergründe. Die Ermittler gehen davon aus, dass die Ursache für den Brand erst in einigen Tagen feststehen wird."

Was soll diese reflexartige Aussage von Hr. Beck ? :meckert:

Gut möglich, dass es eine "normale" Brandursache gibt. Man wird sehen. :nicken:

Aber jetzt schon einen fremdenfeindlichen Hintergrund auszuschliessen hat einen üblen Beigeschmack. (Weil nicht sein kann, was nicht sein darf)

2. maceddy

maceddy New Member

Das da einer seine Wohnung in die Luft gejagt hat um in einen schönen Neubau zu ziehen kann man aber auch nicht ausschliessen oder, oder, man kann nichts ausschliessen.
    Aber sogar die türkische Regierung hat sich schon gemeldet ( hat da ein brauner gezündelt ), ich hoffe dass wenn es sich um Selbstverschulden handelt die türkische Regierung den Schaden ( Feuerwehr, Krankenhaus, usw. ) ersetzt.

maceddy

3. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

Beck sollte erstmal sein Abitur nachholen. :p

4. maceddy

maceddy New Member

In einer Arbeiterpartei braucht er kein Abitur. :biggrin:

maceddy

5. batrat

batrat Wolpertinger

6. pewe2000

pewe2000 New Member

Es war wohl doch Brandstiftung – ich hoffe „nur“ ein normaler „Zündler“, denen immer wieder Menschen zum Opfer fallen, wenn sie Keller, Speicher oder im Flur abgestellte Gegenstände anzünden. Schlimm, schlimm!

Ohne Worte:

„Auch der Streit um Familiennachzug schwelt weiter. Alle Gesprächspartner signalisieren Schäuble, wie sehr man sich gekränkt fühle von der Forderung der Deutschen, potenzielle Zuwanderer sollten schon in ihrem Herkunftsland einfachste Deutschkenntnisse erwerben.“

7. maceddy

maceddy New Member

Irgendwo müßen die Kurden ja hin.

maceddy

8. Holloid

Holloid New Member

9. batrat

batrat Wolpertinger

Natürlich kommentiere ich das Geschehen.

Aber ich meinte natürlich nicht die vernünftigen Kommentare, sondern die haasträubenden oder gar rechtsradikalen Kommentare. :nicken:

Übrigens erscheinen die Kommentare heute gar nicht mehr. :shake:
    Vernünftiger Entschluss der Welt. :)

10. maceddy

maceddy New Member

Die Türkei macht Druck bei den Ermittlungen, die sollen sich lieber um die Menschenrechtsverletzungen in ihrem eigenen Land kümmern.
    Oder um die von „Türkischen Schlägern" in Deutschland verübten Straftaten. Da kommt aber kein Minister angereist und besucht die Opfer und bietet diesen Hilfe und Schmerzensgeld an, da wird auch keine Auslieferung gefordert damit die Täter ihre Strafe in der Türkei absitzen.
    Es ist zum Kotzen dass unsere Politiker kein Rückrat besitzen.

maceddy

11. Schaumberger

Schaumberger Wurschthaut, alte

Es ist einfach unglücklich sich zu einem Sachverhalt zu äussern der gerade erst von einer Heerschar Ermittler untersucht wird. Wenn Becks Einschätzung von Wert wäre könnte sich der Steuerzahler das Ermittlungsteam sparen, wenn nicht, tja dann, hätte Beck besser geschweigen, bzw. auf die laufenden Ermittlungen verwiesen.
    Die wirkliche Frage ist m.E. aber nicht ob Beck etwas sinnvolles sagt oder nicht sondern ob die Medien auch wirklich jeden noch so unwichtigen Gehirnwind eines Prominenten in Stein gemeißelt in die Welt hinaustragen müssen.

12. pewe2000

pewe2000 New Member

Ein bisschen vorschnell fand ich es auch, was Beck sagte. Da war der Wunsch der Vater des Gesagten. So schnell konnte es kaum Hinweise geben.

Ich empfinde das Verhalten der türkischen Regierung schon ein wenig als lächerlich.
    Als ob sie Angst haben müssten, dass, wenn es sich tatsächlich um einen rechten Mordanschlag handeln würde, die deutschen Behörden nicht anständig ermitteln oder kein Interesse daran bestünde solches Mörderpack für immer hinter Schloss und Riegel zu bringen. Aber das soll eine Retourkutsche sein zu den berechtigten Vorwürfen anderer Regierungen, was das undemokratische und völkerrechtswidrige Verhalten der türkischen Regierung sowohl innenpolitisch als auch außenpolitisch betrifft. Verfahren gegen Journalisten oder Schriftsteller, immer wieder Foltervorwürfe, Zypern, Nordirak – das ist ein weites Feld.

13. Schaumberger

Schaumberger Wurschthaut, alte

PS: ... und natürlich ob völlig unbeteiligte darüber noch diskutieren müssen.. :klimper:

14. maceddy

maceddy New Member

..... oder haben die Zeugen ( 2 kleine Mädchen ) das Feuer selber gelegt und aus Angst nichts gesagt, ausschliessen kann man dass nicht - ist schließlich schon oft vorgekommen.

maceddy

15. Convenant

Convenant Haarfestiger

Nach Mölln sollten wir einfach ein bisschen leiser auftreten. Und nicht so wahnsinnig verblüfft tun, wenn sich die türkische Regierung ein Bild darüber machen will.

16. maceddy

maceddy New Member

. ein Bild wo rüber machen?

maceddy

17. maceddy

maceddy New Member

Schön das Du die Richtung kennst.

maceddy

18. Snorrt

Snorrt New Member

Naja, wenn man das ganze als Terrorangriff einstuft (und ein fremdenfeindlicher Hintergrund, sollte er denn bestehen, wäre für mich so einzustufen), dann ist es doch ganz normal, dass die im Ausland mißtrauisch sind. Um das abzubauen, ist es doch recht üblich, dass ausländische Teams mitmischen (siehe Terrorangriffe auf öffentliche Plätze, bei denen Deutsche ums Leben gekommen sind).

Hoffentlich war keiner der rechten Volltrottel unterwegs. Ich hab' langsam keine Lust mehr darauf, dass das Bild "der Deutschen"TM von ein paar wenigen so in den Dreck gezogen wird. Wenn die wüssten, dass die damit nicht die Ausländer aus dem Land treiben, sondern die gut situierten Deutschen, würden sie vielleicht nochmal nachdenken, bevor sie zündeln.

19. pewe2000

pewe2000 New Member

Jetzt wurden rechtsradikale Schmierereien am und im Haus gefunden.

Ich bete, dass es nicht wieder diese Mörderbande war. Und wenn, dass man dann diese Pest beendet.

20. maceddy

maceddy New Member

Und die lieben friedlichen Türken verprügeln einen Feuerwehrmann. Türken passen zu Deutschland wie ein Streichholz zum Benzin.

maceddy

Diese Seite empfehlen