1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Graphikperformance mit OSX

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von xl, 16. Oktober 2002.

1. xl

xl Pixelschubser

Da hast Du nicht ganz unrecht - wozu gibt´s batch-processing? Ich find´s aber immer wieder lustig, das alle immer so tun als könnte OS9 überhaupt kein Multitasking. Bei mir läuft fast immer irgendein render Prozess im Hintergrund, entweder C4d oder Media Cleaner oder sonstwas.

Das einzige was bei mir OS9 so richtig lahmlegt ist AFX beim rendern, aber gerendert wird eh erst wenn´s fertig ist und das ist in der Regel Abends...

2. charly68

charly68 Gast

ok öffne in qt ein movie. wandel das teil bitte in mpg1 um. na was macht dein 9 er system :)) uiii klasse.

3. xl

xl Pixelschubser

Machst Du sowas mit dem Quicktime Player? Selber schuld!

4. charly68

charly68 Gast

ich nöö nur mal als beispiel gelle.

5. xl

xl Pixelschubser

Ja ja, der Hals wird immer länger.
    Aber sollte man von einem Hersteller, der gerade Reihenweise Software Firmen aus dem Video-, Film- & Audio Bereich einkauft (zB Nothing Real und Silicon Grail) nicht erwarten, das sowas dann auch halbwegs ordentlich läuft?

Ihr solltet mal die Witze hören, die da Momentan in der Branche kursieren.

6. xl

xl Pixelschubser

Für sowas gibt´s teuer Software wie Mediacleaner, da hat der Preis schon seinen Grund.

7. charly68

charly68 Gast

kann das sein das genau diese sw erstmal ordentlich an x angepast werden muss. mit einen 9 er system wäre sowas überhaupt nicht möglich !!! ihr lebt echt in der steinzeit. freut euch über kinofilme wo ein mac abgebildet ist, aber erstellt wurde der film mit unix-sw ..... klasse was!!?? steve will genau das erreichen, das filme am mac erstellt werden mit apple SW+HW. apple ist erst in der aufbauphase. aber es geht aufwärts.

8. charly68

charly68 Gast

nöö da gibs freeware für. tja aber nur für x nicht für 9 :))

9. xl

xl Pixelschubser

SoSo mit dem 9er System wäre das also gar nicht möglich? Und ich nehme an, Du kannst mir auch genau erklären warum oder? (Vielleicht weil dann die Filme plötzlich pünktlich fertig wären? Was glaubst Du eigentlich was ich hier die ganze Zeit mache, bzw, warum ich mich so über X aufreg?)

10. xl

xl Pixelschubser

Soll ich da jetzt echt ernsthaft drauf antworten? geh und Spiel mit Deinen i-Tools!

11. charly68

charly68 Gast

dann zeig mir ne rendnerfarm die auf dem 9 er system läuft. zb. 2000 mac kisten und auf jeder kiste wird ein job erledigt und später zusmannengefügt. ich glaube du bist mit deinen 9 er system am träumen. aber egal leb weiter damit hab ich nix dagegen. ich bin aber für fortschritt und nicht für stillstand.

12. xl

xl Pixelschubser

Erstens wird momentan kein vernünftiger Mensch ne Mac Renderfarm kaufen, weil zu teuer und zu langsam (egal welches OS).

Zweitens wird die Verteilung der Jobs auf die unterschiedlichen Rechner ja nicht von Deinem tollen UNIX organisiert (oder was auch immer läuft), sondern von der Render Software (ohne die nützt Dir die ganze Renderfarm nix, weil Du dann nämlich von Hand auf jedem Client einen seperaten Renderprozess starten müstest).

UNIX oder NT werden in Renderfarmen vorallem wegen der Ausfallsicherheit eingesetzt, nicht weils sonst keiner kann.

Mit der richtigen Software kannst Du unter OS9 wunderbar im Netzwerk rendern. Das mache ich fast täglich mit 6-10 Maschinen, die sich prächtig miteinander verstehen.

Du mußt schon entschuldigen, aber wenn Du von einer Sache keine Ahnung hast, dann solltest Du Dich halt raushalten. Ich sag Dir ja auch nicht wie Du ein gemischtes Netzwerk zu administrieren hast.

13. charly68

charly68 Gast

i-tools? mhh schön. läuft bei dir nicht was *gg*

14. charly68

charly68 Gast

achso du bist also der obermeister. naja ich warte dann mal auf deinen ersten hoolywood film der auf mac os 9 erstellt wurde *lol*

viel spaß und träum weiter von deinen 10 mac kisten und deinen grossen durchbruch.

mein netzwerk läuft prima. tja so 1000 kisten sind das schon. rate mal unter welchen system die laufen......

15. xl

xl Pixelschubser

Bis jetzt nur Vorspänne und Kurzfilme, für´n ganzen Feature Film sind meine Festplatten zu klein

16. charly68

charly68 Gast

aha und wie willst du die festplatten unter system 9 verwalten? da gibs ne grenze gelle.

17. xl

xl Pixelschubser

Ach ja... Das war eigentlich als Witz gemeint, oder kennst Du jemand, der allein, auf einem einzigen Rechner, nen Spielfilm posted?

Du hast anscheinend echt keine Ahnung von der Materie. Mac´s werden seit Ewigzeiten für Post-Pro eingesetzt. Was glaubst Du wer zB Commotion oder After Effects ursprünglich entwickelt hat? Das waren ein paar Nerds von ILM, die lieber auf Mac arbeiten wollten als auf UNIX.

Auserdem sind bei ner großen Produktion meist so viele verschiedene Systeme beteiligt, das es wirklich gewagt ist zu behaupten: Dieser oder jener Film wurde mit UNIX produziert, das ist Schwachsinn.

18. xl

xl Pixelschubser

Außerdem was red ich hier eigentlich, worum´s geht ist die Performance auf meinem Arbeitsrechner, worauf das dann rendert ist mir eh wurscht, solange es fertig wird.

Wenn´s Dich beruhigt, das darf dann auch gern UNIX sein, wenn mir irgendeiner den Schrott konfiguriert.

19. charly68

charly68 Gast

... und UNIX ist was feines. es ist halt zu allen seiten offen. um dein problem oder probleme zu beheben musste halt mal einen zur hand nehmen der sich damit auskennt.

schnell ist ne unix kiste ab 4 cpu'n... da gibs kein halten mehr :)))

20. xl

xl Pixelschubser

Jemanden der sich auskennt? Meinst Du jemanden der mir OSX komplett neu programmiert? So das es funktioniert und schnell ist? Cool - wäre mir glatt nen Kasten Bier wert!

Und dann evtl noch jemand der mir einen Quad G4 bastelt, das wäre fein.

Diese Seite empfehlen