1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Geil !!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Zerwi, 9. Januar 2004.

1. ks23

ks23 Ohne Lobby

Die DOSen-Jünger is doch klar ;)

Wieviele rennen in den ALDI und kaufen NO-NAME Scanner/ PDAs oder DVD-Player, die meinetwegen baugleich mit Epson/ Handspring oder Philips sind ;)

you get the idea :cool:

Gruss
    Kalle

2. Hey Zerwi
    gut das du da bist

bmws

3. kawi

kawi Revolution 666

Wenn der HP iPod z.B. nur 149 EUR statt 349 wie der von Apple kostet sicher so einige ;-)

4. ks23

ks23 Ohne Lobby

Wieviele rennen in den ALDI und kaufen NO-NAME Scanner/ PDAs oder DVD-Player, die meinetwegen baugleich mit Epson/ Handspring oder Philips sind ;)

Gruss
    Kalle

5. Hey Zerwi
    gut das du da bist

bmws

6. kawi

kawi Revolution 666

Wenn der HP iPod z.B. nur 149 EUR statt 349 wie der von Apple kostet sicher so einige ;-)

7. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Ähmmm...tja...

...wer ist die "BMW-Schlampe"? :confused:

Bitte um kurze Aufklärung. :)

8. Gollum

Gollum Gast

total bescheuert. warum soll ich was abgeben wenn ich das geschäft selber machen kann?? :D

9. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Wart ab. Der iPod-Deal ist erst der Anfang. Apple braucht für die Zukunft Partner.

10. Gollum

Gollum Gast

wart ab. apple zieht sich ganz schnell wieder zurück :D

11. ks23

ks23 Ohne Lobby

Glaub ich nicht :tongue:

Gruss
    Kalle

12. ughugh

ughugh New Member

Bin ich der einzige, der auch Fionas ankündigung mitbekommen hat, daß HP zukünftig seine Hardware massiv mit DRM verseuchen wird?

Ist irgendjemand klar, was das für iTunes bedeutet?
    Ist irgendjemand klar, was das für den iPod bedeutet?
    Ist irgendjemand klar, was das früher oder später für den iTunes-Store bedeutet?

iTunes4 ist schon mit DRM versehen - und so wie ich Steve kenne, ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis da die bisher lockeren Zügel merklich angezogen werden - und jemand wie Fiona, einer Frau, der ich auch zutraue, im wahrsten Sinne des Wortes, über Leichen zu gehen wird ihm da sicherlich das eine und andere ins Ohr flüstern.

Und wieso Apple für die zukunft unbedingt Partner braucht, ist mir auch noch etwas schleierhaft - aber Zerwi wird uns bestimmt aufklähren :) ... in der Vergangenheit zumindest haben alle Partnerschaften Apple im Grunde nur viel Geld gekostet.

13. nanoloop

nanoloop Active Member

Zitat aus dem Spiegel-Artikel:
    Im Rahmen ihrer Keynote-Rede am Donnerstag abend in der Wüstenmetropole zeigte HP-Chefin Carly Fiorina den designtechnisch leicht modifizierten Player – dessen Herkunft jedoch nach wie vor nicht zu verleugnen ist.

Designtechnisch leicht modifiziert:confused:

Ist das nicht ein bischen zu hoch gegriffen?

14. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Wenn hier irgendjemand glaubt, daß Apple in alle Ewigkeit kein DRM-System im eigentlichen Sinne einführt, ist er in meinen Augen ein Träumer. Das wird sich nicht verhindern lassen, sollte Apple auch in Zukunft im Download-Markt vorne mitmischen und die Musikindustrie auf seiner Seite haben wollen. Es kommt jedoch darauf an, WIE restriktiv dieses System beschaffen sein wird. Und je mehr Apple starke Partnerschaften eingeht, desto mehr wird auch der Einfluß Apples auf diese Vorgänge wachsen.

Die alte Denke "Apple alleine gegen den Rest der Welt" wird nicht mehr funktionieren. Das bemerkt man doch jetzt bereits mit dem iTMS. Und ich möchte nicht ausschließen, daß der iPod-Deal mit HP sowohl auf Hardware- als auch auf Softwareseite die letzte Kooperation gewesen sein wird. Und das nicht zum Nachteil Apples. Steve ist ja nicht blöd.

15. ks23

ks23 Ohne Lobby

Gruss
    Kalle

16. Hey Zerwi
    gut das du da bist

bmws

17. kawi

kawi Revolution 666

18. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Ähmmm...tja...

...wer ist die "BMW-Schlampe"? :confused:

Bitte um kurze Aufklärung. :)

19. Gollum

Gollum Gast

total bescheuert. warum soll ich was abgeben wenn ich das geschäft selber machen kann?? :D

20. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Wart ab. Der iPod-Deal ist erst der Anfang. Apple braucht für die Zukunft Partner.

Diese Seite empfehlen