1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Geil !!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Zerwi, 9. Januar 2004.

1. ks23

ks23 Ohne Lobby

Glauben kann ich's ehrlich gesagt nicht. Man wird sehen.

Gruss
    Kalle

2. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

Ich schalt mich auch noch schnell ein:

Was ich so amüsant finde an der Sache, ist M$s Reaktion auf den Apple-HP-Deal (Quelle MW Morgenmagazin von heute):

«Verärgert zeigt sich der weltweit größte Softwarehersteller Microsoft: David Fester, Geschäftsführer des Bereiches Windows digital media hält die immer mehr zunehmende Dominanz von iTunes für schädlich für die Verbraucher, da diese zum Erwerb des iPod gezwungen seien. Auf der Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas sagte Fester auf einer Pressekonferenz: "Windows lässt die Wahl. Man kann beliebig Software mit Musikplayern mischen. Wir denken, die gleiche Wahlfreiheit sollte auch bei Musikdiensten bestehen.»

Vor allem der Satz «Windows lässt die Wahl» ist der Brüller!:D :D

3. ks23

ks23 Ohne Lobby

Natürlich! Man hat die Wahl zwischen WMV, WMV und WMV ;)

Gruss
    Kalle

4. ks23

ks23 Ohne Lobby

5. SRock

SRock New Member

Und so etwas gerade von Microsoft, deren Software derart miteinander verwoben ist, daß man für eine Applikationen von denen gezwungen wird, noch drei andere zu installieren. Was für eine Freiheit ist das?

Sieht Microsoft etwa in diesem Bereich die Felle davonschwimmen? Kann ich mir zwar zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht vorstellen, aber wer weiß...
    :wink:

6. Gollum

Gollum Gast

glaube ich aber doch :)

iPod für WMA-Format ausgelegt. Einem Bericht des Internet-Magazins DanceFrontDoor.co.uk zufolge ist der im iPod verwendete Musikchip PP5002 serienmäßig in der Lage, das Musikformat WMA zu dekodieren und damit abzuspielen. Allerdings hat Apple diese Funktion in allen iPod-Modellen nicht freigeschaltet. Der PP5002 ist neben WMA auch für das AAC und das MP3-Format ausgelegt. Experten gehen davon aus, daß es eine strategische Entscheidung Apples war, die WMA-Unterstützung abzuschalten. DanceFrontDoor.co.uk spekuliert darauf, daß es für den iPod schon bald Hacks geben wird, die die WMA-Unterstützung freischalten.

7. ks23

ks23 Ohne Lobby

Jetzt brauchst du's nicht mehr glauben, jetzt weißt du's :)

Meine Aussage bezog sich aber darauf ob der iPod offiziell WMA unterstützen wird und das wird Apple nicht zulassen, HP vielleicht schon ;)

Gruss
    Kalle

P.S. Hacks wird's bestimmt geben ;)

8. Gollum

Gollum Gast

warte ab was HP macht :cool:

9. ks23

ks23 Ohne Lobby

Ja, dass hab ich eigentlich auch gemeint mit, HP vielleicht schon ;)

Gruss
    Kalle

Diese Seite empfehlen