1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Funktionaer des US Regimes 16.05. Berlin

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Harlequin, 14. Mai 2003.

  1. Zerwi

    Zerwi Wiederhergestellt

    Harlequin, Du bist einfach klasse! Aber mal eine Frage: Meinst Du das alles, was Du da so schreibst, wirklich ernst? Was für eine schwere Kindheit muß man gehabt haben, um zu solch radikaler Einstellung zu gelangen?

    By the way: Du wolltest mich doch ignorieren, also mach das doch einfach. Ist besser so, ehrlich.

    Übrigens: Ich finde die Extreme, links wie rechts, mehr als übel und manchmal wünscht man sich, der gesunde Menschenverstand würde wieder regieren. Den vermisse ich bei Dir allerdings.

    Auf meine Frage nach Saddams Völkermord gingst Du immer noch nicht ein und das sagt mir alles. Hauptsache, Du kannst gut damit leben und die bösen Amerikaner (die ich in sehr vielen Dingen persönlich kritisiere) sind wieder an allem schuld.

    Dann heb mal weiter schön die links-rote Kampffaust zu unser aller Vergnügen.
     
  2. maiden

    maiden Lever duat us slav

    na also, dann hat die Fraktion der Hellen und Gewitzten in Dir ja eine neue Ikone gefunden.

    Ich gratuliere.
     
  3. Harlequin

    Harlequin Gast

    Ja soll ich Dich nun ignorieren oder Deine Frage beantworten ?

    Der Reihe nach:

    Ob Du Dich selbst als "rechts" definierst oder als was sonst, vermag ich nicht zu beurteilen und es geht mich auch nichts an.
    Aber Die von Dir hier postulierte Position bezeichne ich als rechtsextrem. - Warum ?
    Weil der Krieg gegen Irak und die US Besatzung voelkerrechtswidrig sind und tausende Menschenleben (Massenmord) kostet.
    Die Welt konnte in den Wochen des Krieges erleben, wie durch die US Aggressoren Massaker, z.B. auf Marktplaetzen, veruebt wurden und andere Kriegsverbrechen.
    Wer das, wie die US Kriegspropaganda, bestreitet, der muss sich halt mit Quellenstudium zum Thema befassen.
    Das ist moeglich in der Weltpresse, hinweise auf solche Quellen findet man auch in Beitraegen hier im Forum.


    Weitere Massaker verueben die US Besatzer auch nach Zerschlagung des Saddam Hussein Regimes, indem sie auf Demonstrationen schiessen lassen, die die Freiheit Iraks und den Abzug der US Besatzer fordern.
    Solche Demonstrationen gibt es in verschiedenen Teilen des Landes und von verschiedenen gesellschaftlichen Kraeften organisiert, sei es die unter dem alten Regime verbotene Kommunistische Partei Irans oder islamische Gruppen.
    Ausser in irakisch Kurdistan blieben die jubelnden Massen nach dem US Einmarsch ja aus, stattdessen gibt es nur Demonstrationen gegen die USA.
    Und in irakisch Kurdistan haben die US Besatzer die "verbuendeten" kurdischen Truppen bereits wieder von den Staedten mit den wichtigen Oelquellen vertrieben.
    Ein freies Kurdistan hat man den Kurden bis heute auch noch nicht zugestanden, es kann also nichteinmal dort von wirklicher Befreiung die Rede sein.

    Der Krieg gegen den Irak dauert ja schon ueber ein Jahrzehnt an. Die 1.000.000 Toten durch das durch die USA kontrollierte Embargo seien hier nur am Rande der Vollstaendigkeit halber erwaehnt.

    Ich habe nie das Hussein Regime unterstuetzt. Die USA haben dieses Regimes im Krieg gegen den Iran erst so richtig hochgeruestet und aufgebaut.
    Dieser Krieg konnte nur mit der massiven Aufruestung durch die USA gefuehrt werden, so wie sich das Hussein Regime auch nur durch die Unterstuetzung der USA an der Macht halten konnte.
    Als Du noch gar nicht wusstest wo Irak liegt, war ich dagegen schon politisch aktiv.
    Ferner habe ich die weltweiten Demonstrationen vom 15.02.03 mit organisiert, die unter dem Motto standen:
    Wir erklaeren uns solidarisch mit den Menschen im Irak und unterstuetzen sie in ihrem Widerstand gegen Krieg und Diktatur.

    Den USA geht es aber, wie die ganze Welt erleben konnte und jeden Tag erleben kann, nicht um die Befreiung der Menschen im Irak.

    Denn sie leben ja jetzt unter der Diktatur der US Besatzer, die die Kontrolle ueber das Oel uebernommen haben.
    Auch treten die USA weder in Kuwait noch in Saudi Arabien noch sonstwo auf der Welt fuer Demokratie und Menschenrechte ein, das Gegenteil ist der Fall.
    In Kuwait und Saudi Arabien hat das US Regime hoechst repressive Unterdrueckungs-Regime etabliert und unterstuetzt.

    Bevor Du hier also so selbstherrlich ueber "Menschenverstand" und andere platte Floskeln faselst, solltest Du Dich ersteinmal mit den Realitaeten dieser Welt vertraut machen.
    Nichtwissen ist keine Meinung.

    Harlequin

    .
     
  4. Zerwi

    Zerwi Wiederhergestellt

    @ Harlequin

    Was Du mir hier versuchst, zu erklären, ist nichts Neues und wohlbekannt. Daß die USA schon immer diejenigen, die ihnen nützlich waren und ihren Interessen dienlich, unterstützt haben, ist auch ein alter Hut. "Massaker", im übrigen, hat Freund Saddam angerichtet. Die Amerikaner haben meines Wissens nach keine Massenerschießungen im irak verübt. Korrigier mich, sollte ich falschliegen. Opfer bei Kriegshandlungen, auch zivile, sind leider nicht vermeidbar, das ist traurig, aber Realität. Ich möchte solche sog. "Kollateralschäden" deswegen aber nicht verniedlichen.

    Deine radikal-antiamerikanische Haltung kann ich trotz allem nicht teilen. Wir leben in der Realität und nicht in einer Traumwelt, in der alles nur rosarot-himmelblau ist.

    Jedwede Äußerung, die nicht Deinem Weltbild entspricht, tust Du als "rechts" oder "faschistisch" ab und hast hier im Forum schon viele Forumsteilnehmer beleidigt und denunziert. Und das ist nicht gut.

    By the way, woher willst Du denn wissen, seit wann mir die geographische Lage des Irak bekannt ist? Da maßt Du Dir doch etwas viel an.
     
  5. Harlequin

    Harlequin Gast

    Ich habe keine "radikal-antiamerikanische Haltung", ganz im Gegenteil fuehle ich mich der amerikanischen Kultur eng verbunden und auch den mutigen Menschen in USA, die trotz drohender Repressionen ihre Stimme gegen das Regime erheben, wie Dustin Hoffman, Michael Moore und viele andere.
    Das faschistische US Regime ist nicht Amerika.
    Ich beurteile den Krieg gegen Irak lediglich nur so, wie das Voelkerrecht und die grosse Mehrheit der Weltgemeinschaft. Thats all.
    Deine verqueren Parolen versuchen daraus erst einen extremistischen Konflikt zu konstruieren.

    .
     
  6. batsch

    batsch New Member

    Knifflig
     
  7. batsch

    batsch New Member

    Mazedonien?
     
  8. batsch

    batsch New Member

    Sowjetunion 1917 - 2003??????
     
  9. Duc916

    Duc916 New Member

    Sorry aber du verstrickst dich hier doch in einige Wiedersprüche.
    Soweit ich weiß wurden tatsächlich keine Massenerschießungen durch Amerikaner im Irak unter der Herrschaft von Saddam durchgeführt,
    aber sie wurden erst durch die massive Unterstützung durch die USA (Russland, Frankreich und Deutschland haben auch ihren Teil dazu beigetragen) möglich.
    So gesehen ist hier doch eine große Mitverantwortlichkeit zu erkennen.
    Opfer bei Kriegshandlungen, auch zivile, sind natürlich nicht vermeidbar und von den kriegsführenden Parteien unter Umständen sogar erwünscht, was aber nicht über die Frage hinwegtäuschen soll, ob der Krieg ansich nicht vermeidbar gewesen wäre, oder sogar hätte zwingend vermieden werden müssen.
     
  10. Zerwi

    Zerwi Wiederhergestellt

    Ich verstricke mich nicht in Widersprüche. Ich sehe nur die Realitäten.

    Daß immer irgendjemand, ob direkt oder indirekt oder durch Förderung eines Jemanden vor 10 oder 20 Jahren als mitverantwortlich bezeichnet werden kann, ist klar.
     
  11. Duc916

    Duc916 New Member

    Schön,
    nur leider gab es zwischen der Förderung und den Massentötungen keine Zeitdifferenz von 10 oder 20 Jahren, sondern sie waren zeitgleich.
    Saddam setzte vorallem zur Zeit des Iran Irak Konflikts Massenvernichtungswaffen (da hatte er noch welche) gegen das eigene Volk ein.
    Und das soll ohne Wissen der USA, die die Waffen zum Teil geliefert haben, geschehen sein??
    Das ist ungefär so weltfremd wie die Bitte der deutschen Regierung an die Türkei die verkauften NVA Waffen bitte bitte nicht gegen die Kurden einzusetzen.
     
  12. batsch

    batsch New Member

    Ach, und Saddams T52 wurden in Lizenz von Generall Motors gebaut?
     
  13. maiden

    maiden Lever duat us slav

    oh, vermutlich haben die Amerikaner in den T 52 die den Weltfrieden bedrohenden Massenvernichtungswaffen gesehen.

    Dann mußte dieser Krieg natürlich geführt werden.
    Bin gespannt, wie es beim nächsten Mal aussieht. Wieviele dann den amerikanischen Lügen auf den Leim gehen.

    Vielleicht hilft ja dann doch der Blick zurück.
     
  14. Duc916

    Duc916 New Member

    Seit wann ist ein T52 eine Massenvernichtungswaffe??????

    Ich sagte in meinem vorherigem Beitrag aber schon, daß Russland, Frankreich, Deutschland, usw auch nicht unbeteiligt waren.
    Ob das die Sache allerdings besser macht wage ich zu bezweifeln.
     
  15. maiden

    maiden Lever duat us slav

    Aha. Nun sind wir also schon beim linksradikalen Faschismus angelangt. Scheinbar spielt es nun auch schon keine Rolle mehr, daß Begrifflichkeiten und Bedeutungen, Ursachen und geschichtliche Tatsachen durcheinandergepanscht werden. Es geht nur noch um Anwürfe, Beleidigungen und Hetze.

    Nur zur Information:
    Faschismus ist das von Mussolini eingeführte herrschaftssystem in Italien 1922 - 1945.
    eine nach Führerprinzip organisierte, nationalistische, antidemokratische, antisozialistische und antikommunistische rechtsradikale Bewegung und Herrschaftsform.
    Bleiben wir also mal bei der Wahrheit, meine Herren.

    Wenn man sich schon mit der nichtgenehmen Meinung eines anderen auseinandersetzt, sollte man wenigstens keine intellektuellen Schwächen solcher Art zeigen, bitte schön!
     
  16. maiden

    maiden Lever duat us slav

    Wenn überhaupt, dann faschistoide (...)

    Das Problem ist, daß Du geschichtliche Tatsachen und Begrifflichkeiten mit eigener Meinung vermengst und dadurch nicht zur Wahrheit gelangen kannst.

    Eine Meinung ist das eine - sie sei Dir unbenommen - aber die Geschichte zu verbiegen ist das andere. Der Begriff des Faschismus kann nunmal nicht dafür herhalten.

    Das ändert natürlich nichts an der Tatsache, daß es in allen Gewaltregimen Tendenzen und Methoden gibt die jeweilige Parallelen zu anderen Gewalt-Herrschaftformen aufweisen.
     
  17. maiden

    maiden Lever duat us slav

    da sich der Faschismus nunmal als eine extreme rechte politische Richtung gebildet hat, die radikal gegen alles Linke kämpfte, kann man den Spieß nicht einfach umdrehen und von linkem Faschismus reden, wenn man linke Ideologien kritisieren will.
    Geschichtliche Tatsachen kann man nicht einfach so hinbiegen, daß sie sich mit der eigenen Meinung adaptieren lassen. Für die Tatsache, daß es auch linke Gewaltregime oder linke extreme oder radikale Gewalt und Meinung gibt, lassen sich genug andere Begrifflichkeiten finden.

    Insofern ist das keine Erbsenzählerei, sondern einfach nur die Forderung, daß man nicht sinnlos Begriffe und Bedeutungen verpanscht, nur weil es sich gerade so schön anhört oder der politische Gegner sich auf diese Art mit dem Gestank gefährlicher Ideologien beheften läßt. Wenn man schon auf den Schwächen anderer herumhackt, sollte man sich selbst keine geben.
     
  18. Granini

    Granini New Member

    Du bist doch Deutscher, oder?
    Wenn ja, dann bist du ja wohl auch Schuld am Massenmord abertausender Irakis!
    Deutschland hatte massenweise Giftgas (und was weiß ich noch) an Saddam geliefert.
    Du Massenmörder! Du musst ja wohl von allem was gewußt haben.

    P.S. Bitte nicht persöhnlich nehmen. Ist nur ironisch gemeint.
     
  19. Duc916

    Duc916 New Member

    Es gibt da einen kleinen aber feinen Unterschied, den man beachten sollte.
    Die USA und Rußland haben den Irak offiziell unterstützt (wenn auch aus unterschiedlichen Beweggründen).
    In Deutschland und anderen Staaten war die Unterstützung illegal (inwieweit sie von den jeweiligen Regierungen gedeckt wurde ist mir nicht bekannt).
     
  20. maiden

    maiden Lever duat us slav

    es gibt da noch einen kleinen aber feinen Unterschied. Die USA haben den Irak seinerzeit gezielt im und für den Krieg gegen den Iran unterstützt.
    Und sie wußten, daß ihr Hurensohn chemische Waffen einsetzt.
     

Diese Seite empfehlen