1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Forentreffen-Logowettbewerb

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von graphitto, 3. Januar 2004.

1. Thine

Thine mit Eisenschwein

:D , nichdochnichdoch. Gestern war sozusagen fauler Nichtschreib(tisch)tag.

Hatte aber mal kurz was gepostet, nämlich das (Bezug nehmend auf MP):

"Könnte den Digitaldruck übernehmen. Sitze an der Quelle. Din A3 800 dpi Farblaserdruck (CLC 1150); 50 Stück für lau. - Auch Din A2 und höher möglich. PDF-Datei (300 dpi) als Vorlage."

Schönen Tag!

Thine

2. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Wenigstens kannst du dir ab sofort weitere Wettbewerbsbemühungen sparen - denn grade habe ich den Hammer-Vorschlag an dich gebeamt.

:D

3. graphitto

graphitto Wanderer

*hüstel*

Nunja, die Bewertung überlasse ich dem werten Publikum. :D

ca. 17:00 gibts ein neues Update.

gruß

4. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

.... das Karlsruhe mit Apple* hat was :)

Gruß von MuttersBook
    :wink:

5. graphitto

graphitto Wanderer

Update
    Uff, Feierabend und 9 neue Vorschläge im Topf.
    5x akiem, 1x grate, 1x augustinusX, 1x miserlou und, last but not least 1x macixus.

Zu finden wir immer HIER

gruß

6. macixus

Boooaaaaah Eeeeyyyyy!

Du hattest Recht und ich habe schon meine Pelzjacke übergezogen!

Wobei grates Neuinterpretation der Convitreter sehr gelungen ist, daneben akiem Partner-Qi-Gong-Übung und die Forentreffdamen. :D

äh, graphitto: sorry, wenn ich dir nochmals Arbeit zur Arbeit machen muss - inzwischen habe ich den zuletzt eingereichten Vorschlag nochmals leicht überarbeitet (Licht, Schrift) und bitte dich sehr herzlich, den "Forenspass4" zu müllen und durch den "Forenspass5" zu ersetzen. Das nächste Mal arbeite ich gleich richtig und nerve dich nicht mehr. :embar:

7. gratefulmac

gratefulmac New Member

Das mein Elaborat definitiv kein "Logo" ist, sondern nur ein Beitrag zum allgemeinen Amusement, möcht ich bescheiden mitteilen.

Für "Logos" sind unsere Profis zuständig.

8. AugustinusX

AugustinusX Nachttischlampe

Höhö, akiems No.4 (das mit Arte) gefällt mir, auch wenn`s schwerfällt, die Konkurrenz zu loben :cool: :D

9. macixus

Ob Logo oder Poster oder sonstwas ist doch sowas von wurscht. :)

Allerdings erstaunt mich schon, wie sehr sich unsere Profis (ausser der rühmenswerten suj und graphitto!) vornehm zurückhalten...

10. gratefulmac

gratefulmac New Member

Vieleicht nehmen die Herren Grafen das zu Ernst und wollen sich nicht blamieren.

11. macixus

Da sage ich jetzt sowas von nix dazu - man kennt ja die künstlerische Trotzhaltung und die profihafte Beleidigteleberwurstattitüde zur Genüge aus dem wirklichen Leben. :D

12. graphitto

graphitto Wanderer

Nanana, meine Herren, was sind denn das für spitzfindige Bemerkungen. :D

@macixus
    Sorry, habe deine Mail grad eben erst abgeholt. Mußte mir ein wenig Feierabendschlaf gönnen. ;-)
    Steht jetzt aber online.

gruß

13. macixus

Sorry muss hier nur ich sagen, weil ich dir Zusatzarbeit aufgehalst habe. Und viele Dankes sage ich obendrein. :)

14. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ja, prima! Mach ich gleich, sorry hab' geschlafen. Geistig. Und irgendwie auch geistlich.

15. Thine

Thine mit Eisenschwein

Nix da Layout! :D (Bin von unten bis oben zu mit Arbeit, sorry ...) Aber den Druck übernehme ich gern, den kann ich nebenher erledigen. Kümmere mich also nur um das Finishing. Voraussetzung sind, wie gesagt, anständige PDFs.

Was ich drucken soll, is mir wurscht. Angebot - wie geschrieben - um die 50 A3 Farblaserdrucke (800 dpi), je nachdem wieviele Teilnehmer es werden und 1 A2 (oder A1/A0). Wäre dann mein Tombolabeitrag.

(Lieferung der Daten bis zum 4. März, wenn's geht.)

16. graphitto

graphitto Wanderer

@Thine
    Desch isch abba wigglisch subbadoll. :D :D :D

Und für alle anderen (incl. Thine) hab ich hier noch ein Update

Man glaubt es kaum, aber Forumsgott Usires ist vom Olymp herabgestiegen um dem Wurmtreffen einen Logovorschlag zu spendieren. Ambrosia für alle sozusagen. :D

Und meinereiner hat sich erlaubt, das Tretermotiv nochmal künstlerisch zu verwursten, wie sich der Herr Gemeindeschreiber auszudrücken beliebte, selbstverständlich ohne die bereits vorhandenen Treter-Bilder zu verhunzen.

Hier das Ergebnis.

gruß

17. pewe2000

pewe2000 New Member

Nur bei Versalien darf es SPASS heißen, bei Groß- und Kleinschreibung doch bitte Spaß. Egal nach welcher Rechtschreibung!

CONVIIIIIIIIII!

18. graphitto

graphitto Wanderer

Nu nehmses mal nich so streng, Herr PeWe.

Ist ja schließlich nicht jeder hier ein Setzerle. :D

gruß

19. Thine

Thine mit Eisenschwein

Dann zieh ich das Angebot zurück. :tongue:

Nee, ohne Scheiß, wenn Du über die jeweiligen Drucker verfügst, dann kannste natürlich die Poster auch gleich bei Dir drucken. Hübsch tintenstrahlig. :D

20. Thine

Thine mit Eisenschwein

Klar, die Logos nebeneinander zu SETZEN, is weißgott nicht das Thema. Ich dachte, Du sprachst von LAYOUT, sprich, nochn bissel mehr, als nur anzuordnen. Keine Ahnung, was sonst so üblich war, MP. :confused: Zweitens - und das ist für mich fast der wesentlichere Punkt - müssen die Dinger "eingetrieben" werden. Ganz ehrlich: Ich hab einfach keine Lust und vor allem keine Zeit (!), den Leuten hinterherzurennen, geschweigedenn die Bilder "zurückzuschicken", weil die Auflösung irgendwie mistig ist usw. usf. Es ist immer mehr Arbeit, als man denkt. Und dann sitze ich am 4. womöglich bis in die Nacht rein und warte drauf, bis das letzte Logo eingetrudelt ist. :bart: Nee, nee, MP, die Sammel-, Orga-, Bildbearbeitungs- und Satzaktion machst Du oder jemand anderes, ... verpackst das Ergebnis hübsch in ein PDF und schickst mir dasselbe mit Schleifchen. :D

Druck oder nicht Druck, das ist hier die Frage. ;)

Diese Seite empfehlen