1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Film-Tip "Bowling for Columbine"

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von sandretto, 8. November 2004.

  1. akiem

    akiem New Member

    ganz großes micky mouse kino.

    seine spaßfilme kommen komischerweise immer innerhalb weniger tage in die tv studios. sie überspringen einfach den dvd vertrieb und das pay tv. an was das wohl liegt? könnte eventuell an der seichten unterhaltung liegen. der konsalik unter den filmemachern bereichert nur einen. sich selbst!
     
  2. sandretto

    sandretto Gast

    Ja akiem, Hunde die bellen, die beißen eben nicht. Also, belle immer schön weiter in den Wald hinaus, dann kannst du deinem Echo zuhören, sonst hört dir ja keiner mehr zu.
     
  3. akiem

    akiem New Member

    ich wollte eigentlich nur für den zeigefinger ein wenig unterstützung geben. deine themen verschwinden immer so schnell im datenmüll und interessieren tut der zeigfinger schon lange niemand mehr. versprochen, ich lasse das in zukunft und dir deine schwach besuchten bäckerblume themen.

    kein schwein ruft dich an, keine sau interessiert sich für dich *g*
     
  4. akiem

    akiem New Member

    ach ich habe es mir anderst überlegt. darf ich oberlehrer zu dir sagen? wegen dem zeigefinger und so. danke.

    ich denke wir pushen jetzt mal ein bischen dein thema. der mist tümpelt jetzt schon seit gestern vor sich hin und will einfach nicht so recht vorwärts gehen. da es sich bei moore um einen großen (ich meine jetzt fetten) spaßfilmemacher handelt erst mal eine kleine dokumentation mit dem titel "wie das leben so spielt"

    mehmet ruft morgens seinen chef an und sagt:

    scheffe....
    ische nix könne komme arbeit...
    mir tun alles weh....
    kopf tun weh....
    hals tun weh....
    beine tun weh....
    ische nix komme heute, scheffe.

    meint der chef:
    tja, mehmet....
    das ist natürlich scheiße....
    grad´ heute brauch ich dich dringend.
    weißt du was ich mache, wenn ich krank bin?
    ich geh´ zu meiner frau, die bläst mir einen und schon geht's mir wieder gut.
    versuch´ das mal, mehmet....

    darauf mehmet:
    gut scheffe....
    ische versuchen das....
    isch wieder anrufen....

    zwei stunden später ruft mehmet wieder an:
    du, scheffe....
    hasch mir gegebe gute tip....
    isch wieder ganz gesund....
    nix kopfweh....
    nix halsweh....
    nix beineweh....
    isch gleich komme....
    übrigens, scheffe....



    du hast schöne wohnung....
     
  5. maiden

    maiden Lever duat us slav

    ich frage mich auch, wie man die Waffengeilheit der Amerikaner, die permanente Panikmache in USA und in dem Zusammenhang die Tatsache der jährlich etwa 10.000 bis 11.000 Schußwaffenopfer ausgewogener und gerechter dokumentieren kann.
    Man (Moore) hätte zum Beispiel einen kompletten Film nur mit einem Interview mit dem Vorsitzenden der Waffenverrückten Charlton Heston machen können oder ihm zumindest in Bowling wenigstens eine dreiviertel Stunde einräumen können, damit Waffenfreund Chalton seine Ansichten ausgewogen und untendenziös zu Protokoll geben kann.

    Aber um ganz ehrlich zu sein, mir haben die fünf oder zehn Minuten dieses Deppen gereicht, um zu wissen, daß man es bei seiner Spezies mit uneinsichtigen agressiven Spinnern zu tun hat, die mit den immer gleichen Phrasen von "Schutz der Familie", "Schutz des Landes" ihre kranke Neigung rechtfertigen wollen, und im Übrigen innert kürzester Zeit am Ende ihrer Argumentationskette angekommen sind. Hestons Abgang in Colombine ist an Peinlichkeit und Dummheit sichtlich nicht zu überbieten.

    Und unausgewogen, tendenziös und einseitig fand ich auch, daß Moore einfach zwei 17-Jährige Opfer des Colombine-Massakers in einen Supermarkt marschieren ließ um zu demonstrieren, daß man dort einfach Munition Kilo-weise kaufen kann.
    Hei - was der Moore doch für ein falscher Hund ist. Sogar den Bürgermeister einer canadischen Großstadt ließ er zu Wort kommen, damit dieser seine tendenziöse Aussage loswerden konnte, die besagte, daß es in den letzten drei Jahren in seiner Stadt keine Schußwaffenopfer gab. Ich glaube, es war Toronto.
    Böse böse der Moore. Und so schrecklich antiamerikanisch.


    <<hihi. ja super film. was mußte ich lachen. der peinlichste und dämlichste filme in meiner kinogeschichte war bisher klapperschlange II, aber das hat sich jetzt geändert, ist jetzt nur mehr nummer 3.>>

    Ich wage mal die Behauptung, daß hier wieder einer sülzt und nicht weiß wovon. Vielleicht Klapperschlange, aber Bowling for Colombine hat diese Type sicher nicht gesehen.
     
  6. akiem

    akiem New Member

    ...mit der szene des paradiesischen vorkriegsirak überschreitet der film an einer einzigen, entscheidenden stelle die grenze von der legitimen gegenpropaganda zur kalkulierten unwahrheit...

    wer hat das wohl über den film von dem hässlichen fettklops gesagt?

    nur ein ganz kleines bild, mehr ist nicht zu ertragen
     
  7. akiem

    akiem New Member

    noch eine frage. wer hat das wohl über fettklops gesagt:

    ... dem ganzen unterfangen von "fahrenheit 9/11" liegt ein großes mißverständnis zugrunde: wer den film gesehen hat und ihn mochte, der will viel mehr george w. bush sehen...

    und der bush grinst sich einen._
     
  8. akiem

    akiem New Member

    fettkops die dritte:

    ...falls george w. bush in diesem herbst noch einmal gewählt wird, darf er sich auch bei michael moore bedanken, der vielleicht nicht der beste unter bushs wahlkampfhelfern ist, womöglich aber der effizienteste...
     
  9. akiem

    akiem New Member

    fettklops die vierte. von wem ist wohl das?

    ....Mit einer Einfalt wie sonst nur bei Leuten vom Typus Bush und Cheney sind für Moore Gut und Böse fein säuberlich voneinander geschieden. Ganz klar: Die Schurken sitzen in den Konzernen, im Kongress und den Eliten und führen nichts als Übles im Schilde. Die good guys aber sind übergewichtig und unterbezahlt; die Unterhaltungsindustrie (zu der sich Moore freilich nicht rechnen will) hält diese Unterprivilegierten in einem matrixartigen Hirnkoma, bis Michael, ganz in Erzengelmanier, als Hohepriester der Subversion die Matrix mit seinen bekannten provokanten Stilmitteln ausknipst und die Massen erweckt.

    Mit seinem ewigen impertinenten „wir!“ proklamiert er, dass gut ist, wer wie er ist. Oder anders: Wo er ist, ist gut. Moore erhebt alles, was er ist (oder zu sein vorgibt), zu einem Wert an sich. Damit macht er sich zum Inbild der Moral, damit ist er obenauf. Dieser unbedingte Wille zur moralischen Lufthoheit macht Moore so unappetitlich.


    Noch unappetitlicher ist aber die Argumentationsstrategie Moores, die sich in den einzelnen Beiträgen zu TV Nation in solcher Reinheit zeigt wie in Bowling for Colombine und allem Anderen, was Moore auf den Markt wirft. Es ist das Primat der Pointe. Sie kommt zuerst, koste es, was es wolle, auch die Glaubwürdigkeit. Zuletzt ist Moore eben ein Großunternehmer in Sachen Moral, und die verkauft sich nur, wenn sie unterhält.

    Was dabei auf der Strecke bleibt, sind die Probleme, die in TV Nation und in Hurra Amerika aufgegriffen werden. Das sind nicht selten Probleme mit Hörnern, die es wert wären, mit Anstand und Ernsthaftigkeit behandelt zu werden, und nicht mit Effekthascherei und Geltungssucht. Mit seinen abgeschmackten Polemiken setzt Moore all jene ins Unrecht, denen es ernst ist. Und das ist fatal....
     
  10. sandretto

    sandretto Gast

    Der Mann ist aber gut informiert, und das am 9.November 2004 !
     
  11. maiden

    maiden Lever duat us slav

    aha. Jemand der einen Film anbietet, den niemand besuchen MUSS, ist also ein Abzockerschweinchen. Soso. Trifft das auch auf andere zu, die etwas anbieten?
    Würde mich doch schwer wundern.
     
  12. akiem

    akiem New Member

    ach der berliner altbaubewohner :)

    mann ich habe hier im forum schon gegen bush geschrieben, da hast du noch verzweifelt versucht die monatliche leasingrate für dein zu großes auto zusammenzukratzen. jetzt nimm deine sonnenbrille ab, leg dich schlafen und stör nicht weiter. ich wünsche dir gute gesundheit und eine ordentliche steuernachzahlung (lol! von was für einem umsatz eigentlich?) damit ich meinen lebensabend in sauß und brauß geniesen kann :))

    kleiner tip. versuche alles damit du mit 50 nichts mehr arbeiten musst. sonst hast du was falsch gemacht.
     
  13. akiem

    akiem New Member

    da hast du dir etwas falsches zurechtgelesen.

    jemand der die industrie und konzerne verdammt, die aktionäre zur hölle wünscht, aber selbst millionen abzockt und noch keinen einzigen dollar an die von ihm beschriebenen underdogs gespendet hat oder sich sozial betätigt, bezeichne ich als fettleibigen abzocker.
     
  14. maiden

    maiden Lever duat us slav

    gibt´s dazu ne Quellenangabe? Ich meine eine, die über jeden Zweifel der Einseitigkeit und Tendenzösität erhaben ist?
     
  15. akiem

    akiem New Member

    und ruckzuck sind wir über 30 posting und über 300 hits. geht doch. jetzt reicht es aber mit der anschubunterstützung für oberlehrer zeigefinger. ich gehe jetzt was essen.
     
  16. friedrich

    friedrich New Member

    Akiem,

    von wem sind denn nun Deine Zitate?
     
  17. maiden

    maiden Lever duat us slav


    also nicht. Aha.
     
  18. akiem

    akiem New Member

    nix "also nicht und aha." ich sitze ja nicht 24 stunden am tft und die optionen sind auf 10 eingestellt. ab 11 ist schon schnee von gestern.

    aber ich habe gefragt :)

    erstmal noch ein zitat:

    .."Aber daß sich Michael Moore nur aus elender Feigheit die Kamera als Waffe ausgesucht hat, um seine Feinde dort zu treffen, wo er sie für besonders verwundbar hält, das hätte man seit "Bowling for Columbine" ja auch schon wissen können"...
    ----------

    lustig etwas weiter oben.

    zitat:
    Von akiem:
    fettkops die dritte:

    ...falls george w. bush in diesem herbst noch einmal gewählt wird...

    Der Mann ist aber gut informiert, und das am 9.November 2004 !
    -------------
    man beachte die antwort von zeigefinger. er kann sich nichtmal vorstellen, daß jemand etwas vor dem 9 november gesagt haben könnte. ich denke es handelt sich beim zeigefinger wieder um einen jungen pubertären waldorfschüler. da lohnen sich eigentlich keine weiteren postings.

    die zitate und aussagen sind natürlich von verschiedenen personen. wie auch die von dem schriftsteller ray bradbury "michael moore ist ein drecksack". er hat das und noch einiges mehr natürlich auf englisch gesagt. nur als hinweis für zeigefinger, sonst schreibt der noch seit wann reden amerikanische schriftsteller deutsch :)
     
  19. maiden

    maiden Lever duat us slav

    fein fein.

    Deine Behauptung war:
    " (...)aber selbst millionen abzockt und noch keinen einzigen dollar an die von ihm beschriebenen underdogs gespendet hat oder sich sozial betätigt (...) "


    Meine Frage war:
    gibt´s dazu ne Quellenangabe? Ich meine eine, die über jeden Zweifel der Einseitigkeit und Tendenzösität erhaben ist?
     
  20. akiem

    akiem New Member


    seit wann gibt es hier im forum eine einseitigkeit oder eine tendenz? das wäre mir jetzt neu ;-)

    ja die quellenangabe gibt es. das mit dem "nichtspenden" von moore, stammt vom gleichen der gesagt hat moore ist ein drecksack. übrigens er hat auch was mit fahrenheit zu tun. wenn doch nur immer nach quellenangaben gefragt würde. schreibst du eigentlich immer die quellenangabe dazu? :)

    aber ich zitiere jetzt erstmal noch ein paar tage.
     

Diese Seite empfehlen