1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Fahrenheit 9/11

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von sandretto, 1. November 2004.

1. meisterleise

meisterleise Active Member

Ktothea, wir sind hier im Macwelt-Forum. Da ist das ganz normal und immer so. Hier wird sich über alles und jeden aufgeregt!

Und wenn du nicht aufpassst, gleich auch noch über dich!! :eek:

;)

2. meisterleise

Danke für die Unterstützung, pewe. Aber ich bin's ja selbst in schuld. Ich habe Dackelfr… äh Akiem provoziert! Ich habe ANGEFANGEN!!! ;(

3. meisterleise

Die Friedenswoche wurde aufgrund der akutellen, brisanten Lage verlegt!

…auf vorletzte Woche.

4. KtotheA

KtotheA New Member

hehe ja so eine grundstimmung...ich fühle die bad vibrations ;)

Na aber bitte, wer sich aufregen möchte. ich hindere niemanden, nur dann möchte ich auch mitmachen...

5. pewe2000

pewe2000 New Member

Jau, jau. Es war halt nur ’ne kurze Woche.

Also hol’ raus, was Du unter den Dielen verbirgst.

6. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Ich hatte immis Posting so verstanden, dass mp ihn im Chat über die (von mp) beschlossene Sperrung informiert hat. An den Beschluss eines Chat-Scherbengerichts glaube ich nicht - bis zum Beweis des Gegenteils.

7. Eigentlich ist diese Diskussion ja auch schon wieder ein wenig "Bild-Zeitung". Moore - ja oder nein. Amerika - ja oder nein.

Ich meine den Film. Und der ist einfach nicht gut. Moore kann man nun mögen oder nicht. Darum geht es mir nicht.

Wenn man "Bowling for Columbine" gut findet, ist "Fahrenheit 9/11" richtig schlecht dagegen.

Der Gewerkschaftsfilm ("The Big One")? ist hingegen viel besser.

"Supersize me" hingegen wohl auch. Der ist zwar nicht von Moore, aber...

8. starwatcher

starwatcher New Member

...Ich hatte immis Posting so verstanden, dass mp ihn im Chat über die (von mp) beschlossene Sperrung informiert hat. An den Beschluss eines Chat-Scherbengerichts glaube ich mal nicht - bis zum Beweis des Gegenteils...

wen interessiert das? Wenn der kindergarten schräg gegenüber zu laut wird, mach ich das fenster zu :)

9. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Inwiefern?

Weil ich (sinngemäß) sage, dass ich selbstgerchte pseudo-weltverbessernwollende Gutmenschen, die sich für ihre möchtegern Weltverbesserung genau derselben Methoden bedienen, wie die von ihnen angeprangerten Regierungsmarionetten, auf den Tod nicht ausstehen kann?

Irgendwelche Psychs haben mal herausgefunden, dass die ersten 20 Sekunden genügen, um einen anderen Menschen "einzuordnen" und lebenslang sympathisch oder unsympathisch zu finden. Bei Moore habe ich dafür keine 20 Sekunden gebraucht, und gegen seine Instinkte anzukämpfen ist bekanntlich ziemlich zwecklos.

ciao, maximilian

PS: Da ich der vom 11. September am meisten betroffenen Brache angehöre, bin ich im übrigen der Meinung (unabhängig von meinen sonstigen politischen Ansichten), dass man das von Moore per Megaphon herausgeschriene Gesetz 4 Wochen _früher_ hätte verabschieden müssen - gelesen oder ungelesen.

10. pewe2000

pewe2000 New Member

Dieser Teil rief mein „Junge, Junge“ hervor!

11. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Die >>Panzerfaust<<?
    (Ich gehe einfach davon aus, dass jeder US-Politiker - sind ja laut Moore alles Marionetten der Rüstungsindustrie - ein oder zwei Exemplare für mögliche Kaufinteressenten in seinem Büro zur Ansicht bereithält.)

Oder das >>fette Schwein<<?
    (Mein unauslöschlicher 3-Sekunden-Eindruck ... und wer will schon von jemandem belehrt werden, der seine eigenen Essgewohnheiten nicht unter Kontrolle hat?)

ciao, maximilian

12. akiem

akiem New Member

genauso ist es du schwätzer. lass es einfach sein, oder ertrage die reaktion.

13. akiem

akiem New Member

mir platzt keine zornesader. die vorlage fürs hb-männchen wie du schreibst, kann ich nicht gewesen sein. ich habe schon immer in großzügig geschnittenen behausungen gelebt, da hätte man mich nicht mehr gefunden wenn ich aufgestiegen wäre. das sieht bei kellerbewohnern deiner art natürlich anderst aus. ja so eine hintervotzige satire geht doch leicht über die lippen. da gebe ich dir recht :)

verstehe ich ja wenn für dich alles satire ist, in der hauptsache allerdings solange es dich nicht betrifft. wobei mich dein zorn und dein frust in den aoxomoxoathemen nicht verwundert hat. was raus muss muss halt raus, verstehe ich ja. jetzt würde ich mich aber mal an deiner stelle ums muff kümmern, nicht dass da auf chatzuruf noch mehr gesperrt werden.
    werden eigentlich im muff alle mit doppelnick gesperrt? oder wird da mehr nach gutsherrenart gesperrt?

14. pewe2000

pewe2000 New Member

Ja, mit dem HB-Männchen da hast Du sicher Recht. Das hat ja immer eine Weile gebraucht, bis es an der Decke war. Das geht bei Dir viel schneller.

Zorn und Frust bei aoxomoxoa? Jeder liest das raus, was er rauslesen will. aoxomoxoa ist aber sicher ein Seelenverwandter von Dir.

Was die Sperrung angeht, weiß ich nicht mehr als Du. Von mir aus hätte er nicht gesperrt werden müssen, ein Forum muß auch mit Trolls fertig werden. Allerdings finde ich die 1-Nick-Regelung okay, hat sie doch blitzschnell harles Befürworter stark dezimiert.
    Und so ehrlich sollte jeder sein, die Totenkopfflagge frühzeitig zu zeigen.

Vor einiger Zeit hat sich mal p.i.t. (den ich schätze) völlig zu Recht über Dein aggressives Verhalten beschwert. Ich wollte ihm zustimmen, aber ein Rest Feigheit, mich in anderer Leute Sachen einzumischen, hat mich zurückgehalten. Ab sofort mache ich das nicht mehr. aoxomoxoa war nur der Anfang. Was anderes sind die bekannten Feindschaften, die Haß-Pärchen, die sich munter bekriegen. Die sind mir Wurst. Schenken sie sich doch gegenseitig kräftig ein.

Woher Deine latente Aggression rührt, weiß ich nicht. Wenn sie aber dazu führt, daß Du zuhause lieb bist, ist es ja okay. Arbeite Dich kräftig hier ab.

15. simsalabim

simsalabim Gast

Fand den Film sehr aufwühlend, anders als z.B. "J.F.K.".

16. meisterleise

…dann ertrage ich die Reaktion. Dackelfresse.

17. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Da gebe ich Dir sogar recht, denn schlechter als J.F.K. geht nicht.

Von den Sachen, die ich gesehen habe, fand ich aufwühlend, wie sich die Soldaten im Irak mit lauter Musik ("Let the Fucker burn") ins Schlachtgetümmel gestürzt haben, als seien sie an einem Videospiel-Automaten. Für viele scheint da offenbar kein Unterschied mehr zu sein, vielleicht sollte man den G.I.s ja F.9/11 mal zeigen, bei denen könnte er möglicherweise wirklich etwas bewirken.

Grüße, Maximilian

18. pewe2000

pewe2000 New Member

Widerwärtig waren die Szenen, als die Kriegsgewinnler in spe sich künftige Gewinne ausmalten bzw. beklagten, daß die Großen (Halliburton) so stark abräumen.

Und absolut bezeichnend das Verhalten der Kongreßabgeordneten, von denen wenigstens einer ehrlich war.

Für die, die den Film nicht gesehen haben: Von 523 Kongreßabgeordneten hat nur einer einen Sohn im Irak.

Zynisch war auch, wie die Anwerbung von armen Teufeln in strukturschwachen Gegenden vor sich geht.

Macht den Film nieder, ist er doch die rechte Antwort auf diese Regierung!

19. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

1. Da hat dann wohl nur noch die Szene gefehlt, als Frau Merkel versucht hat, sich "im Namen des Deutschen Volkes" bei Bush einzuschleimen, damit "wir" vielleicht doch noch den einen oder anderen Aufrtag beim Wiederaufbau bekommen. Das ist und bleibt für mich die widerwärtigste Erinnerung des Jahres 2003.

2. Das ist aber weder Bush noch USA-typisch, denn so rekrutieren sich doch eigentlich alle Berufsarmeen der Welt.

ciao, Maximilian

20. pewe2000

pewe2000 New Member

Stimmt leider wohl, das würde sich auch unter Kerry nicht ändern!

Jetzt mal ’ne andere Frage: HAST DU ÜBERHAUPT GEDIENT? ;)

Diese Seite empfehlen