1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Fahrenheit 9/11

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von sandretto, 1. November 2004.

1. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ich fand den einen Typen total geil, wie er seinen Kamm bespeichelte um sein doch so wildes Haupthaar zu bändigen.

*immernochkicher*

Macht das unser Bundeskanzler auch?

2. akiem

akiem New Member

in was für einem zusammenhang soll ich auf die palme kommen? was redest du für einen stuss?

3. meisterleise

meisterleise Active Member

siehste! siehste! :tongue: :D

4. akiem

akiem New Member

dummschwätzer!

5. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

hasst du hier bewusst was ausgelassen oder nicht mitgekriegt, WARUM er das getan hat? er hat den ganzen kongressabgeordneten den "pact of peace" (oder so ähnlich, hab den genauen namen nicht mehr im kopf) vorgelesen, die sie zwar alle unterzeichnet, aber nie gelesen hatten.
    cool. man unterschreibt einen vertrat, ohne zu wissen, was drin steht. klar ist moores umgang mit diesem umstand überzeichnet, aber das ist das, was die leute verstehen.

6. RaMa

RaMa New Member

pact of patriots hies der.
    und es ist gang und gebe, das gesetze ungelesen verabschiedet werden. und das is nicht nur in den usa so.

7. pewe2000

pewe2000 New Member

Ich finde den Film richtig und gut! Er ist die passende Antwort auf die Politik der Bush-Administration. Was hätte hier eine hochintellektuelle Analyse bewirkt? NICHTS!
    Ergo bedient sich Moore der Mittel, die auch diese Regierung benutzt. Lügen konnte ich allerdings keine entdecken. Überspitzungen, Unfaires sehr wohl.
    Wenn ich das mit dem vergleiche, was die Bush-Administration dem amerikanischen Volk (nicht den Superreichen) angetan hat, dann ist das noch viel zu lächerlich.

McXoX, Dir muß man wirklich bescheinigen, daß Du nicht mehr richtig tickst!

Selbst wenn ich mit dieser Aussage die maidensche Friedenswoche empfindlich störe, aber diese dämlichen Nazivergleiche gehen mir gewaltig auf den Zeiger!

8. Schaumberger

Schaumberger Wurschthaut, alte

Genau das regt mich ja eigentlich auf: Nach dem Motto "Der Zweck heiligt die Mittel" werden hier dieselben Methoden verwandt die gleichzeitig z.B. Fox-News vorgeworfen werden. das ist für mich fast schon ein Problem ethischen Ausmaßes: Wenn man Ehrlichkeit und klare Informationen einfordert sollte man sich nicht auf dieselbe Schiene wie die "Angeklagten" begeben, dann ist man schlichtweg keinen Deut besser!

Ui, Dankesschön :embar:

Da sind wir ja völlig d'accord, nur denke ich halt, das die Bush Ad. derart offensichtlich korrupt und auch angreifbar ist, das die Polemik gar nicht notwendig ist. Die blanke neutrale wiedergegebene Wahrheit ist doch traurig genug!!! Mit seinem Hetzer-Stil macht Moore nur sich selbst und seine Argumente schwächer als sie sein müssten.

9. RaMa

RaMa New Member

da wär dem moore doch niemand ins kino gekommen, und er hät nich millionen geschäffelt.

10. meisterleise

Dackelfresse.

11. pewe2000

pewe2000 New Member

Da bin ich ja beruhigt! Wenn es alle nicht lesen, dann muß es einfach in Ordnung sein.
    Muß ich auch mal privat anwenden, ich lese nämlich immer noch Verträge, die mich betreffen und unterschreibe die praktisch nie am selben Tag.

12. meisterleise

Ja, da hast du auch irgendwie recht. Allerdings darfst du das grundsätzliche Stilmittel des Films nicht vergeseen:

Es ist eine Satire!

13. pewe2000

pewe2000 New Member

Also meisterleise, ich kenne Dich doch als besonnenen und grundgütigen Menschen!

Grüߒ Dich Alter!

:)

14. Schaumberger

Schaumberger Wurschthaut, alte

Ich denk ihr habt alle den Film gesehen??

Das Gesetztespaket das innerhalb von zwei Wochen nach 9/11 verabschiedet wurde, wird der PATRIOT-ACT genannt!!

(sorry fürs Klugschei...en)

15. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Und glaubst Du (oder Moore?) allen Ernstes, dass alle Abgeordneten, die keine Zeit/Lust hatten, das Gesetz vor der Verabschidung durchzulesen, ausgerechnet dieser Lautsprecheransage lauschen? Dass ich nicht lache. Wenn Moore vor meinem Büro mit dem Lautsprecherwagen auftauchen würde, dann wäre Zuhören das letzte, was mir in den Sinn käme, denn ich wäre hektisch damit beschäftigt, die Panzerfaust aus ihrem Versteck unter den losen Bodendielen herauszuholen...

Das war reine Eigenwerbung bzw. Selbstinszenierung von diesem fetten Schwein (warum dreht er nicht mal einen provokativ recherchierten Film über gesunde Ernährung, da hätten wenigsten ein paar Leute was davon?).

Und zum Verabschieden von ungelesenen Gesetzesvorlagen: Bei uns hier ist das so, dass die Fraktionen und Parteien solche Vorlagen von ihren Juristen und Experten (so sie welche dafür haben) prüfen lassen, woraufhin diese entsprechende Empfehlungen an die Abgeordneten ausgeben, die für diese z.T. sogar bindend sind (Stichwort: "Fraktionszwang"). Da wäre Durchlesen vor der Abstimmung reine Zeitverschwendung. Offenbar ist es in den USA ähnlich.

Grüße, Maximilian

16. akiem

akiem New Member

ach dacht ich mir dass du sofort da bist wenn einer wie dieser meisterleise
    lügengeschichten erzählt. ist halt ein dummschwaller.

aber wirst du nicht im muff benötigt? da wird mittlerweile das sperren von usern im chat verhandelt und beschlossen. schreibt umfallerimmi jedenfalls.

17. KtotheA

KtotheA New Member

Warum regt man sich über Moore auf? Wenn Moore seine Meinung verbreitet und damit Geld verdient ist mir das doch wohl tausend mal lieber, als wenn das ein Politiker oder Kapitalist macht.

Ich verstehs nicht mehr, wieso regen sich Leute darüber auf und meinen sie wüssten es noch besser, Moore würde sogar das Bush-regime unterstützen. so ein scheiß!

Bowling for columbine war besser, er hatte aber auch einen anderen ansatz. The big one war auch besser, eher in richtung bowling.
    DIESER film ist immer noch gut, wie schon von einigen gesagt wurde, er richtet sich an eine nicht sonderlich gebildete zuhörer/schauerschaft und stellt deshalb auch so sachen wie Patriotismus (das schicksal der frau) dar.

Und wenn man hier in deutschland schon alle fakten kennt (öl etc.) und sich dann aufregt, "das ist doch nichts neues!" dann kapier ich das nicht.

Leute der film ist nicht für speziell für uns gemacht. und lieber so etwas mehrmals hören, damit man es auch nicht vergisst, denn was er sagt stimmt größtenteils, da kann man sagen was man möchte.

also in den usa sieht es immer noch um längen schlechter aus als in Deutschland, sorry. wer sich nur noch zwischen reps und "demokraten" entscheiden kann, die eigentlich ein und das selbe sind...wo größtenteils keine soziale sicherung mehr existiert....
    ich will die deutsche situation damit keinesfalls beschönigen!

und die medienlandschaft ist auch um einiges zensierter und manipulierender als hier (und ich finds hier schon zum K....).
    Ich finde da ist gerade so ein massen-film was wirklich positives!

Natürlich ist das auch nichts als propaganda! aber es ist doch das gegenstück zur sonstigen manipulation und nur wer beide seiten kennt, kann sich wirklich entscheiden.

das musste einfach mal raus, weil hier einige wirklich mist schreiben.

achso, was mich am meisten stört an dem film: die versteifung auf anti-bush.
    wenn man das etwas neutralisiert, dann erhält man auch wichtige infos, die generell gelten.

das ganze anti-bush gerede hilft nicht so wirklich weiter finde ich. der typ ist nicht das problem. und es stört etwas, wenn daraus so eine art "trend" wird, der nicht mehr schaut, woher er kommt, wo seine ursprünge liegen.

18. pewe2000

pewe2000 New Member

Ach akiem, platzt mal wieder die Zornesader? Muß der ganze Frust wieder raus?
    Du warst die Vorlage für’s HB-Männchen, gib es zu.

Von meisterleise habe ich schon eine Menge gelesen, als aggressiv oder Dummschwaller habe ich ihn noch nie empfunden. Aber mal einen kleinen satirischen Nadelstich, der dann sitzt, das bringt er schon zustande.

19. pewe2000

pewe2000 New Member

Das ist schon ziemlich selbstentlarvend! Junge, Junge.

20. Convenant

Convenant Haarfestiger

Is’ maidens Friedenswoche schon wieder um?!

Diese Seite empfehlen