1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Eure Meinung zu Boot-Camp?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von fafhnir2000, 5. April 2006.

1. arnbas

arnbas New Member

Für mich muss Apple kein Windows auf seiner Hardware zum Laufen bringen.
    Allerdings erkenne auch ich, dass so ein viel größerer Markt angesprochen werden kann. Über die dann ausgelieferte Qualität kann man wohl noch keine Aussage treffen. Da aber Apple wie alle anderen ja auch nicht mehr Made in USA ist, also sowieso auf Massen-Hersteller aus Asien zurückgreift, bezahlt man eigentlich nur noch fürs Design. Das tue ich aber auch gerne, siehe Anfang des Themas, stell Geräte von Apple neben andere, zumindest die meisten, und jeder würde eigentlich zu einem Apple greifen.

2. Celtic

Celtic New Member

Also ich find's super. Ich kann immer schön mit OSX arbeiten und wenn ich etwas machen muß, was nicht unter Apple OSX funktioniert, boote ich einfach XP und fertig.
    Allerdings sind noch einige Bugs in Bootcamp. Drücke ich beim booten nicht die alt-Taste fährt das System defaultmäßig mit XP hoch.
    Eigentlich wäre es besser, wenn es mit OSX oder mit der zuletzt gebooteten Software hochfahren würde.
    Celtic

3. Enpeze

Enpeze New Member

das hochbooten kann man einstellen. Soweit ich mich erinnern kann in der Win-Systemsteuerung unter Startvolume.

4. Celtic

Celtic New Member

Danke, wer lesen kann ist echt im Vorteil. :nicken: Nachdem ich die Anleitung gelesen habe, war es klar.
    Celtic

5. Falko

Falko DonFalkone

Von begeistert bis betrübt durchlebe ich bei dem Gedanken alle Stufen.

Begeistert für mich selbst, da endlich das Thema Win-Zweit-Rechner für Spiele (bin absoluter Mac-Fan, aber es ist eben klar zuzugeben - da gibt es für Mac nunmal nicht ausreichend neue und gute!) wegfällt. Auch ein paar Spezialprogramme (z.B. "Autodesk Inventor"), welche nicht für Mac erhältlich sind kann ich nun laufen lassen und muss mir keine Gedanken darum machen, wie ich den PC am Laufen halte ... ein Win-PC kommt mir jedenfalls bei diesen Voraussetzungen nicht mehr ins Haus. Auch viele Freunde von mir, die auf Programme, welche es nicht auf Mac gab/gibt angewiesen sind werden nun definitiv umsteigen auf Mac und eben Win als 2. System installieren, ihre Programme soweit erhältlich zukünftig auf Mac laufen lassen und dann per BootCamp auf den Rest zugreifen.

Betrübt bin ich wegen der undurchsichtigen Zukunft. Hersteller wie Adobe/Macromedia könnten theoretisch sagen "wenn ihr Win auf den Macs laufen lassen könnt brauchen wir nicht doppelt entwickeln und sparen den Mac-Part ein" denn der Endverbraucher, der seither diese Programme nutzte wird diese auch in Zukunft dann kaufen. Natürlich ist es besser die Programme auf OS X laufen zu lassen; das System ist einfach viel moderner, zuverlässiger, einfacher und ansprechender ... aber wenn sich immer das Bessere durchsetzen würde gäbe es heute wohl anstelle Windows andere Systeme im Kampf um Marktanteile, welche so inzwischen jedoch vom Volkscomputer zu verstaubten Klassiker verkommen sind, jene die neueren Generationen nicht mal mehr kennen. Ohne Mac-Software-Entwicklung ist der Weg vom Apple mit MacOS X und Win zum Apple nur mit Win nicht weit.
    An diesem Punkt kommt es dann wohl alleine auf die Hartnäckigkeit der Apple-User an auf eine Mac-Version zu bestehen und sich nicht auf Angebote ersatzweise Win-Software auf ihrem Mac laufen zu lassen einzulassen... die Frage wird sein, wie weit da die Mac-Gemeinschaft dauerhaft (!) zusammenhält.

6. zideshowbob

zideshowbob New Member

Ja, hier steht mir eine Version für Mac OSX zur Verfügung:

7. Celtic

Celtic New Member

Also für mich ist die Möglichkeit XP zu installieren der Grund mich von meinem letzten Windows PC zu verabschieden. Ich brauche Windows für dei Anwendungen, für die es absolut keine Alternative gibt. Zum Beispiel die Konfig-Software meiner Telefonanlage. Gibt's nur unter Windows.
    Für alles Andere kann ich hervorragend mit OSX arbeiten. Ich glaube viele Anwender (ausser den Spielern) denken ähnlich.

VISTA > Virus Inside Switch To Apple

8. Delphin

Delphin Weltverbesserer

Hallo,

wenn ich diesen Artikel richtig verstehe bemüht sich M$ zumindest nicht, auf so vielen Intel-Macs wie möglich vertreten zu sein und so die Mac-Anwender von sich zu überzeugen, richtig?

Delphin

9. Mike-H

Mike-H New Member

Die wollen halt nur die teurere Variante verkaufen

10. Delphin

Delphin Weltverbesserer

Hallo,

die aber erst recht mehr kosten als Mac OS X (ich lese da immer von rund 150 Euros, das sind nicht ganz 190$).

Viele Grüsse,
    Delphin

11. Mike-H

Mike-H New Member

Windows Vista Ultimate Edition für knapp 500 Euro.
    Das soll wohl die Preiswerteste Version seien die sich auf VMs installieren läßt. Das betrifft aber nur Paralleles.
    Wenn man Vista native installiert reicht auch die Home Basic Edition.
    Die überfordert auch die schwachen Grakas in den Intel-Macs nicht.

Diese Seite empfehlen