1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Erwachet!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Usires, 29. Juli 2003.

1. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Oder in rot, und gelbe Flossen dranmachen?

Hä.

2. curious

curious New Member

3. Macci

Macci ausgewandert.

wenn ich das ausprobiere, soll ich mich als Premium einloggen...was allerdings nicht heisst, dass die Sache dann funktioniert...weg damit, privat geht auch über email...

4. Usires

Usires New Member

Finde ich nicht so. Geht ein bisschen unter, das Logo. Vielleicht etwas anderes als den weißen Hintergrund?

5. suj arbeitet

suj arbeitet dtp seelsorge

och jooo, warum nicht ? ;-))

aber eins muss man dem usires lassen: heute ist das Forum viiiel schneller als gestern! Ist das nur die Tapete? oder auch das fehlende Klappmenu?

6. suj arbeitet

das Logo hat mit oder ohne HG keinen Halt auf der Seite -
    habt ihr keinen Screendesigner? :D :D :D

*autschnichthauenbitte!*

7. RaMa

RaMa New Member

nö das is ganz einfach zu erkären... der peter is jetzt mit kleinerem beschäftigt und nun radelt der usi, und da der usi ja viel jünger, als der peter ist, gehts dementsprechend schneller...

8. suj arbeitet

ach soo ist das. na dann ist ja super. vielleicht könnte noch ein Praktikant mitradeln, dann wärs perfekt.

9. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Also es wirkt auch für mich viel flotter als vorher. Ich kann mir vorstellen, dass die Tapete recht schwer war.

10. TOCAMAC

TOCAMAC Alles wird gut.

stimmt...sorry, war nur eine idee.

:confused:

da kommt das falsche smilie...wollte eigentlich confused...

m:).

11. Macci

Macci ausgewandert.

na was so ne richtige Bleischnurgardine ist...

vielleicht noch über dem Forum den "Werbeplatz" weg, dann klappts auch mit dem MW-Logo...

au sind wir heute fleissig!

*Bienchenverteil*

12. Convenant

Convenant Haarfestiger

AUA! Danke aber auch!

13. Usires

Usires New Member

Na, na, ein bisschen Platz für die Werbung muss ich schon lassen. Sonst habe ich hier ein halbes Dutzend hübscher Mediaberaterinnen am Hals. Eigentlich gar keine schlechte Idee...

*werbeplatz-lösch* :D

Übrigens wog die alte "Tapete" lediglich 2,2 KB. Die neue Variante ist einfach ein kleines Gif mit wenigen Byte - scheint also durchaus etwas auszumachen.

14. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Noch kleiner wäre im body: bgcolor="#CCCCCC" anstatt #FFFFFF.

Dann kann background="http://www.macwelt.de/graphics/background.gif" rausfliegen.

(Sorry, habe meinen Schlaumeier-Tag heute.)

15. suj arbeitet

*kicher*

16. Usires

Usires New Member

Yup, aber dazu muss ich erst einmal das Include auf dem Server finden. Eigentlich wollte ich mich mit dem Forum beschäftigen, und auf den eigentlichen Webserver mit diesen Elementen habe ich von hier aus nur beschränkten Zugriff. Ist ja auch eigentlich nicht meine Aufgabe, dafür haben wir hier im Verlag ja ausgebildetes Fachpersonal.

Übrigens ist das MW-Logo jetzt wieder mit weißem Hintergrund, dafür aber mit einem kleinen Knopfeffekt versehen.

Was sagt die Gemeinde dazu?

(Ja, ist nur ein schneller Photoshop-Hack, aber wir könne ja noch daran arbeiten...)

17. Macci

Macci ausgewandert.

ist ne Spur zu heftig, der Knopf...ich fand das weiss garnicht so schlimm...aber wenn du den Schatten nicht gar so kräftig machst, könnte es gehen.

18. Apfelkrautsalami

Apfelkrautsalami New Member

Aaah ja. Gardine is weg, dafür is jetzt alles weiß? Bißchen leer vielleicht, oder?

19. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Das mit dem Server verstehe ich, ist ja auch schon viel besser als vorher.

Den Knopfeffekt: Eher nicht, lieber den weißen Kasten wie gehabt, sach ich.

20. Macci

Macci ausgewandert.

@AKS...ist eigentlich grau...hast du nur 256 Monitorfarben eingestellt???

*kicher*

Diese Seite empfehlen