1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Erwachet!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Usires, 29. Juli 2003.

1. Multiuser

Multiuser New Member

Ich denke mal, daß die Drop-Down-Box reicht. Müßte es halt mal in der Anwendung erleben.

Tolles Feedback!:)

2. Macci

Macci ausgewandert.

"Aber dann muss auf jeden Fall eine Art "Indikator" her, der nicht so erfahrenen Usern zeigt, dass sich dahinter ein Menü versteckt. Vorschläge, bitte!"

Wenn ein unerfahrener User News lesen will, wird er doch wohl auf "News" klicken, oder?!

Warum definierst du nicht das jeweils aktuelle Brett, in dem der User sich befindet, als "default"-ging doch vorher auch...brauchst doch eigentlich nur die anderen Einträge (News etc.) aus dem Menü zu nehmen, oder?

bzw. ne Zeile: "Gehe zu:" drüber, damit die Funktion geklärt ist...

P.S.: Wenn der macixus das sieht, wenn er aus dem Urlaub wiederkommt, aber dann ist was los...

:-DDD

3. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Yeah, so eine Zusammenarbeit ist klasse. Das hat echt gefehlt, danke dafür. Ist auch klar, dass nicht jeder Wunsch berücksichtigt werden kann.

Hintergrund sieht wirklich besser aus, der vorherige war von „gediegen“ und „edel“ kilometerweit entfernt.

Was das Pull-down-Menü am Ende angeht: Ich finde es gut, dass es weg ist, da die Menge der Links darin doch ziemlich verwirrend war. Meiner Meinung nach tut es eine Wiederholung des Pfades mit Links so wie oben an der Seite: Macwelt Online - Foren > Small Talk > Small Talk > Erwachet!

4. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

genau SO muss es sein.

5. curious

curious New Member

...vielleicht die Forumstabelle (weißer Hintergrund)
    eine Kleinigkeit nach rechts. Damit man sich nicht in den Rollovers der Hauptnavigation verheddert..

Das kleine Logo bei Premium in der Hauptnavigation sieht aus wie Köttel...Falls das Euros sein sollen, reicht schon ein einziger stilisierter...

macwelt logo immer noch verschwommen...

bei den Optionen , die unter 'Ihre Antwort' stehen, reicht da nicht e-mail Benachrichtigung ?....und der Rest ab 'in meine Einstellungen' (stehen da sowieso zum Teil)

gruß,

curious

6. Macci

Macci ausgewandert.

da ich z.B. kaum zitiere, erhältst du dann in diesem Fall keine Post, überleg dir das gut...

;-)

7. Apfelkrautsalami

Apfelkrautsalami New Member

Äh, ich hab immernoch Metall-Gardinen-Hintergrund-Look. :confused:

8. Macci

Macci ausgewandert.

neu laden?

9. suj arbeitet

suj arbeitet dtp seelsorge

Bei der Arbeit trinke ich nicht! *räusper*

Mit aufgesetzt meine ich die weissen Felder, Navigation und der Bereich wo hier das Forum drinsteht, etc...

und noch eins: Früher konnte man "über" und "unter" einem Beitrag in ein neues Forum wechseln, das muss doch kein Aufklappmenu sein, einfache Textlinks sind übersichtlicher, schneller und nicht so kpmpliziert, oder?

10. danilatore

cool, der hintergrund ist schonmal weg.
    sehr gut, es geht voran;-)

11. danilatore

dafür fehlt jetzt der betreff in der eMailbenachrichtigung

:-(

12. danilatore

> erhältst du dann in diesem Fall keine Post

das wäre mir auch in diesem fall scheissegal.

13. TOCAMAC

TOCAMAC Alles wird gut.

mach doch das macwelt-logo mit unsichtbarem hintergrund. das sieht dann sicher gediegener aus als der weisse kasten...

:)

m:).

14. Macci

Macci ausgewandert.

@danilatore: puh, wie gemein von dir...

;-)

15. curious

curious New Member

...klärt mich mal einer über die Funktion des PN-Buttons auf, der unter jedem (ist das notwendig?) Posting zu sehen ist?

16. Macci

Macci ausgewandert.

biste PräMumie? dann solltest du Private Nachrichten an den jeweiligen Poster schicken können.
    Pech, wenn derjenige PN deaktiviert hat, oder im Safari Popups unterdrückt ;-)

17. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

„vBulletin System Mitteilung

curious möchte keine Privaten Nachrichten erhalten. Daher könne Sie auch keine Privaten Nachrichten an diesen Benutzer schicken.“

Dis Pop-up-Unterdrückung im Safari hat doch mit dem Forum nichts zu tun, oder? :confused:

Finde ich aber sehr angenehm. :)

PS: Das Smiley mit den drei Fragezeichen hat den gleichen Code wie das lilafarbene mit den großen Augen. Wenn man das Drei-Fragezeichen-Face haben will kommt aber das lilane.

18. Macci

Macci ausgewandert.

soweit ich das gelesen habe, funktionieren PN als Popup...dachte, das hat was damit zu tun, ist mir aber auch egal...

19. suj arbeitet

suj arbeitet dtp seelsorge

pfui - lila. könnte man das bitte in blau oder grau oder sonstwas ändern ?
    ;-))))))

ps: nerven wir ein wenig, jetzt wo wir mal loskritisieren dürfen??

20. Usires

Usires New Member

Das war ich, Fehler ist schon wieder behoben. Subjects tauchen wieder auf. Und ein Preview auf die Postings gibt's in den Mails dann heute auch noch...

Celebrate!
    Usires

Diese Seite empfehlen