1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Erwachet!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Usires, 29. Juli 2003.

1. Convenant

Convenant Haarfestiger

Unten, unten, unten soll bitte wieder so ein heim ins Brett-Button hin! Bitte!

2. curious

curious New Member

Yo, besser ist das. Kommt gut.
    Würdet ihr das auch so lassen?

... JA ! Das ist ist schon mal ein äußerst gelungener Anfang :)))

3. Usires

Usires New Member

Du meinst:

"Hier geht's zurück zum 'Small Talk'...."

So was in der Richtung?

*schon-mal-den-code-nebenbei-tipp*,
    Usires

4. curious

curious New Member

.....convenant kommt wie üblich zu spät zum Unterricht..Usires wollte wie üblich früher gehen...

5. Convenant

Convenant Haarfestiger

*rabäää*
    Zuerst hab' ich die Stulle vergessen, dann war die Straßenbahn weg und hingefallen bin ich dann auch noch, beim in die Schule Rennen!

6. curious

curious New Member

Zuerst hab' ich die Stulle vergessen, dann war die Straßenbahn weg und hingefallen bin ich dann auch noch, beim in die Schule Rennen!

...ja. ja

anscheinend muss ich mich wieder erst im macup forum selbst davon überzeugen, wo du wieder rumgetrödelt hast...

7. Borbarad

Borbarad New Member

Das macht doch nix. Ich nehm auch iBook's, Powerbook's, iMac's, eMac's und Powermac's G4.

:tongue:

B

8. gratefulmac

gratefulmac New Member

einer anderen Form von Wahrnehmungsstörung.
    In der Zeit , die ich brauchte um mir die Fleissarbeit des Tages durchzulesen, sah ich im Hintergrund immer noch die Gardine.
    Nach einem leckeren Kaffee (der von heute Morgen ) und einer Kippe sieht es hier jetzt doch ganz anders aus.

Aufgeräumt.

9. curious

curious New Member

@ usires

!
    navi bei premium tuts nicht richtig (zumindest in safari + explorer)...verspringt bevor man klicken kann...

10. Radfahrer

Radfahrer New Member

Nun siehts fast so aus wie bei MacUp.

Metalllook a la Mactechnews würde euch eher stehen.

11. Ganimed

Ganimed New Member

Na da bin ich aber schon auf morgen gespannt und lupf für heut erstmal den Hut vor Usires!

12. Macci

Macci ausgewandert.

@Usires: SMGiMWF-Test hervorragend bestanden, auch die zwischenzeitlich eingeführten Veränderungen sind ausdrücklich genehmigt (geil, die Änderung beim fetten VB-Code ;-)

Freu mich schon auf morgen ohne Ausklappmenüs

*jubel!!!*

13. Usires

Usires New Member

Aha, ich sehe schon. In Mozilla tritt der gleiche Fehler auf. Spannend. War vorhin aber noch nicht, als ich aus dem Büro bin. Kann aber nicht viel sein. Leider habe ich jetzt gerade die Zugangsdaten zu unserem Webserver nicht greifbar (alles schön per Keychain auf dem Büro-Mac), daher kann ich erst morgen früh einen Blick darauf werfen.

Aber dann gehe ich das als erstes an.

Von hier aus ist das Forum jetzt auch einen ganzen Tick schneller, hat sich also tatsächlich gelohnt, der ganze Aufwand.

War eine sehr konstruktive Zusammenarbeit mit allen Beteiligten, vielen Dank an dieser Stelle!

Freut sich auf einen weiteren Tag "Forum-Kehraus",
    Usires

14. RaMa

RaMa New Member

danke für den antwort button...
    *toitoitoi*

ra.ma.

15. Usires

Usires New Member

Wer im Laufe des Tages die diversen Änderungen im Forum nicht mitbekommen hat und zu faul ist, den ganzen Thread durchzulesen, hier mal kurz stichwortartig was sich bis jetzt (innerhalb 48 Stunden) geändert hat:

- "Gehe zu"-Dropdown am Ende der Seite entfernt
    - Neue Smilies hinzugefügt (only temporary)
    - Beitragsicons entfernt
    - VB-Code-Leiste bei neuen Einträgen unter das Eingabefeld gesetzt
    - "Send"-Buttons in Eingabemasken direkt unter dem Textfeld, nicht mehr am Ende der Seite
    - Größe des Forums einheitlich angepasst
    - Teilweise einigen Elementen etwas mehr "Luft" gegeben
    - "Persönliche Nachricht"-Button steht jetzt mehr oder weniger direkt unter den User-Infos
    - E-Mail-Notify schickt jetzt wieder die Antwort mit
    - "Metallgardine" aus dem Hintergrund entfernt, einfarbigen Hintergrund eingesetzt (wahrscheinlich nur temporary, mal sehen)
    - "Macwelt"-Hauptlogo nicht mehr gestaucht
    - "Premium"-Euro-Button in der Nav-Leiste verschönert
    - Forumsrahmen jetzt dunkelgrau, nicht mehr schwarz
    - Eingabefelder mit hellgrauem Hintergrund, nicht mehr dunkelgrau (Mozilla, IE only)
    - Und noch eine ganze Menge mehr, habe ich jetzt vergessen...

Wie gesagt, das alles ist hauptsächlich auf den Input der Forums-User begründet - und es ist richtig gut geworden.

Gönnt sich jetzt ein Glas kühlen Weißwein,
    Usires :cool:

16. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ich will den wiederhaben! Ist total blöde mit Back-Button hier herumpfuschen zu müssen! Oder sich den Wolf scrollen zu müssen!

17. TOCAMAC

TOCAMAC Alles wird gut.

dieses smilie:

:cool:

ist das ein zylone????

*ggg*

m:).

18. Usires

Usires New Member

Du bekommst ja eine Forums-Index-Seite-Zurück-Hüpf-Funktion, aber erst morgen Vormittag. Dann hat das Scrollen ein Ende. Und kein Schwein wird mehr an die Dropdown-Box denken. :)

*schlürf*,
    Usires

19. Usires

Usires New Member

Yep, ein Starbuck-Double (alias Dirk Benedict) habe ich leider auf die Schnelle nicht gefunden. :)

Will das Galactica-Remake auch in Germany sehen,
    Captain Usires
    Battlestar Macweltica

20. Convenant

Convenant Haarfestiger

Danke. Auch für das Deja Vue welches ich gerade erlebe.

Diese Seite empfehlen