1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Erwachet!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Usires, 29. Juli 2003.

1. Usires

Usires New Member

...geht mal die graue Variante online. Danach folgt suj's Vorschlag, der könnte auch sehr hübsch werden.

Ein gediegenes Orange ist wohl indiskutabel, oder?

2. Macci

Macci ausgewandert.

jetzt hab ichs gerafft mit der zweiten Farbe...ich klick immer zu schnell!!!

Also: Link #003399
    Hover #3366CC

dann kannst du deine Bonbons links an den unteren Teil anpassen (lassen?) und es sollte wieder geniessbar sein...

Oder liege ich jetzt voll daneben ?!?

;)

3. suj

suj sammelt pixel.

och ist doch gar nicht so übel, vielleicht ein bischen hell für link...

aber als Gürtel....:rolleyes2

4. Usires

Usires New Member

Festhalten!

GRAU KOMMT!

5. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Ja, der Gürtel ist in Wahrheit auch dunkler, habe gerade nachgesehen: #CBCBB6

6. Usires

Usires New Member

Mann, wie gediegen! Sieht klasse aus, oder? :D

7. suj

suj sammelt pixel.

orange ist schon gut, aber das Gesamtbild sollte schon passen, dann müsstet ihr Orange zu eurer Hausfarbe machen...!?
    Würdet ihr das?

Orange ist nämlich (abgesehen von grau) meine Lieblingsfarbe ;-)

Noch ein GAAANZ anderer Vorschlag. Kann man beim zitieren nicht das Bold rausnehmen? Den Text statt dessen vielleicht grau hervorheben? Das ist so schwer und lenkt immer ab, meist nehme ich es manuell raus...

8. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Orange wäre vielleicht als Hoverfarbe zu einer sonst grauen Gestaltung ganz schön, wenn der Ton nicht zu kanllig ist.

9. Usires

Usires New Member

Mann, oli, wo kaufst du deine Gürtel? Beim Metzger? :tongue:

10. Usires

Usires New Member

Ja, kein Problem. Soll ich mal ausprobieren?

11. suj

suj sammelt pixel.

Grau & Gürtelfarbe: super!

Mist, jetzt machts grad soo Spass & ich muss zur Spätschicht

(ärgertmichsehr)
    (bis später aus dem Irrenhaus;-) (sorry Chef)

12. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Ich finde das Grau super, störend sind aber für meinen Geschmack immer noch die Bobbonfarben der linken Spalte.
    Ich würde alles in ein oder zwei Grautönen halten, dazu dann eine dezente Akzentfarbe.

13. Macci

Macci ausgewandert.

14. suj

suj sammelt pixel.

ja, ich stimme zu

tschüs

15. Usires

Usires New Member

Jetzt ist die Hover-Farbe auf ein nettes Orange gesetzt, die Links selber sind weiterhin grau (eine Nuance dunkler als vorhin).

Und?

16. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Ja sicher, du nicht?

Ich finde, wir sollte das #006699/#6699CC von eben nicht außer Acht lassen.

Auf sujs Vorschlag bin ich schon gespannt.

17. Macci

Macci ausgewandert.

schon nicht schlecht...sehen wir Sujs Vorschlag noch? Oder willst du damit warten, bis sie in der Klappse ist :D

Ausserdem habe ich grad gesehen, dass Grau auf Grau auch nicht so toll ist ;)

18. Usires

Usires New Member

Suj's Vorschlag geht in wenigen Sekunden online!

19. suj

suj sammelt pixel.

bin ja schon unterwegs ;-)))

20. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

Mein Grafikerauge sagt mir: Grau ist superschön und Edel. Linkfarbe würd ich auf blau setzen, eher dukleres, Wie links die "Magazinfarbe". So blaugrün eher. Das wär der Hammer!

Danke schon mal fürs Ausrobieren!

Diese Seite empfehlen