1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Erwachet!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Usires, 29. Juli 2003.

1. Macci

Macci ausgewandert.

#0099FF ???

2. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Ja, könnte noch blauer sein als lila, aber da hat ja jeder seinen eigenen Geschmack. So ein Rumexperimentieren finde ich wieder sehr klasse.

Grau wäre vielleicht auch in Ordnung.
    ;)

3. suj

suj sammelt pixel.

so is ok.

Wenn jetzt die navi links Ton in Ton dazu passen würde, dann wärs auch nich mehr so bunt!

4. suj

suj sammelt pixel.

zu quitschig.

@oli:
    Genau, oder grau!
    Grau ist meine Lieblingsfarbe ;-)

5. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Oder eine schönes Zitrusblau! Oder Signalgrau! Oder …

6. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

> nein, so irre bin ich nicht ;-)

HA!
    :)

7. Macci

Macci ausgewandert.

@suj: es soll ja Foren geben, in denen so ein quietschiges Blau verwendet wird ;)
    Okay, war nur ein Versuch...

:D

8. Usires

Usires New Member

Zahnbelaggelb!
    Leberwurstgrau!

9. suj

suj sammelt pixel.

hehe :D

10. Macci

Macci ausgewandert.

#003399 ???

11. suj

suj sammelt pixel.

wurstbrotfarben.

Würde einigen hier sicher sehr gut gefallen!!! ;)

12. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

DAS finde ich jetzt ganz gut, finde ich nicht zu quietschig.

Übrigens besitze ich einen leberwurstfarbenen Gürtel.

13. Usires

Usires New Member

Mann, Macci, immer diese halbgaren Vorschläge. Wenn, dann brauche ich zwei Farben - Link-Color und Hover-Color. :)

14. suj

suj sammelt pixel.

aha? Farbcode bitte !?:rolleyes:

15. Macci

Macci ausgewandert.

wieso? ich seh hier immer nur eine geänderte Farbe - Link-Color. Ist das andere nur Premium???

:D

16. Usires

Usires New Member

...die anderen Forumsuser, die sich nicht an diesem Thread beteiligen oder ihn verfolgen, wenn sie diesen dauernden Colorflash sehen?

Macwelt.de - jetzt mit Farbenzufallsgenerator, damit Sie auch morgens im Büro Ihren gewohnten Rausch haben!

17. suj

suj sammelt pixel.

vielleicht die hier? blaugru:

336666
    und
    669999

? (vielleicht...)

18. Usires

Usires New Member

Ich seh schon, wir brauchen den Userstatus doch wieder... :D

19. curious

curious New Member

zitat:
    Original geschrieben von curious
    ...klar, ist sehr unübersichtlich.

Zzzzzzz*

Super. Sobald ich mal was nicht so toll finde, ist es gleich langweilig, oder was?

Guck doch mal: Sind diese zwei Millimeter Unterschied zwischen den Posting tatsächlich der Weisheit letzter Schluß? Ich verstehe nicht, wieso immer ausgerechnet diese Forumssoftware als leuchtendes Beispiel herangezogen wird. In diesem Beispiel ist es nicht so schlimm, aber bei diversen Small-Talk-Threads bei den Nachbarn bekommt man teilweise echt einen Orientierungs-Fön. Sorry, ist nur meine Meinung.

hey Usires,

ich finde Baumstruktur nur sinnvoll, bei dynamischer Einfügung und nicht optischer Verzweigung der Baumstruktur. Insofern habe ich versucht (s. früheres posting), aus der Sicht der PRObäumler die optischen Merkmale (Baumstruktur) zu beschreiben,
    hinsichtlich unseres Forums und der anderen praktizierten Modelle (z.B. MacUp).

Heißt also noch lange nicht, das ich ein Opfer der Baumstruktur bin, ich finde das Forum hier (mit chronoloischer Anreihung der Postings ) eh' besser.

insofern wollte ich dir mit "...klar, ist sehr unübersichtlich." genau dieses mitteilen, also übereinstimmend deine Meinung teile (kommt selten genug vor :)

"Zzzzzzz* " sollte dieses unterstreichen.
    *lautmalerische Umsetzung ... der Zzzzzzzustimmung...

alles klar :)

curious

20. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Schwer zu sagen, ungefähr so: #CBCBB6

(Usires, das richtet sich jetzt an suj, nicht an dich, ich sehe schon großes Unglück kommen.)

Diese Seite empfehlen