1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Erwachet!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Usires, 29. Juli 2003.

1. Macci

Macci ausgewandert.

ok, ich nehm 30...

Danke.

2. apoc7

apoc7 New Member

Da die Farben nun passen ist meine Frage:
    Brauchen wir in der Threadübersicht in einem Borad die Anzeigen
    "Hits" und das komische BRiefsymbol ganz links?
    Ich kann damit eh nix anfangen - ohne diese Anzeigen hätten wir mehr Platz für den Rest...

Achja, mein Bildschirm wird noch immer nicht ausgenutzt - rechts ist gut 1/5 frei...

3. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

„Hits“ finde ich eine nützliche Info, gerade in den Tech-Brettern.

Auwei, ich muss los!

4. Macci

Macci ausgewandert.

Das Briefsymbol bitte lassen, daran kann man sehr leicht erkennen, an welchen Threads man selbst beteiligt ist!!!

5. Usires

Usires New Member

Also, die Symbole sind eigentlich ganz nützlich, schließlich zeigen sie auch "geschlossene" Threads an, wenn sowas mal vorkommt. Allerdings müssen wir diese Icons natürlich auch wie anderen Buttons hier optisch überarbeiten - danach ist diese Info-Spalte wahrscheinlich lange nicht mehr so störend wie jetzt.

Hits finde ich auch ganz interessant zu lesen, würde ich gerne behalten.

Thema Bildschirmbreite: Das ist fast nicht anders machbar - momentan hat die Forumstabelle eine Breite von 635 Pixeln, dass passt dann wunderbar auf einen 1024x768-Screen. Bedingt durch unsere Navigationsleiste (links) muss ich erst mal bei dieser Breite bleiben. Technisch ist es aber möglich, dass das Forum sich der vorhandenen Fensterbreite automatisch anpasst.

Ist ein weiterer Punkt meiner umfangreichen ToDo-Liste... :D

6. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

Find ich auch ganz praktisch, aber muss es mit so einem scheusslichen Symbol sein? Könnte da nicht einfach ein Punkt hin zum Beispiel? Nützlichkeit ja, aber Gestaltung = uärk! (hier fehlt mir jetzt ein kotz-smilie...)

"Hits": find ich persönlich nicht so wichtig, die Anzahl Antworten hingegen schon.

7. apoc7

apoc7 New Member

Überzeugt. :)

Ej das geht ja mal fix... die nächsten Fragen beantwortet die Red. bevor ich diese stelle?!?! ;-)

Leider kann ich jetzt nichts mehr zum Thema schreiben, da ich zufrieden mit dem Forum bin.

8. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

OK, dann bin ich dafür, dass das bleibt!

Dat wär suuupa! ich denk das sollt nicht so schwierig sein: navigation links hat fixe pixelbreite, rest dynmische Breite. oder sowas in der art...

9. Macci

Macci ausgewandert.

Zusammenfassung ToDo-List (ganz subjektiv)

-Bonbons links weg
    -Smileys und Icons "hübsch" machen
    -variable Forumsbreite

(to be continued...sonst wirds dem Usires langweilig;-)

P.S.: die Schrift Macwelt - Forum oben ist noch rot...soll so, oder wird noch?

10. cubeATfrankfurt

cubeATfrankfurt New Member

Ich persönlich finde die rotbraunen Scroll-Leisten auch nicht gerade augenschmeichelnd. Oder liegt das daran, daß ich per Dose unterwegs bin und so bestraft werde?! :confused:

11. Macci

Macci ausgewandert.

Dosenproblem, bei mir alles Aqua :D

12. Borbarad

Borbarad New Member

Hup Holland Hup

:D

B

13. cubeATfrankfurt

cubeATfrankfurt New Member

Mist, Mist, Mist. Das ist wirklich das allerhässlichste rotbraun. :mad:

14. Borbarad

Borbarad New Member

Meine güte. da ist man mal nicht am Ball und schon sind 5 Seiten mehr an posts.

Was mich allerdings jetzt ein wenig stört ist der Kontrast. Der Grau/Weise Hintergrund ist super, aber die Schrift ist leider ein weing zu hell und damit in Verbindung mit dem Hintergrund etwas unleserlich. dunkler machen, bitte.

Und was die Hoverfarbe angeht, ist Ok - könnt aber nach meinem Geschmack etwas dunkler(so in richtung Graublau/Navyblau wie beim Magazinbutton).

B

15. Macci

Macci ausgewandert.

wer zu spät kommt...
    :D

Das bleibt jetzt so!!!

;)

16. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

:D :D :D

Genau! Wir sind schon wieder viiiiiiel weiter. Bonbonfarben links, Fensterbreite und so. Darum: Immer am Ball bleiben, Bobard, immer dran bleiben!;)

17. Borbarad

Borbarad New Member

Ach ja:tongue:

B

18. suj arbeitet

suj arbeitet dtp seelsorge

jetzt hab ich doch glatt meine Farben verpasst!

sahs nicht gut aus?

:tongue:

19. Macci

Macci ausgewandert.

siehts jetzt nicht gut aus?

20. suj arbeitet

suj arbeitet dtp seelsorge

dochdoch, schon ok, wenn die bonbons links noch toninton werden, bin ich sehr zufrieden!
    :rolleyes2

Diese Seite empfehlen