1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Erst anmelden, dann loslegen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Peter Mueller, 5. Mai 2003.

1. AndreasG

AndreasG Active Member

Das dürfte in Kürze behoben sein, wie mir PM eben gemailt hat. Beim Import des alten Forums hat es ein Durcheinander mit den User-ID's gegeben. Ich selber war z.B. die Nummer 44, neu aber 46.

Gruss
    Andreas

2. Risk

Risk New Member

Hallo Joern,

nicht so streng.

Das wird schon noch. :)

3. grufti

grufti New Member

Das hoffe ich auch sehr. Nicht mehr gezielt antworten zu können ist im Smalltalk absoluter Quatsch.

Grüßle

4. Ganimed

Ganimed New Member

Erscheint der Hintergrund bei euch auch so "verwaschen" grau mit seltsamen Rastern?:confused:

5. sevenm

sevenm New Member

yep :-(

6. Risk

Risk New Member

Gnu Du Schuft!!!!

Gib meine 1454 Postings wieder her. *grimmigblick*

7. Scheff

Scheff New Member

:jetzt schon saufen?

8. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ja, wobei ich die Qutes ganz nett finde. So sie nun noch unser großer Netzmeister von den Bold-Attributen befreit kann das doch ganz nett sein. Nur die Geschwindigkeit ist so mies. Und ich sitz hier an einer T3-Standleitung, wie soll das dann erst wieder Hausi mit 56K werden.
    :(

9. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Ich benetze hin und wieder meine Lippen mit ein paar Topfen Himbeersaft.

Das kann man nicht saufen nennen. ;)

10. Ganimed

Ganimed New Member

Es is schon nach 5, jetzt kannst du ruhig auf den "guten" Roten umsteigen.
    Ausserdem kannst du ja bald dein 30. feiern:D
    *undnixwieweg*

11. Borbarad

Borbarad New Member

So PM, nach dem ich mich mal so umgeguckt habe, kommen mir da doch ien paar Fragen auf?

Warum hat micky8 meine Posts?

Warum bin ich Neuer Nutzer?

Warum sowenig Platz inne Breite für das Forum?Ein eigendes Fenster wäre besser.

Welches dolles Redaktionsystem soll das denn nun sein? Tpyo3 glaub ich mal jetzt nicht.

Wäre PHPnuke nicht einfacher und besser gewesen?

Wo kann ich mal Premium testen? Ich will mal sehen wie das aussieht und ob das nun so dolle ist! Sonst gibt es keine zwei euros fünfzig, basta! ;-)

B

12. yvolution

yvolution New Member

Von Verbesserungen sehe ich hier nicht nur wenig sondern nichts. Das Design des neuen Forums ist ja eine wahre Katastrophe!
    Unübersichtlich, mühsam und anstrengend!
    Wenn das ernsthaft so bleibt werde ich mir ein neues Forum suchen müssen.

Gruss

13. caMi

caMi New Member

oha, ich fürchte die Forums-Überarbeitung ist voll daneben gegangen. Mal ganz direkt: Schlechte Arbeit, Leute ! All das was das alte Forum so "charmant" gemacht hat ist weg. Mag zwar ganz toll aufwendig sein das neue Forum - aber nicht benutzerfreundlich und schrecklich unübersichtlich. Strengt mal euer Hirn an und geht auf die Belange der Benutzer ein anstatt euren Neigungen (Spielereien) nachzugehen. Nochmal: ganz, ganz schrecklich, glatte 6, nochmal bitte!!!
    Gruß
    caMi
    Nachtrag: Ich vermisse die BAUMSTRUKTUR ganz schrecklich fürchterlich!!!

14. macNick

macNick Rückkehrer

Ich muss hier mal was posten, um zu sehen, ob das mit meiner Account-Übernahme geklappt hat.

15. safari

safari New Member

Optik und persönlicher Geschmack ist eine Sache, die andere - mir brennen mit einem portablen Rechner mit relativ kleinem Display innerhalb kürzester Zeit die Augen. Das ganze hier ist nicht sehr Augenfreundlich gestaltet.
    Das allgemeine Erscheinungsbild war, wenn ich mich recht erinnere, auch bei vielen Benutzern ein Kritikpunkt - als OS X erschien ... ("KlickiBunti!")

16. Kate

Kate New Member

...hmpf.

Ohjeh!

Verwaschene Farben auf gestreiftem Grund....Secondhandsträflingsklamotten?
    Ach nee, eine neue Website!

Das ist mir erst jetzt so klar geworden nachdem ich von dem miesen Forumslayout mal weggucken kann.

Bitte 50% der Optionen und Modi der Forumssoftware abschalten und nochmal probieren, ja?

17. Gollum

Gollum Gast

alles in schwarz/weiss wäre mir lieber ;-)

18. sevenm

sevenm New Member

blau und gelb würde ich mir auch noch gefallen lassen...

19. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

hallo herr müller,

"mister mister" hat MEINEN postingzähler :mad: :mad: :mad:

20. lasim

lasim New Member

...tut mir ja wirklich leid wegen der ganzen Arbeit, die drinsteckt, aber ich finds furchtbar unuebersichtlich!

Diese Seite empfehlen