1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Erst anmelden, dann loslegen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Peter Mueller, 5. Mai 2003.

1. RadioMan

RadioMan New Member

@sevenm: Du hast völlig recht. Gerade diese Baumstruktur war das Beste, was ich an einem Forum bis jetzt sehen konnte. Mir erschliesst sich die neue Benachrichtigunglogik nicht, weil ich ja gar nicht weiss, wer wie wem geantwortet hat. So macht das doch keinen Spass mehr, wenn ich jedes Mal bei einer Benachrichtigung einen ganzen Thread genau durchlesen muss. Wenn das mal bei einem der Harle-Threads passiert, dann bin ich ja zwei Tage online, bis ich checke, ob und wer mir evtl.genatwortet haben könnte. Das alte Forum war nicht nur technisch schneller, sondern auch wesentlich kommunikativer, weil man SCHNELL auf etwas antworten konnte und irgendwie hatte man das Gefühl, auf einer Party zu sein, Wo man mit ein paar Leuten zusammensteht und ab und zu kommt mal jemand vorbei, der auch was zu sagen hat. Hier ist das eher so wie ein Kongress oder so. Und das ist für mich wertlos, so ähnlich kann ich das den ganzen Tag in der Uni haben. Sorry, das alles hat sicherlich viel Geld gekostet und die Premium-Sache geht auch in Ordnung, aber vielleicht hätte man mal dieses Forum für eine längere Zeit parallel zum alten laufen lassen sollen, um zu sehen, ob es überhaupt angenommen wird.

2. TMT

TMT New Member

Ich hoffe auch, dass Macwelt sich zurückbesinnt! Das Macwelt-Forum war in seiner Form einzigartig und eines der wenigen, wo man nicht durch Bildchen und sowas gestört wurde und sich den Text in Ruhe durchlesen konnte. Das machte das alte Macwelt-Forum aus! uBB-Mac-Foren gibt es dagegen wie Sand am Meer!

3. Kevin

Kevin New Member

Ja genau, das ist es nämlich. Die Bulletin-Dinger gibt´s wie Sand am Meer und und das frühere MacWelt-Forum war einfach kommunikativer, weil eben auch schneller. Es ist einfach schade....aber nur deswegen diesem Forum den Rücken zukehren ?
    Naja, ich wäre von Anfang an nie hier gewesen, wenn hier so ein blödes Layout geherrscht hätte :(

Gruß, Olli

4. GigaSven

GigaSven Anhalter

Wollte nur grad mal schauen, wie mein BB aussieht!:D

5. Kevin

Kevin New Member

Dein "BB"

6. GigaSven

GigaSven Anhalter

BenutzerBild:D

7. Kevin

Kevin New Member

Cooles Bild!

Gruß, Olli

8. GigaSven

GigaSven Anhalter

Also, so richtig toll finde ich das jetzt hier auch nicht mehr. Die alte Forumsstruktur war deutlich besser und benutzerfreundlicher! Ja, Benutzerbildchen hin oder her, die Summe der Eigenschaften machts halt aus. Irgendwie ist der alte Charme dahin.:confused:
    Schade, schade...

9. i_mac_messer

i_mac_messer New Member

Ich schaue ja sowieso nur noch selten hier vorbei, aber jetzt habe ich endgültig keinen Bock mehr.

10. Risk

Risk New Member

Mir waren bis jetzt die Beiträge wichtig und das Drumherrum interessiert mich nur am Rande.

Also werde ich mich auch weiterhin auf das Wesentliche konzentrieren.

Machs gut.

11. Kevin

Kevin New Member

Oh Mann, ist das alles schade :-((

Gruß, Olli

12. naklar

naklar Active Member

traurigen blickes sitze ich vor meinem bildschirm und suche vergebens das beste forum der welt...
    man pm, was habt ihr da bloss angestellt?
    schade, die alte struktur war nahezu perfekt...finde mich im moment gar nicht zu recht hier!

übrigens, unter meinem nick "naklar" finde ich beiträge die gar nicht von mir sind...ist das ein hackangriff gewesen?

gruss naklar

13. Peuli

Peuli New Member

das is' ja wohl'n Schuss in' Ofen: nach 5 Minuten 'rumklicken beim falschen Thema landen - also wi
    ssense nä danke, da muss ich mir wohl ein anderes Forum suchen.

14. Macci

Macci ausgewandert.

was soll das denn? Ich habe mich auf meinem Arbeitsrechner eingeloggt, und wollte nun "privat" das Forum checken -> keine Chance, weil der Benutzername schon vergeben ist...okay, neu angemeldet -> neues Kennwort vergeben -> "benutzer ist schon vergeben", alle Cookies gelöscht ->jetzt bin ich da...habe mein Kennwort geändert, vielleicht klappts ja morgen auf Arbeit...

15. Radiostar

Radiostar Gast

Also, dieses neue Forum ist ja einfach nur grauselig! Schlimm, viel zu hektisch bunt und überladen!!!

Das alte Forum war wesentlcih übersichtlicher...sorry, aber so macht das keinen Spass mehr!

Sonst war es entspannend noch einmal am Abend ins Forum zu schauen, aber nun...naja, werde mir in den nächsten Tagen noch mal die Sache in Ruhe ansehen...aber ein Schritt nach vorne ist das hier bestimmt nicht! ;-(

...und das meine ganze Account-Daten weg sind, stimmt mich auch nicht glücklicher! :mad:

...BITTE GEBT UNS UNSER ALTES FORUM WIEDER!!!!

16. maccie

maccie New Member

17. Kevin

Kevin New Member

Ich bin mir aber sicher das das MacWelt-Team schon daran arbeitet, dass alles wieder rockt. Schließich sind das auch MacUser und sehen sich einen guten GUI verpflichtet.

Zumindest die Bildchen sind erfrischend. Wenn sich nichts tut, dann muss man auf jeden Fall mal sehen.

Stay tuned!

Gute Nacht, Olli

18. maccie

maccie New Member

Hallo GigaSven,

auch so neu hier? :)

Gruß
    maccie

19. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Bei mir kommt unter dem Premium-Link von PM immer nur "Falsches Kennwort"! Obwohl der Premium-Login richtig ist. Was mache ich falsch???????????

20. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Bei mir hat's so geklappt:

auf der Macwelt-Startseite mit dem NEUEN Passwort eingeloggt.

dann mit PMs link zu der Forums-Einloggerei.

Und hier dein ALTES Forumspasswort nehmen.

*daumendrück*

Diese Seite empfehlen