1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Erst anmelden, dann loslegen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Peter Mueller, 5. Mai 2003.

1. friedrich

friedrich New Member

hmm, tja, etwas wirr im Ganzen...

Vor allem fehlen mir die direkten Links zu den anderen Foren, die sonst immer oben standen, wo jetzt der Pfad angezeigt wird.

Und die Übernahme der alten Posts hat nicht so prima geklappt.

Und der Premium LogIn geht nicht bei mir.

2. grufti

grufti New Member

und ein sparmac hat meine alten Texte geschrieben. der Zähler wär mir wurscht.
    :confused: seltsam, seltsam

3. Kevin

Kevin New Member

Meine Güte...ich habe eben eine Benachrichtigung per mail bekommen aber weiss gar nicht wer nun wo auf mein Schreiben geantwortet hat. Nur, das es lasim war. Aber wo ist mein Post und wo seines *verwirrr*

Ganz ehrlich: Ich fand diese Bulletin Dinger immer schon unübersichtlich und etwas daneben. Ich weiss, es ist nervig, wenn man meckert, aber das iss' halt meine Meinung. Ich bin ja nicht der Einzigste, der das MW Forum immer so "useful" fand.

Grüße, Olli

4. Kevin

Kevin New Member

Ein tipp noch: Die MacWelt Navigationsleiste der Startseite wegmachen. Die stört etwas, diese Gemütlichkeit hier ;)

5. grufti

grufti New Member

Also Kevin.....

so kompliziert ist das nun auch wieder nicht:

Ich schreibe jetzt zum Beispiel hallo lieber macixus, wie gehts? und du bekommst die Benachrichtigung.

Ist doch logo. Kapiert ja schon so ein alter Knacker wie ich ;) ;) ;)

6. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Danke grufti.

Mir geht es blendend.
    Ich habe jetzt die Benachrichtigung von 2112, der mir geschrieben hat, dass akiem meine Benachrichtigung von dir an Kevin im Kasten hat. Aber er hat mich benachrichtigt.

Ist also alles Seniorentauglich!

7. sevenm

sevenm New Member

und der grufti hat auch schon ein passendes bild, passt doch alles ;)

8. lasim

lasim New Member

...aber ich hab Dir gar nicht geantwortet...auf was denn ueberhaupt?????

*verzweifel*

9. gratefulmac

gratefulmac New Member

Probe.

Ich will nicht Dickes sein.

10. kimbiana

kimbiana New Member

@ Blingsblongs

coole idee mit der itunes Adresse in der signatur. Hast ja verdammt viel musik! Aber leider ist dein Upload etwas schwach, fürs gemütliche hören reichts nicht.

11. dasPixel

dasPixel New Member

juhuu PM...

mal ne frage zum übertrtag:
    mir is schon klar, dass das ned so einfach geht, aber wieso sind die beiträge, die ihr für mich "übernommen" habt, nicht die, die ich geschrieben hab?

(anstatt den 64 angegebenen postings hät ich gerne meine 22xx wieder :D )

ach ja... da oben hätte ein smilie erscheinen sollen, is aber nur n link... wieso ist das so??? habs doch per IMG-befehl eingegeben.:confused:

12. MacGhost

MacGhost Active Member

Lieber PM dann werdet Ihr wohl mit den Opfern der weglaufenden User leben müssen.
    Nun solltet Ihr mal Mut beweisen und das alte Forum reaktivieren bis diese Software (kann man eigentlich nicht mal so nennen) ausgereift ist.
    Das war eher eine Peinlichkeit als ein Erneuerung.

13. MacGhost

MacGhost Active Member

Lieber Grufti,

nein so hat sich dieses Forum für mich erledigt.
    Und die Redaktion sollte nun mal ehrlich sein und Mut beweisen und das alte Forum reaktivieren bis diese Bananensoftware ausgereift ist.

Falls mich jemand erreichen will findet man mich bei den Mitbewerbern (MacUp).
    Schade es war die beste Gemeinschaft die ich je erlebt habe .

Joern

14. Benny

Benny New Member

Also ich finde das neue Forum eigentlich ganz O.K.!
    obwohl ich viele Funktionen nicht brauche. Die schmale, fixe breite finde ich auch nicht so ganz gelungen. Aber sonst ist das Forum und auch die Macwelt Seite gut!

Benny

15. Kevin

Kevin New Member

Also ich muss MacGhost ganz ehrlich zustimmen. Ich finde die "Erneuerung" total plumb und es macht mir gar keinen Spaß mehr mich hier zu unterhalten. Diese Bulletin-Dinger haben mich schon immer und überall genervt und ich bin heute morgen fast von Stuhl gefallen, als ich sah, dass ausgerechnet hier sowas hinkommt :-((((((

Das alte Forum war klar super verständlich, war zudem noch schnell und hat einfach Spaß gemacht. Da hier ist total überladen, plumb, schlecht zu verständlich und langsam. Ich finde ja oft, dass weniger Mehr ist.

gruß, Kevin

16. die.nadine

die.nadine New Member

Hallo!

Ich bin die.nadine und ich glaube ich bin neu hier. :(
    Eine Yanka hat meine Beiträge geklaut.

Ich reihe mich in Schlage der Leute ein, die's jetzt ein bisschen zu unübersichtlich finden. :D

17. sevenm

sevenm New Member

Eines der wirklich schönen Dinge hier war, daß man auch nach langer Zeit noch auf einen Beitrag antworten konnte (wenn ein Problem gelöst wurde...) und der entsprechende User hat sofort per Mail diesen Text bekommen. Das ist nun völlig illusorisch.
    Wenn man die Benachrichtigung einschaltet wird man über sämtliche x dutzend Folgebeiträge informiert, welcher dann für einen selbst ist, muss man durch Überfliegen sämtlicher Texte herausfinden. Ist die Benachrichtigung ausgeschaltet, kriegt man überhaupt nichts mehr mit, oder man muss ständig allle Threads ganz genau durchlesen. Das kann es nicht sein, soviel Zeit hat niemand. Die Persönlichkeit zwischen den Usern, die dieses Forum so lange hatte, wird dadurch langsam aber sicher auussterben.
    Manch einer mag das etwas engstirnig finden, aber ich finde gerade dieser direkte Dialog hat das Forum einzigartig gemacht.
    Trotz allem wünsche ich, daß ich nicht Recht behalte. :mad:

18. TMT

TMT New Member

Es steckte bestimmt eine menge Arbeit dahinter, dieses Forum und die Website zu erstellen.

Das Macwelt-Team wollte uns, glaube ich, eine Freude machen. Schade, dass dies nicht gelückt ist und die kritischen Stimmen überwiegen.

:(

Aber muss es denn tatsächlich sein, für die Newsmeldungen auf der HP eine Premiummitgliedschaft zu verlangen? Alles was ich anklicke verlangt diese Premiummitgliedschaft...

Trotzdem vielen Dank für die Mühe!

Ich weiß, dass barche Kritik für die Motivation ein Hindernis ist, aber manchmal führt kein Weg daran vorbei!

19. die.nadine

die.nadine New Member

ich find's jetzt auch ganz schön langsam!

20. MacGhost

MacGhost Active Member

Natürlich war es viel Arbeit die ich auch schätze, aber jeder halbwegs pfiffige Webmaster macht vorher einen Testlauf.
    Und wenn unser Team eine solche Software produktiv gesetzt hätte, dann wäre ich zum Feierabend im Staatsdienst mit Bezügen für NichtArbeiter.
    Oder auch Arbeitsloser genannt.
    Wir haben letzte Woche auch ein neues Release scharf geschaltet, Problem war nur ein einzige JavaScript was die Auswahl der Firma nicht erlaubte, die konnte aber ins Formular eingetragen werden.
    Fakt:
    Sofortiges Restore der Vorversion !

Joern

Diese Seite empfehlen