1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Erst anmelden, dann loslegen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Peter Mueller, 5. Mai 2003.

1. batsch

batsch New Member

Nein, Mail ist nicht, allerdings schick' ich alles an die yahoo-addi ins virtuelle Nirvan.

2. macmiguel

macmiguel New Member

schrei
    ich blicks nicht, sitz am Modem
    und hab keine Übersicht mehr wer hier was am meckern ist:confused:

3. Ganimed

Ganimed New Member

ich tauch immer wieder als neuer Benutzer auf, sollte schon lang Premium dort stehen:confused:

4. Ganimed

Ganimed New Member

na also:D

5. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

bei mir steht premium unter deinem namen.

6. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

Also bekommen demnach auch alle, die den jeweiligen thread offen haben, eine Mail bei entsprechendem eingeschalteten Feature!! Das ist schrecklich!
    Noch schrecklicher, für Convi, ist wohl, dass man sein posting im nachhinein nicht mehr ändern kann! Oder habe ich wieder einen leuchtenden Button übersehen?
    Ich schalte jetzt mal aus. Habe ja zur Not noch zwei, drei mailaddies von Usern.
    Gruß R.

7. danilatore

augen auf :) der "ändern" button ist doch da unten!

8. Ganimed

Ganimed New Member

Ja jetz klappts auch:)

9. Rotweinfreund

>>akiem
    Premium

keine ahnung wem ich jetzt antworte.
    aber so wird das nix für mich. unlogisch zuviel zeitaufwand irr und wirr, bildchen smileys, srollerei und sucherrei. leseverständnis gleich null. ist wie im chat, logische fortlaufende diskussionen ein nuller. ich wurtschtel mich doch nicht durch zitate durch.<<

""!eMail Benachrichtigung: sendet Ihnen eine eMail, wenn jemand auf IHREN BEITRAG geantwortet hat. Nur für registrierte Benutzer.""
    ....ist das nun Premium oder
    genau so ist es! Erst mal tschüss *ichmußauchmalwiederarbeiten*

Diesen Beitrag einem Moderator melden

10. Peter Mueller

Peter Mueller Administrator Mitarbeiter

@all:

Ja, die Baumstruktur kann man manchmal vermissen, das bietet vBulletin leider nicht. Ich denke aber, dass es Gewöhnungssache ist und sich die Kommunikationsformen dem ein wenig anpassen werden. Sorry, aber dieses "Opfer" mussten wir leider bringen.

Die ältesten Beiträge stehen jetzt, wie gewohnt, oben.

11. TMT

TMT New Member

Jetzt ist die Reihenfolge der Postings wieder normal!

Update: PM war schneller :)

12. Rotweinfreund

Ändern ist unten! Nicht oben!
    Mein lieber Rotweinfreund, hast dich wieder durch das ganze Premium-Gesöff kirre machen lassen, wa?

13. kimbiana

kimbiana New Member

@PM
    Das Baumstruktur Opfer war meiner Meinung ein viel zu grosses!
    Es würde soooooo viel zur Übersichtlichkeit beitragen!!
    ... werd wohl nicht mehr so oft rein schauen...
    :(

14. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Na, das ist doch schon mal was... :rolleyes:

15. sevenm

sevenm New Member

aber auch nur ein kleiner trost...

16. AndreasG

AndreasG Active Member

@PM

Baumstruktur: Schade, aber man kann damit leben, da gebe ich Dir Recht. Nur das mit der E-Mailbenachrichtigung macht keinen Sinn mehr, wenn nun auf alle Postings eines Threads, an dem man sich beteilgt hat, eine E-Mail verwendet wird. Deshalb war dieses Feature im Profil wohl auch per Default ausgeschaltet...

Ich würde es als gewaltige Verbesserung empfinden, wenn das Forum sich der Fensterbreite anpassen würde (alles ist im Moment viel zu schmal) und diese blinkenden Werbe-GIF's rechts verschwinden würden.

Da die Werbung aber eh nicht verschwinden wird - gell, ich kenne Euch bereits gut ;) - breiter kann das Forum aber schon werden, oder?

Gruss
    Andreas

17. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Ist wie bei den Eichhörnchen, die hüpfen auch mühsam von Ast zu Ast. ;)

18. danilatore

wichtig. wie kann ich mir mehr als nur 15 beiträge pro seite anzeigen lassen?
    früher waren doch bis zu hundert möglich.:(

19. AndreasG

AndreasG Active Member

Noch was: Etwas gutes kann ich dem Verlust der Baumstruktur schon abgewinnen:

Es würgt den Small-Talk ab, der in diesem Forum so Überhand genommen hat. Dadurch wird es hier hoffentlich endlich wieder etwas sachlicher.

Gruss
    Andreas

20. suj arbeitet

suj arbeitet dtp seelsorge

ohja, mehr Beiträge pro Seite wären klasse.

Und wenn wir schon dabei sind, lästig ist, dass man erst ganz nach unten scrollen muss (sogar auf dem 21zöller) um das Brett wechseln zu können.
    Vorher waren oben auch links zum Wechsel....

Diese Seite empfehlen