1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Erst anmelden, dann loslegen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Peter Mueller, 5. Mai 2003.

1. RaMa

RaMa New Member

hier kommt wieder das elfte gebot zum tragen...
    du sollst dich nicht täuschen!!

die quasseltanten hier, werden sich schon dran gewöhnen, als indiez hierfür der macixus hat sein persönliches bildchen reingeladen bekommen...

ich nominiere diese hiermit zum fortschritt des tages...
    :)
    ra.ma.

2. sevenm

sevenm New Member

yep, die leiste mit den 5 hauptbrettern fehlt mir auch, aber auch links und unten konnte man bequem wechseln :-(

3. RaimundFried

RaimundFried New Member

Wie soll man auf einem iMac DV SE (15``) die kleine,k krakelige Schriften lesen? Was war der Grund für diese Renovierung? Was kostet das - wen? Welche Gewinnsteigerung erwartet MacWelt von dieser Umgestaltung, -wer hat sie bezahlt?

Falls noch nicht klar, was ich sagen will : Ich finde die neue Aufmachung "wie aus dem Kindergarten"

Gruß, Raimund

4. alf

alf New Member

dieses Forum wird ja von vielen anderen Anbietern eingesetzt. Das Macwelt-Forum wirkt deshalb so einengend, weil links und rechts eine leiste eingebaut ist. Zum Vergleich:
    http://www.coolpix-forum.de
    alf

5. suj arbeitet

suj arbeitet dtp seelsorge

ja nun nörgelt doch nicht so viel rum, soo schlimm ists ja auch nicht.
    Werden uns schon daran gewöhnen,... ich fühle mich nicht ganz so fremd, weil das Flashforum genauso aussieht, wenn man's also schon mal gesehen hat.

Ein paar Kleinigkeiten, und dann ist doch alles ok!?

6. RaMa

RaMa New Member

jo, das neue layout ist halt 08/15 community&portal layout...
    mich würd ja interessieren welches redaktionssystem dahintersteckt...

ra.ma.

7. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Hat er nicht reingeladen bekommen.

Statt dummes Zeug zu reden, hat er das ReadMe gelesen und befolgt und Zack hat er das Bild vom Vetter aus dingsda.net

:D

8. RaMa

RaMa New Member

wo isn ne readme??

9. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Auf dem Button, wo HILFE draufsteht.

Findest du auch ein Kapitel "Hilfe für unsere österreichischen Freunde"
    :D

10. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

also im moment finde ich es wirklich wirklich nicht gut - und schliesse mich der beschwerde von petervogel an.
    ehrlich gesagt: ich finde das forum nicht mac-like, vor allem nicht in der usability.

und daß die postingzähler futsch sind ist ja wohl echt mist, oder? gerade, wo ich den grufti abhängen wollte...

11. MacELCH

MacELCH New Member

Wenigstens kann ich mir nun das Forumsupdate sparen - sofern mal die Identitätskrise mit Doppelidentitäten geklärt ist.

12. BlingBlongs

BlingBlongs New Member

Na Du bist immer Premiumuser!

Ich mit meinen 1400 Postings bin jetzt ein "Greenhorn"! Obwohl vorhin war ich noch als "Erfahrener User" eingestuft!

Hmmm!

13. grufti

grufti New Member

ganz ehrlich gesagt, so richtig pudelwohl fühle ich mich hier noch nicht.

:mad:

14. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

und daß die antwortbenachrichtigungen ohne inhalt sind, finde ich auch nicht gerade förderlich, mal abgesehen von der fehlenden baumstruktur, die wirklich gut war.

15. grufti

grufti New Member

ganz ehrlich gesagt, so richtig pudelwohl fühle ich mich hier noch nicht.

:mad:

16. sevenm

sevenm New Member

ich suche vergeblich nach wirklichen verbesserungen, das was neu ist, ist alles entbehrlich

17. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

ich auch nicht.

ps. schönes bild hast du da ;-)

18. sevenm

sevenm New Member

"Dieses Forum als gelesen markieren" funktioniert bei mir nur bis ich den Browser neu starte, dann sind wieder alle Themenn neu...

19. MacGhost

MacGhost Active Member

Ich auch nicht, zu bunt zu undurchsichtig.

Man sieht gar nicht wem man nun antwortet.
    An den Postings fehlt der Antworten Button, so macht das keinen Spaß.

Werde mir das mal ein paar Tage anschauen und dann lieber auf Entzug gehen bis es wieder funktionell ist.
    Im Moment ist das der gleiche Kram wie bei MacLife.

Einmal und nie wieder reingeschaut dort.

Joern

20. sevenm

sevenm New Member

Könnte man nicht für alle die es wollen, das alte Forum parallel weiterlaufen lassen...... :-(

Diese Seite empfehlen