1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Erst anmelden, dann loslegen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Peter Mueller, 5. Mai 2003.

1. morty

morty New Member

Altbier ist nicht rot, zumindest noch nicht ;-)

guten Durst

irgenwie noch alles sehr umständlich hier
    mal sehen, wie lange die jüngeren brauchen *gg*

gruß von den angehenden Silberlocke ;-)

2. TMT

TMT New Member

.Mac
    Macnews-Plus-Account
    Macwelt-Premium

Wenn das so weitergeht muss man sich als Mac-Fan einen Nebenjob zulegen :D

Aber jetzt mal zur Sache: Ich traue diesem Click&Buy von Firstgate nicht sonderlich! Könnte man sowas nicht direkt über die Macwelt-Aboabteilung abwickeln?

Zum Forum wollte ich noch sagen, dass ich es merkwürdig finde, die neuesten Beiträge oben zuerst zu lesen! Es wäre schön, wenn man unter den persönlichen Einstellungen dies ändern könnte!

3. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

...bin mal gespannt, wem ich geantwortet habe! Laut Pfad müßte es Erst anmelden, dann loslegen von macixus sein. Leider habe ich das entsprechende Posting nicht lesbar hier nebenbei liegen, was C/P erschwert und bei komplexen Sachen auch eine entsprechende Antwort.
    Oder ich bin mal wieder zu doof :-(
    Gibt es jetzt einen Tastaturbefehl für Senden?

Gruß R.

4. AndreasG

AndreasG Active Member

Auch mein Posting-Zähler bei Null. Weg sind die 3500. Die hat jetzt dafür der "Steinkes", wer immer das ist. Unter diesem Namen tauchen alle meine alten Beiträge auf. Neue Beiträge hingegen sind korrekt unter AndreasG.

@PM: Reload User Database ;)

Neues Design: Na ja, der Hintergrund wäre schöner, wäre er gleichmässig grau, ansonsten für meinen Geschmack etwas zu viele Farben und aufspringende Menus.

Und wirklich schade, dass die Baumstruktur nicht mehr möglich ist.

Aber ansonstn gefallen mir die neuen Möglichkeiten.

Gruss
    AndreasG und nicht Steinkes

5. MacGhost

MacGhost Active Member

Die Emailantworten sind nun nichtssagend, da sie nur den Link zum Text enhalten.

6. Rotweinfreund

WO IST DER ANTWORTBUTTON!!
    ICH SEHE NIX BEI DER BETREFFENDEN NACHRICHT!!

7. Rotweinfreund

>>WO IST DER ANTWORTBUTTON!!
    ICH SEHE NIX BEI DER BETREFFENDEN NACHRICHT!!<<

....wer bitte hat diese meine Antwort nun erhalten?
    ich blicke es nicht mehr :-(

8. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Rotweinnase, ich blick' das auch noch nicht alles.

Muss wahrscheinlich als MacUser ein ReadMe lesen
    *schüttelgraus*

@PM (falls er das je zu sehen kriegt)

Wer ist dieser verdammte Stevie, der meine Vergangenheit besitzt und meine Beiträge???

Wie mache ich den zu macixus???

9. Risk

Risk New Member

Hallo macixus,

schön das ich nicht der Einzige bin der hier nicht durchblickt.

10. Ganimed

Ganimed New Member

ich gaukel hier auch noch völlig planlos umher:mad:

11. uerland

uerland New Member

@ Rotweinfreund: Alle bekommen eine Antwortbenachrichtigung, man kann nicht mehr "einzelnen" Leuten antworten. :(

12. batsch

batsch New Member

Mal testen....ich glaube Antworten heißt jetzt zitieren. Hey, und man kann die Smilies killen....

Wenn man das Bold noch rausnimmt, sieht's sogar recht passabel aus.

Allerdings ist das bei mir hier alles ziemlich inperformant, da war das perl schon besser.

Naja, wie 1996 mit dem 28er

13. Risk

Risk New Member

Ich habe mich als Premium user registrieren lassen und als Risk steht immer noch neuer Benutzer.

Wer kann helfen bitte.

14. GigaSven

GigaSven Anhalter

Meine Herren! Das ist ja wie in einer Twilight-Zone-Folge:)
    Ist ne ziemliche Umgewöhnung, wenn man seit über 2 Jahren die alte Klitsche im Schlaf bedient hat!
    Aber so richtig habe ichs auch noch nicht gerafft! Die Anmeldung als Premium funktioniert bei mir nicht mit meinem alten PW, aber im Forum funzt es noch. Laut PM sollte das PW doch auch als Premium-Reg funken, oder was?:confused:

15. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

... und du müsstst jetzt eine mail von mir bekommen.
    ... oder?:confused:

16. TMT

TMT New Member

Ich sag es mal so: Auch wenn man sich an das neue Design und die Funktionen des Forums gewöhnt hat, ist dieses Forum nicht gerade benutzerfreundlich aufgebaut! Hier ist so ziemlich alles umständlich gelöst worden...

17. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

honoka, du wirst gleich ein paar smileys in den Hals kriegen!!!:mad: :mad: :mad:

Mal sehen, wo das Ding hier wieder auftaucht...:confused:

Jetzt spiel' ich mal bisschen mit den Smarties:rolleyes:

Und dann freue ich mich, dass ein gewisser Stevie meine bisherigen Postings hat. Wenigstens nicht mein Vetter aus Dingsbums.net

18. Rotweinfreund

Shit auf den posting-Zähler!
    (vielleicht zählte der nur qualitativ *sfg*)
    Aber im Ernst. es scheint keine Baumstruktur zu geben, sondern nur eine Zeitleiste. Wen dem so ist, kommt diese Art Forumssoftware für mich nicht in Frage.
    !! So kann ich nicht arbeiten!! *sichzornesaderplatzundbrüllendvorstellen*

@ *free*Premium: ihr habt alle schon die entsprechende Mail erhalten? Wenn ja, ist meine als Spam gelöscht worden. Besteht Möglichkeit, mir mal den Kontakt zum Anbieter/ Provider zu mailen?

Gruß, an wen auch immer mit diesem posting,
    R.

19. petervogel

petervogel Active Member

ich bin mal ganz offen: das neue forum hat zwar nützliche features, aber das gesamtpaket stimmt hinten und vorne nicht!!!
    - total unübersichtlich
    - strukturierung zu kompliziert
    - völlig überladen mit features, die die welt nicht braucht.
    - anfangsposting am ende? ist für mich völlig unlogisch; wer interesse an einem thread hat will doch erst einmal lesen, worum es überhaupt geht und nicht was posting nr. 34 dazu zu sagen hat!
    - warum kann man nicht direkt auf ein posting antworten? das war doch ein sehr gutes feature des alten forums.
    - was machen die user mit 56k modems? ja, da gibt es noch welche und die brauchen diesen ganzen grafikintensiven schnickschnack nicht.
    - etc, etc, etc.

sorry, aber ihr habt auf den ersten blick aus einem reduzierten aber zweckmässigem und übersichtlich strukturiertem forum ein totales overkill forum gemacht. man sieht vor lauter bäumen den wald nicht mehr!

das musste mal so deutlich gesagt werden.
    grüsse
    peter

PS: keep it simple stupid;-)

20. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

Und die neue Suchfunktion... scheint auch noch nicht zu gehen:
    Ich hab mal "dvd2one" eingegeben. "Keine Einträge gefunden..."
    das kann ja wohl nicht sein, oder?

Diese Seite empfehlen