1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

ERKLAERUNG FORUM TREFFEN macevent 2003

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Harlequin, 1. Mai 2003.

1. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Weil der akiem in diesem Kasperletheater nicht das Krokodil und der MMF nicht der Polizist ist. Und das weitere Bühnenpersonal ist sich zwar beinahe einig, aber machtlos, denn nur die Münchner Intendanz hat das Sagen.

2. MatzeMumpitz

MatzeMumpitz New Member

Lieber Harlequin,

das Thema ist nicht ernst... es ist verdammt lustig... oder besser: es wäre sehr lustig, wenn es nicht so traurig wäre.

Traurig ist es nur, weil hier einige wenige (und da schließe ich dich besonders mit ein), die Sache zu ernst nehmen.

Besinnt euch mal auf den Geist, der in einem MacForum, vor allem in diesem hier, schweben sollte: "Think different" - open-minded und nicht so kleinkariert und nachkartend. Und habt SPASS DABEI, sonst bring ich die Fortuna-Hools zum Event mit und dann setzt es was! (kleiner Scherz, der auf das gestrige Verbandsligapokalfinale anspielt ;-)

MM

3. chris

chris New Member

oh mann, das will mir einfach nicht in den kopf wie man so gottverdammt verquer denken kann.
    aber ich seh das ganze einstweilen wie eine knifflige denksportaufgabe- noch bin ich in der phase des intensiv überlegens... die phase des *zornigaufspringrätselindieeckeschmeißenfluchenwiebesessen*
    kommt erst :))

4. chris

chris New Member

tief erschüttert muss ich sagen, dass ich dir (vermutlich zum ersten mal) voll und ganz zustimmen muss. *schnüff*

5. Harlequin

Harlequin Gast

Ich habe es auch lieber lustig.
    Aber verrate mir bitte, wass sollen die Organisatoren (kurzfristig) tun, wenn MacPolemik gestern eigenmaechtig und ohne vorherige Absprache das lang geplante Forum Treffen hier oeffentlich fuer "Tot" erklaert und dann noch Spenden, die er fuer das Forum Treffen gesammelt hat fuer eine eigene private Party verwenden moechte ?
    Glaube mir, ich habe auch anderes zu tun, als mich mit solchen Dingen beschaeftigen zu muessen.
    Aber die Mitglieder des Forums haben ein Recht auf Aufklaerung.
    Dem bemuehe ich mich in sachlicher Form nachzukommen.

Harlequin

.

6. Macmacfriend

Kann ich als Laiendarsteller leider auch nix für, die Ungleichbehandlung gefiel auch mir nicht. Auch hatte ich unseren Webmassa wegen diverser Beleidigungen durch H. schon mehrmals hier sowie per Mail um Sperrung des H.-Accounts gebeten. Sorry, bin halt nur der MMF und nicht der PM.

7. Macmacfriend

Die Lösung deiner Denksportaufgabe hattest du eigentlich schon selbst gegeben. Menschen, deren Sozialkompetenz und Realitätswahrnehmung derart grenzwertig ist, haben möglicherweise ein psychisches Problem. Ich hatte meine Vermutung dem Betroffenen schon vor einigen Monaten gepostet - leider ohne Erfolg. Sein bisheriges und auch jetziges Auftreten ist vor diesem Hintergrund weniger verachtens- als vielmehr bemitleidenswert. Ich möchte nicht in seiner Haut stecken. :-(

8. MatzeMumpitz

MatzeMumpitz New Member

> Aber die Mitglieder des Forums haben ein Recht auf Aufklaerung.

Ja, haben sie. Aber sie wollen gar nicht! Mehr noch, es nervt einige, dass sie sich wegen ihres Rechts derartigen Birnbaumwächstüberdieheckeinmeinengartenzwist anhören müssen.

> Dem bemuehe ich mich in sachlicher Form nachzukommen.

Ich finde, du solltest dich weniger bemühen. Ganz ehrlich, sozusagen als Tipp fürs Leben: Begreif dich mal weniger als Sprecher für irgendwelche Gruppen (ob nun die Irakis, die Mac-Forumsteilnehmer oder Ochsenfrösche im Oberfränkischen), das macht vieles einfacher. Sicher zeugt es von Charakter, wenn man als Fürsprecher von Minderheiten (etwa den Irakis, den Mac-Forumsteilnehmer oder Ochsenfröschen im Oberfränkischen) auftritt. Manche möchten das aber nicht, und schon gar nicht, wenn die Diktion des Fürsprechers so kategorisch ist. Ein wenig Widerspruch, Distanz und Ironie zu dir selbst stünde dir nicht schlecht zu Gesicht und würde dich zu einem glaubwürdigeren und viel lustigeren Harlequin machen als du bist.

Woher ich das Recht nehme, diesen altklugen Schmarrn daherzuschwafeln? Wie ich schon in einem Rechtschreibthread mal geschrieben habe: die härtesten Kritiker der Elche, waren früher selber welche.

Und Beinsicht ist der beste Weg zur Wässerung - Matze *früher genannt "Motze* Mumpitz

9. grufti

grufti New Member

@harlequin und MacPolemik,

ich steh jetzt ja eh schon wie ein Depp da, weil ich bisher euch beiden im Stillen helfen wollte, das Treffen ohne finanziellen Engpass auf die Beine zu stellen.

Nun seid doch bitte endlich so vernünftig, euch untereinander auf einen gemeinsamen Tenor zu einigen. Wenn ich richtig informiert war, hat MacPolemik für das Treffen den organisatorischen und kaufmännischen Part übernommen, harlequin die technische Umsetzung seiner Informationen für die Webseite. Nicht mehr und nicht weniger.

MacPolemik war bisher unser Ansprechpartner und "Aufreißer" für das Forumstreffen. Daraus ergibt sich bereits die Wertigkeit, durch wen von euch beiden das Treffen wohl eher noch zustande kommen kann. "Der Gscheitere gibt nach", sei bitte so gscheit, lieber harlequin. Der jetzige Zustand ist doch absurd.

10. smilincat

smilincat New Member

Hmmm...
    Ich denke mal daß PM sich schon recht genau anschaut, wer hier konkret beleidigungen losläßt und wer nicht.
    Harle entzieht sich dem durch seine Formulierungen - andere nicht.
    Und "nur" weil sich die vermeintliche Mehrheit von ihm genervt fühlt,
    sollte m.E. niemand gekickt werden.
    Außerdem wäre dies nicht besonders klug vor dem Treffen
    (welchem auch immer), da man so zum einen Harle die Möglichkeit nimmt sich zu äußern und zu wehren - zum anderen PM dadurch eine Stellung beziehen würde in der er sich sicherlich nicht wohlfühlt.
    Weiter wäre Harle dann Harles Märtyrer.

Das darüberhinaus ausgerechnet jener aus seinem selbstauferlegten Loch gekrochen kommt um am lautesten zu schreien verwundert
    nun auch nicht mehr. Wenn die Meute johlt darf akiem nicht fehlen.

Meine Meinung:
    Der Denunziant gört Mitverbrannt (Ruhrgebietsmundart)

Im Moment haben zwar einige folgendes Syndrom:
    http://poetry.XXXXXX.XXX/weightlifter/ [Zensiert]

Aber es gibt sogar noch Threads dazwischen, welche noch nicht nach Galle riechen....

cat

11. chris

chris New Member

du hast wohl recht, ich wollts wohl nicht völlig wahrhaben:-(
    ich habe in meiner verwandtschaft auch so einen fall. echt traurige sache, wenn leute im wirklichen leben so aufeinandertreffen wie hier im forum mit worten umgegangen wird. nicht mal die eigenen kinder wollten letzlich noch viel von ihr wissen, jetzt schneidet sie jeder nur mehr um sich selbst zu schützen. mann, bin ich froh, h. nur virtuell zu kennen. was hier weiter passiert ist sonnenklar: harle wird weiter drauf beharren, bestimmen zu dürfen, was mit den spenden passiert, mp wird berechtigterweise entgegnen, dass es harle nix mehr angeht, harle wird mit obskuren rechtlichen folgen drohen. wetten? das schlimme daran ist die ausweglosigkeit des vorgangs... ich möchte auch nicht in harles haut stecken, aber genausowenig in der von mp, wenn harle weiter amok läuft:-(

12. Borbarad

Borbarad New Member

>>>Mit starren Blick auf Genesis.......

Na, was dachtes du denn. Bei so einer geilen Show und der perfekten Musik fällt einem ja auch nur die Kinnlade runter und der Sabber läuft......

;-)

B

13. Harlequin

Harlequin Gast

Lieber grufti,

ich kann nur die Beschlusslage der Gruppe und das Votum des Forums wiedergeben, es steht mir nicht zu diese eigenmaechtig abzuaendern.
    Und die Aktion von MacPolemik gestern, das Forum Treffen fuer "tot" zu erklaeren, war voellig eigenstaendig und nicht abgesprochen.

Siehe oben, hatte MacPolemik treuhaenderisch eine Funktion in der Gruppe uebernommen.

Ich bin als Initiator des Treffens und als (Mit-)Organisator gehalten das Forum ueber den Stand der Dinge wahrheitsgemaess zu informieren.

.

14. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

Info:
    harlequin = harlekin = seit dem 30.03.01 angemeldet.

R.
    (der Realitaet verplichtet)

:))

15. batsch

batsch New Member

mens sana in corpore sano

:)

16. Harlequin

Harlequin Gast

Bitte halte Dich im eigenen Interesse an den Termin.

.

17. chris

chris New Member

hmmm, deine bedenken sind schon verständlich, das alles darf hier nicht zur hexenjagd werden, klar. und einen märtyrer mag man auch nicht basteln, auch klar.
    dass augerechnet akiem für harles ausschluß ist, wäre normalerweise wirklich bezeichnend, bedeutet im konkreten fall allerdings leider mal nicht unbedingt, dass es schlecht ist- ausnahmen gibts eben immer. harlekin ist auf normalem weg nicht beizukommen. sein bisheriger auftritt geht über simples in die tiefe gefressen.nerven anderer forumsteilnehmer doch überdeutlich hinaus- das ganze hat eine zerstörerische qualität angenommen die man stoppen muss.
    chris

p.s. cooler link... kannte ich aber eh schon *fg*

18. smilincat

smilincat New Member

batsch: meinst Du das jetzt als Schöngeist oder als Gourmet?

;-)

19. chris

chris New Member

berechtigter einwurf, ich hatte nur aufs registrierdatum von harlequin mit "q" geschaut, daher. ändert zwar m. e. nicht sehr viel an der sache an sich, aber danke für den hinweis.
    chris

20. smilincat

smilincat New Member

@ chris :
    Wart's ab. Nach dem 24. hat sich Dieses Thema doch erledigt -
    vielleicht schon in ein paar Tagen.
    Daß Harle ziemlich vor den Kopf gestoßen ist und leider
    meiner Meinung nach genauso unprofessionell Reagiert wie MP
    Agiert hat (es einfach zu posten und basta ohne vorher zumindest
    zu versuchen ohne das Forum zu einem Konsens zu kommen) ist
    doch logisch.
    Hätte MP aber klar sein müssen, das genau dies eintritt.
    Das nun beide Fronten derart verfahren sind daß es kein zurück
    mehr zu geben scheint - daran ist nicht allein Harle schuld,
    auch wenn es viele gerne so sehen wollen.

Vielleicht sollte man PM noch vorschlagen auch ein
    "Barbara Salesch" - Brett einzurichten, möglichst bald,
    damit nicht noch am 24. die Besucher bei MP mit Polizeigewalt
    in die Hackeschen Höfe gebracht werden. ;-)

Im Grunde wäre es nur eine Posse, wenn nicht völlig
    unabhängig von der eigentlichen Problematik alle
    möglichen Leute diese zum Anlass nähmen wieder nach dem Henker zu brüllen.

Was solls.
    Vielleicht läßt sich Macwelt mit der Umstellung des SmallTalk Bretts
    aufgrund techn. Probleme ja ein paar Tage Zeit und alles
    kühlt sich wieder ein bissl ab.

schaun mer mal

cat

Diese Seite empfehlen