1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

ERKLAERUNG FORUM TREFFEN macevent 2003

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Harlequin, 1. Mai 2003.

1. Ganimed

Ganimed New Member

dämlich?
    das ist ein kompletter Affenzirkus!!

2. tambozwo

tambozwo New Member

hhhmmm, was verstehst Du genau unter komplett??

bin mir da nicht so sicher....

3. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Lieber Jörg, lieber Stefan,

müsst ihr die schmutzige Wäsche unbedingt ständig durch die Forums-Waschmaschine nudeln? Kann man solche Dinge nicht, wie die nadine, MacGhost und meinereiner angeregt haben, wie vernünftige Menschen zunächst einmal unter sich besprechen und klären? Einen Sack Flöhe zu hüten, scheint einfacher zu sein, als euch beide jetzt an einen Tisch zu bringen.

Trefft euch, redet, lasst euch ein lecker Honig-Käse-Brot reichen und berichtet dann hier vom Ergebnis.

Mit jedem weiteren Diskurs an dieser Stelle dürften die Teilnehmerzahlen für Party und/oder MacEvent nämlich nicht steigen, sondern abnehmen. Einladend wirkt eurer öffentlicher Schlagabtausch jedenfalls nicht.

Was ein Theater! Mann, mann, mann!

4. carlo

carlo New Member

<Weiteres wird zu klaeren sein, ich bitte alle Forumsteilnehmer sich entsprechend zu aeussern.>
    Nimm bitte meine nicht-teilnahme zur kenntnis. Ich habe mir den magen an spaltpilzen verdorben. :-(
    carlo

5. Macmacfriend

Natürlich war es dein gutes Recht, gegen die erhobenen Verdächtigungen Stellung zu beziehen. Dies hattest du ja gestern bereits getan und grufti hat deine Aussagen heute noch einmal bestätigt.

Gerade deshalb, da beide Meinungen nun öffentlich mehrfach ausgetauscht wurden, solltet ihr euch bemühen, den Flurschaden nunmehr einzugrenzen, gleich wer angefangen hat und wer nicht. Es kost` halt Überwindung - ich weiß! :)

6. 2112

2112 Raucher

>> Weiteres wird zu klaeren sein, ich bitte alle Forumsteilnehmer sich entsprechend zu aeussern. <<

Dir beim sektieren helfen ? Dein Schellenkopp ist wohl wieder am kollabieren.

7. MacGhost

MacGhost Active Member

Moin,

ich denke mal das die Aussage von Nadine und auch die Reaktion auf MPs "Privatparty" eine Reaktion ausgelöst haben die viel aussagt.
    Aber manche Mitbürger wollen sich nicht den Gegenheiten stellen oder einfach mal einen Fehler eingestehen und machen daraus ein Drama mit Aussagen die die Schmerzgrenze vieler anderer völlig den Spaß genommen haben.

Aber ab Montag können sich die PremiumForumsInsassen ja dagegen imunisieren.
    Das Ausblenden/Ignorieren einzelner ist zwar im Prinzip nicht so eine gute Sache, aber scheinbar notwendig und wird auch ein paar Insassen hier helfen.
    Vielleicht wird es auch den Frieden der hier mal herschte trotz heftiger Diskussionen und Unstimmigkeiten wieder herstellen.
    Denn überlege mal bis vor einiger Zeit hat sich alles wieder von alleine beruhigt und gelegt.

Joern

8. MacGhost

MacGhost Active Member

Siehst Du, mein Gedanke mit dem nicht ausblenden.
    Aber ich habe in der letzten Zeit auch die Finger wund geschrieben ohne das Einsicht erfolgt ist.
    Oder vielleicht wurde auch einfach nicht über das Geschriebene nachgedacht.

Ich steh nicht auf einer der Seiten, denn polarisieren lasse ich mich nicht.
    Auch wenn manche das vielleicht empfinden.
    Aber ich kenne nunmal einige hier persönlich und auch deren Art.
    Wir sind ja nicht erst 4 Wochen hier im Forum.
    Und das Du gerne in Fettnäpchen treten magst und auch gerne stänkerst ist ja bekannt und alle konnten damit leben.
    Nimm es nicht persönlich, denn ich denke es gehört einfach dazu das manche anders sind.
    Teilweise war es sogar sehr erheiternd.
    Aber in letzter Zeit ist das auch von Deiner Seite teilweise ganz schön ausgeufert, die Provokation dabei übersehe ich aber auch nicht.
    Daher denke ich mal das die MW dagegen nichts machen soll, denn wo soll man anfangen und wo aufhören.
    Das wäre ja Zensur wie in den "Apple Discussions".

Ich denke eher das die Gesellschaft (hier die Forumsgemeinschaft) sich dessen annehmen sollte.
    Gute Worte nutzen bei manchen Mitgliedern ja nicht, laute Töne sowieso nicht.
    Denn Letzteres erzeugt wie im realen Leben nur einen heftigeren Gegenkommentar.
    So schaukelt es sich sich hoch.
    das konnten wir ja zur Genüge in den letzten Monaten im Small Talk sehen.
    Es nutzt bei bestimmten Insassen nun mal nichts weiter als völlige Ignoranz.
    Aber das ist einfacher gesagt als getan und manche verstehen es einfach da Feuer immer wieder anzufachen.

Joern

9. >>Aber ich habe in der letzten Zeit auch die Finger wund geschrieben ohne das Einsicht erfolgt ist.<<

Willkommen im Club.

10. Macmacfriend

Offenbar nicht nur seiner ... ;-)

11. smilincat

smilincat New Member

@Macmacfriend:
    von 2112 kann man das aber wirklich nicht behaupten,
    da ist das wieder fehl am Platze. :-( x5

12. Harlequin

Harlequin Gast

[ UpDate 02 ]

Mittlerweile hat sich auch grufti geaeussert (siehe seinen Thread) und mitgeteil, dass er grosse Spenden an das Forum Treffen geleistet hat.
    Zitat:
    "Deshalb habe ich MP 600 Euro privat zur freien Verwendung für das Forumstreffen überwiesen."
    Dafuer ersteinmal im Namen der Vorbereitungsgruppe vielen Dank.

Wie bereits dargelegt, hatte MacPolemik das Vertrauen der Vorbereitungsgruppe erhalten, im Sinne des Forum Treffen macevent Berlin 2003 u.a. Spenden entgegen zu nehmen.
    Es wuerde einen eklatanten Vertrauensbruch darstellen, wenn MacPolemik diese Funktion zum Sammeln privater Zuwendungen missbrauchen wuerde.

Grufti macht aus seiner Abneigung gegen meine Person keinen Hehl. Aber das Forum Treffen sollte durch solche Animositaeten nicht belastet werden.
    Das Forum Treffen macevent Berlin 2003 steht ALLEN offen, politisch motivierte Ausgrenzungen betreiben wir nicht.
    Wir fuehren das Forum Treffen nicht durch, um auf diesem Wege Personen zu mobben, die in diesem demokratischen Macwelt Forum einigen unliebsam sein moegen.

grufti hat nun also klar gestellt, dass seine Spende fuer das Forum Treffen geleistet wurde.
    Mit Abgabe der Spende wird diese fuer die festgelegten Zwecke des Forum Treffens verwendet.
    Eine Einflussnahme auf die Organisation durch finanzielle Mittel hatten wir kategorisch ausgeschlossen, da waren sich alle einig, da das Forum Treffen unabhaengig bleiben soll.
    Und nur fuer diese festgelegten Zwecke darf MacPolemik eingenommenes Geld auch verwenden.
    Das heisst konkret, dass davon die Raummiete fuer den "Kleinen Festsaal" in den Hackeschen Hoefen zu bezahlen ist, so wie dies die Beschlusslage der Vorbereitungsgruppe verlangt.

MacPolemik ist von seiner VertrauensFunktion als "Schatzmeister" zu keinem Zeitpunkt zurueckgetreten.
    grufti hatte zu keinem Zeitpunkt seine Spende zurueck verlangt, was auch sicher unter seiner Wuerde waere.
    grufti hatte seine Spende geleistet in vollem Wissen ueber Art, Charakter, Zeitpunkt und Ort der Veranstaltung und darueber, das ich als Initiator zu den Organisatoren gehoere.

Ferner wurde behauptet, Zitat:
    "dass MacPolemik nur noch Absagen und keine Neuanmeldungen mehr erhalten hat."

Auch das ist falsch. Es gab 5 Absagen, nicht mehr oder weniger als auch seinerzeit in Muckensturm.
    Erst seit seiner privaten Spalter-Aktion von gestern, mehren sich die Absagen, was verstaendlich ist.

Deshalb darf ich nochmals mein Bedauern darueber zum Ausdruck bringen, dass das Forum Treffen seit gestern dermassen torpediert wird.
    Das ist schade und das hat dieses Forum nicht verdient.

Gruss Harlequin

.

13. Macmacfriend

<wieso ihr?>

Weil zu einem Streit mindestens zwei gehören, gleich wer ihn wodurch vom Zaun gebrochen hat. Miteinander reden, reden, reden - nur so lassen sich Konflikte vermeiden bzw. bereits entstandene Auseinandersetzungen wie diese deeskalieren.

Was die Bewertung von Harlequins Verhalten angeht, sind wir uns einig. Dieses war ganz wesentlich eine Ursache für das ganze Theater. Mir geht es darum, die Wirkungen im Zaum zu halten.

Gruß
    MMF

14. >>gleich wer ihn wodurch vom Zaun gebrochen hat.<<

Das wird zwar immer wieder behaubtet, aber ich möchte dir da aufs emminenteste Wiedersprechen.

Es hat durchaus seine Relevanz, wer anfängt, und wer sich zur Wehr setzt.

15. mymy 13

mymy 13 New Member

@ Harlequin

Enschuldige die Einmischung, aber Du argumentierst hier im übelsten Beamtendeutsch. Es geht doch um eine Spassveranstaltung oder sehe ich das falsch.

Und nach allen Tatsachen, die hier auf dem Brett liegen, wäre eine Entschuldigung MacPolemiks gegenüber durchaus angebracht.Das war schon starker Tobak, den Du da unterstellt hast.

So sehe ich das, als in jeder Hinsicht Unbeteiligter,

Gruß Michael

16. Harlequin

Harlequin Gast

Ich "unterstelle" gar nichts, sondern informiere, sachlich und jenseits jeglicher Polemik, ueber die Sachlage.
    Die Mitglieder dieses Forums haben ein Recht darauf informiert zu werden.
    An den ueblichen Staenkereien persoenlicher Art beteidige ich mich nicht.

.

17. mymy 13

mymy 13 New Member

Deine Sachlichkeit kommt manchmal etwas verkrampft rüber. Für mich klingen sie nach Unterstellungen.
    Ich meine nicht die politischen Diskurse, da jeder nach seiner Facon.

Gruß Michael

18. mymy 13

mymy 13 New Member

Würden Sie das eventuell zurücknehmen?...Nein, nun dann betrachte ich die Sache für erledigt.:)

19. Macmacfriend

Mit starrem Blick auf die Genesis hätte sich die Erde kein Stück bewegt. Drum sollten die beiden im Interesse der Zukunft die Vergangenheit zwar nicht vergessen, aber zumindest einmal ruhen lassen. Sonst wird das nie was mit dem Großen Berliner Frieden.

20. *guten Vorsatz aufgeb*

Die Contenance verbietet mir eine angemessene Antwort, aber so viel sei gesagt:

Du sprichst nicht für "wir" in der Orga, egal wie oft Du dieses kleine Wort verwendest - das ist in den letzten Tagen deutlich geworden (und ist sowieso unangebracht, derweil du derjeniege bist, der namen unabgesprochen mit einem ungültigen ® signiert, Foren auf den maceventseiten einführst ect.)

Du sprichst auch nicht für das Forum, das Macevent® hat auch nichtmehr viel mit einem Forumstreffen zu tun, Du stehst auch nicht in der Gemeinschaft des Forums, in sofern solltest Du Dir tatsächlich mal Gedanken machen, wer hier isoliert ist.
    Auch das ist - selbst wenn Du es nicht siehst - deutlich.

Was mit Spenden zu geschehen hat, ist wohl Angelegenheit des Spenders, schließlich kannst Du ihn nicht zwingen, und wenn grufti der Meinung ist, daß Polemik es bekommt, dann ist das so - und wenn Du noch hundertmal in Verkennung der Realität mit dem Fuße aufstampft und es anders willst.

Und da du hier darum gebeten hast (und nur darum, weil ich mich sonst nicht dazu geäussert hätte)
    >>>> Weiteres wird zu klaeren sein, ich bitte alle Forumsteilnehmer sich entsprechend zu aeussern. <<<<

Spätestens nach Deiner Show hier würde ich - so mich denn Treffen dieser Art überhaubt interessieren würden - nicht mehr kommen und auch jedem davon abraten, den es interessiert, was ich zu sagen habe.

So - das mußte ich jetzt einmal loswerden, weil es ich einfach nur noch ankotzt - auf mein Recht auf Antwort von Dir verzichte ich dankend - dies wird auch mein einziges Statemant an Dich in dieser Sache bleiben - würde ich mehr sagen (und ich hätte mehr zu sagen), würde ich mich arg im Ton vergreifen.

Diese Seite empfehlen