1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

ELCH's Kochtip *g*

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von MacELCH, 17. Oktober 2001.

1. MacELCH

MacELCH New Member

Wie wäre es mit Leipziger Allerlei aus dem Glas und einer Packung Wildreis in Gemüsebrühe gekocht ? Würde mal schätzen, daß es etwa 4 Euro kostet und in 10 Minuten fertig ist. Ein weiterer Vorteil, es ist fleischlos und der Reis ist reichhaltig an Lysin (weiß ich jetzt nicht mehr, aber irgendeine Aminosäure kommt besonders stark vor in Reis)

2. Macci

Macci ausgewandert.

muss schon sagen, du enttäuschst mich...Leipziger Allerlei...puh, wie unspektakulär...ach waren das noch Zeiten:"Meine Lachslasagne, Persischer Reis mit Entenbrust..."

:(

3. MacELCH

MacELCH New Member

Wegen billig und wegen Wohnort "Leipzig" kam mir diese spontane Assoziation *fg*

Du suchst noch nach was passendem leckeren ?

Welche Richtung ?

Italienisch, Deutsch, Asiatisch, Vegetarisch ?

Wieviel soll/darf es kosten ?

Ein oder mehrere Gänge ?

4. grufti

grufti New Member

Ach was? Jetzt sag nur noch, dass früher die Forumssuche besser gewesen sei...

Den alten Thread hättest du da nie und nimmer derwischt. Gut, die Suche wäre dafür schneller gewesen.
    :D

5. Macci

Macci ausgewandert.

Richtung? Egal, klingt alles lecker...
    Kosten? für eine Person ca 5-10 EUR...
    Wichtig ist, dass es schnell geht...
    Ein Gang reicht, ich hab noch Gartentomaten als Vorspeise oder Beilage da...Zwiebeln müssten auch im Haus sein...

*magengrummeln*

6. MacELCH

MacELCH New Member

Du brauchst noch folgende Zutaten:

1 Paprika
    etwas Schafskäse
    evtl. eine Sahne
    Nudeln

Die Nudeln nach Anleitung zum kochen bringen, währendessen die Paprika und zwei Tomaten in Würfel schneiden. Ein Zwiebel (kleingeschnitten versteht sich) in etwas Butter/Olivenöl auslassen, falls Knoblauchsalz zur Hand, dann damit würzen oder auch eine Knoblauchzehe zerdrücken/kleinschneiden. Mit etwa 50 ml Sahne ablöschen und die Tomaten dazugeben. Anschließend den Schafskäse in Krümmeln darüber streuen und bei kleiner Flamme ziehen lassen. Etwa 2 Minuten bevor die Nudeln fertig sind, die kleingeschnittenen Paprika dazugeben.

Das Nudelwasser verwerfen und die Nudeln kurz in dem Topf/Pfanne mit der Soße wenden.

Guten Appetit !

(Ich hoffe ich bin nicht zu spät mit meinem Tip - mußte ein bißchen was erledigen.)

7. MacELCH

MacELCH New Member

Nicht besser, aber ich habe mehr gefunden. Irgendwie scheint sie sehr sensitiv zu sein.

8. Macci

Macci ausgewandert.

Geil, Nudeln, Schafskäse und Paprika hab ich auch noch da... muss bloß noch Sahne her und der morgige Mittag ist gegessen ;)

Danke, MacElch

darf ich bei Gelegenheit nochmal fragen??
    (Ich koch ja sonst auch, aber manchmal ist man einfach zu faul, und beim nächsten Mal darfs auch exclusiver sein...heute habens Rühreier mit Zwiebeln und Schinken getan)

P.S.: ich bin der Einzige in unserer Familie, der Gerichte wie Grünkohl mit Kassler oder Spaghetti mit Tomatensauce zubereiten darf...(ausdrücklicher Wunsch der Kinder!!!), aber an Ratatouille wollen sie nicht ran :eek:

9. MacELCH

MacELCH New Member

Hast Du wieder Hunger Macci ?

Dann click mal die grüne Rezept-Anregung in meiner Signatur an.

10. much75

much75 New Member

ein rezept fuer eine oliven+schafskaese tomatensosse.

ich schreib mal das rezept fuer ca. 4 personen auf:

schneide eine grosse oder zwei kleine zwiebeln, koennen auch rote zwiebeln sein
    nehme ein glas schwarze oliven (wieviel ein glas in gramm ist, kann ich leider nicht sagen)
    entkerne die oliven und schneide sie klein, haelfteln, oder dritteln oder kleiner
    scharf anbraten in olivenoel
    knoblauch dazu, wieviel ist geschmackssache
    gewuerze wie beliebt, italienisch, balsamikum, tymian, oregano, salz und pfeffer

scharf angebraten

tomaten pueree dazu eine ganze packung kann auch etwas mehr sein,
    etwas tomatenmark dazu
    je laenger man die sosse kochen laesst umso mehr wasser verdampft-> die sosse wird aromatischer

abschmecken
    halbe packung schafskaese kleinschneiden, kleine wuerfel, so gross wie wuerfelzucker
    dazu tun und koecheln lassen, bis sich der schafskaese mit der restlichen sosse verbunden hat

abschmecken, etwas sahne dazu oder auch etwas zitrone
    man kann auch etwas rosmarin dazugeben, aber nur wenig

kann man entweder mit weissbrot essen oder mit nudeln oder man nimmt die sosse mit mehr schafskaesse und
    lasagneplatten und macht eine lasagne damit, dabei darf die sosse natuerlich nicht zu "waessrig" sein.

einfach mal ausprobieren und bitte nicht den rezeptgeber bei ersten nicht-so gelingen nicht schimpfen ;)

11. much75

much75 New Member

12. much75

much75 New Member

13. much75

much75 New Member

Diese Seite empfehlen