1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

ELCH's Kochtip *g*

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von MacELCH, 17. Oktober 2001.

1. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Ich fange mal mit der Lasagne an (für den Italiener in mir) und die Ente kommt ein paar Tage später dran (muss sie erst treffen, zur Zeit fliegen sie noch ein bisschen zu hoch für meine alte Flinte).

2. quick

quick New Member

.

deutsch - französisch - spanisch - englisch & netherlands = ?

aber wo liegt dein probplem¿

.

3. quick

quick New Member

;-)

>>muss sie erst treffen, zur Zeit fliegen sie noch ein bisschen zu hoch für meine alte Flinte

download: "MacMoorhuhn"

.

4. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Schmecken die denn?!

5. quick

quick New Member

wenn du treffen kannst = JA ! ;-)

6. Convenant

Convenant Haarfestiger

>aber wo liegt dein probplem¿

*LOL*

7. quick

quick New Member

schön das du spass hast,

machte mir schon sorgen... das dein *g* ... mit sherlock zu suchen ist ¿

voor veel consumenten is dát voldoende bewijs: veel producten, sinds 1 okt. officieel dubbelgeprijsd, zijn duurder geworden. en het afronden op een mooi euro-bedrag hielp daar mooi bij.

... ¿ ...

8. Convenant

Convenant Haarfestiger

Da fällt mir nur zu ein:
    Al die webbladsye van die vorige webwerf is nog op presies dieselfde plekke as tevore. Daardie webbladsye word egter nie meer bygewerk nie, en staan nou bekend as die "argief". Ons het hulle daar gelos omdat hulle nuttige inligting bevat, en omdat baie mense reeds na daardie bladsye toe geskakel het.

9. quick

quick New Member

das war nicht dir richtige site...
    hier dein kochtip:

Gegratineerde witlofstruikjes

Bijgerecht voor 4 personen

Ingrediënten
    2 eieren, 6 grote struiken witlof (ca. 1 kg), 1 eetlepel citroensap, zout, 2 sneetjes oud witbrood, 125 ml crème fraîche, 1 doosje Italiaanse kruiden (diepvries Iglo), 50 g geraspte Pardano kaas, versgemalen zwarte peper, 1 eetlepel boter of margarine.

Voorbereiden (ca. 30 minuten)
    Eieren in ca. 10 minuten hard koken. Onder koud stromend water afkoelen en pellen. Witlof schoonmaken, wassen en in lengte halveren. In pan met weinig water, citroensap en zout witlof in ca. 10 minuten beetgaar koken. In vergiet onder koud stromend water afspoelen en laten uitlekken. Intussen korstjes van brood snijden en brood heel fijn verkruimelen. In kom eieren fijnprakken. Crème fraîche, kruiden, kaas, zout en peper erdoor roeren. Schaal invetten met boter. Witlof met harten naar midden cirkelvormig in ronde ovenschaal (ca. 26 cm) rangschikken. Ei-kaasmengsel erover verdelen. Tot gebruik afgedekt in koelkast zetten.

Bereiden (ca. 30 minuten)
    Oven voorverwarmen op 200 °C of gasoven stand 4. Broodkruim over witlof strooien. In midden van oven witlof in ca. 20 minuten goudbruin laten worden.

viel spass bei'n kochen ;-)

.

10. MacELCH

MacELCH New Member

Soweit ist mir alles klar, aber was sind witlof ?

Gruss

MacELCH

11. quick

quick New Member

@MacELCH

(nl): witlof = (englisch): chicory - (de): brüsseler witloof / brüsseler zichorienwurzel

gruss
    quick

12. MacELCH

MacELCH New Member

13. quick

quick New Member

OH - jetzt verstehe ich das mit dem: >> bin zwar nur Weißbierspezialist

hatte ich noch nicht gelesen...

quick

14. MacELCH

MacELCH New Member

Das Forum ist voll von solchen Kleinigkeiten, die den einzelnen Beteiligten ein gewisses Profil verleihen. Nur muß man ständig am Ball bleiben *g*

Gruß

MacELCH

15. quick

quick New Member

>> Nur muß man ständig am Ball bleiben

hatte lange sommerpause... musste all die tomaten zaehlen ;-)

quick

16. MacELCH

MacELCH New Member

Ich habe eigentlich einen anderen Thread mit Food gesucht - aber die Forumssuche hat stark nachgelassen - leider.

17. Macci

Macci ausgewandert.

@Elch: bloss gut, so bist du ja jetzt an deine eigentliche Forumsfunktion erinnert, und kannst mir z.B. verraten, was es heute abend bei mir geben könnte! Bedingungen: es muss für eine Person sein (Frau, Kinder und Hund sind im Urlaub), schnell gehen (ich habe Hunger, wenn ich nach hause komme), preiswert sein (kein Kommentar) und fast überall müssen die Zutaten verfügbar sein...na...schon eine Idee?

:D

18. Macowski

Macowski New Member

Bei der Nahrungssuche sollte man sich lieber nicht auf Software verlassen. Alte Jäger- u. Sammlerweisheit. :D

19. Macowski

Macowski New Member

Noch was: Bitte folgen Sie linksseitiger Hinweistafel. Da werden Sie geholfen!

20. Macci

Macci ausgewandert.

Mahlzeit

Diese Seite empfehlen