1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

ELCH's Kochtip *g*

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von MacELCH, 17. Oktober 2001.

1. quick

quick New Member

chicken-update:

Roasted chicken with orange glaze

Roast chicken -

Ingredients
    1 7-pound roasting chicken, 1 orange quartered & divided, 1/2 onion quartered, 3/4 pound small new red potatoes scrubbed, 1/2 pound peeled carrots and cut into 3 inch pieces, 1/2 pound parsnips peeled and cut into 3 inch pieces, 1 t olive oil, 3 T orange marmalade, 2 T honey, 4 T Dijon mustard, 3 T orange liqueur or orange juice, 1 T light butter

Preparation
    Preheat oven to 350 degrees. Stuff cleaned chicken with 2 quarters of orange and onions. Squeeze remaining orange quarters over chicken and season with salt and pepper. Place in large roasting pan coated with vegetable spray. Cover loosely with aluminum foil and bake in preheated oven 30 minutes.
    Toss potatoes, carrots and parsnips with oil; arrange around chicken. Cover loosely with foil. Bake 1 hour.
    Heat remaining ingredients in small pan stirring until combined. Pour glaze over chicken. Bake, uncovered, 20 to 30 minutes or until chicken and vegetables are done.

quick

2. Convenant

Convenant Haarfestiger

>besonders zu empfehlen waere das von WMV

soso...

3. ghostgerd

ghostgerd New Member

lecker, kann nicht kochen nur essen :)

CU
    Gerd

4. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

... scheisse hab`ich hunger .....
    ... das höhrt sich alles so lecker an.

;-)
    dani

5. Singer

Singer Active Member

Hmmm, das klingt aber allse SEHR lecke. Allerdings habe ich selten 10 Personen zu Gast, und wenn, dann gibt es einen Riesenpott Linsen und Bier vom Faß; dazu vom Schwarzbrot.

Ich habe ja den mittlerweile völlig aus der Mode gekommenen Römertopf wiederentdeckt. Ist easypeasy zu handeln, und während des besonders schoneneden Garens kann man seinen Gastgeberpflichten nachkommen und braucht sich um nichts mehr zu kümmern, weil da quasi nix schief gehen kann. Was soll ich sage, ich stehe halt auf Benutzerfreundlichkeit, bin ja auch Mac-User.

Sagemal, MacELCH, du weißt schon, wie die Bechmehlsoße zu ihrem Namen kommt, oder?

Singer

6. quick

quick New Member

Appetizer'.
    Stew > Simmer food on a low flame, in a closed pan, until done.
    Stir-frying > Baking food quickly in Chinese wok with very hot oil.
    Tagliatelle > Ribbon pasta.
    Tahina > A sauce made from ground sesame seed and flavored with spices like dille and pepper. Tasty with roast lamb.
    Tapenade > A spread made from black olives, anchovies, capers, lemon and olive oil.
    Thicken > To boil down a liquid, like soup or sauce, to enhance the flavoring and bouquet.
    Thickening agent > Equal parts of melted butter and flour stirred until the mixture is golden brown and comes easily of the sides.
    Tiramisù > An Italian dessert of a mousse of mascarpone with Amaretto and ladyfingers drenched in strong coffee and coffee-liqueur, covered with grated pure chocolate.
    Trifle > A dessert made with wine- or liqueur-soaked sponge cake or macaroons, then covered with fruit, jams and whipped cream.
    Try out > To render fat from a food by heating.
    Vichyssoise > Cold, creamy leek and potato soup.
    Vinaigrette > Salad dressing with three parts oil and one part vinegar plus other seasonings.
    Whisk > To whip food with a whisk, for example, to make egg white or cream fluffy.
    Wok > A bowl-shaped metal cooking pan of Chinese origin, used for stir-frying foods at very high heat.
    Zuppa Inglese > Italian sponge cake with rum, filled with custard and covered with whipped cream and fruit.

quick

7. Convenant

Convenant Haarfestiger

Alles Klar?!
    Kopierst Du hier das Internet?
    Ist das cool?
    Ich seh ja ein, dass die Fachsprache der Computerei das Englische ist. Doch was die Nahrungsmittel und ihre Zubereitung angeht finde ich, da kann man und frau sich wirklich _ausgezeichnet_ in Deutsch informieren...
    *grummel*

8. quick

quick New Member

@*grummel* Convenant

die fachsprache für nahrungsmittel ist französisch;

schon mal nachgedacht, das nicht jeder mw-forum's user ein deutscher ist?

gruss aus amsterdam

quick

9. MacELCH

MacELCH New Member

Auf Dich ist einfach verlaß, woher wußte ich nur, daß Du auf "wä em ef" reinfallen würdest *g*

WMV sollte eigentlich WMF sein.

Scheint aber offensichtlich keinem sonst aufgefallen zu sein, außerdem wäre das ja sonst auch Werbung gewesen.

Gruß

MacELCH

10. Convenant

Convenant Haarfestiger

>schon mal nachgedacht, das nicht jeder mw-forum's user ein deutscher ist?

Tja, wenns hier halt am schönsten isst, muss man auch in den sauren Apfel der deutschen Sprache beissen.
    Auch wenn hier so manchem die Ortographie sehr bitter aufstößt.

>die fachsprache für nahrungsmittel ist französisch
    Und das werde ich gleich der Berufsgenossenschaft Nahrungsmittel hinterbringen...

;-)

Achja, ich bin immernoch der Meinung, das hier alles ab 100 Zeilen eine eigene URL verdient. Und jetzt erzählt mir bitte niemand, dass er Dies nicht auf die Reihe brächte.

11. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Danke ELCH, jetzt weiß ich was ich nächsten Sonntag auf dem Tische habe *schonmaldrauffreu*

12. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

@maiden

*gröhl*
    Nach langer Zeit wieder mal ein echter maiden :)

@ELCH
    wie schwer ist so'n Elch, damit ich nicht zur falschen Stange greife?

13. quick

quick New Member

.

>>muss man auch in den sauren Apfel der deutschen Sprache beissen.

oh, du hast hunger! hier was zum beissen:
    comfortabele en onverwoestbare fiets klassiek in al z'n eenvoud. onverwoestbaar met een zeer stevige bagagedrager, handige klapstandaard, roestvaststalen spaken en extra brede banden en spatborden. bovendien met een comfortabel geveerd toerzadel. het damesmodel heeft een sierlijk gebogen frame en roestvaststalen óf zwarte lakvelgen.

:-(

.

14. MacELCH

MacELCH New Member

@ macixus

Ente oder Lasagne ?

Gruß

MacELCH

15. Convenant

Convenant Haarfestiger

16. quick

quick New Member

neues spiel, neues glück: ¿¿¿

17. mackevin

mackevin Active Member

Buchempfehlung:

"Chaoten Kochbuch" von Klaus Bernarth
    -Angeben und blenden was das Zeug hält. Perfekte kulinarische Inszenierungen-

Gibt´s auch bei:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3804360092/qid=1003337375/028-3328264-0550130

Chaoten- Kochbuch.
    von Klaus Bernarth
    Preis: DM 29,89
    EUR 15,28

Versandfertig in 2 bis 3 Werktagen.

- (1999) 144 Seiten

Amazon.de Rezension

Kurzbeschreibung
    Unerwarteter Besuch in der Türe, kleiner Hunger um 10 Uhr abends, Eindruck schinden bei
    Kollegen oder ganz einfach ein Sommernachtsfest vorbereiten - bluffen statt sich zu
    blamieren!
    Die fantasievollen und köstlichen Rezeptideen zeigen, wie man mit wenig Aufwand,
    geringem Budget oder wenig Vorräten im Haus seine Gäste und sich selbst verwöhnen
    kann. Zahlreiche Tipps und Tricks verleihen den Gerichten den letzten Pfiff - ein Fest der
    Sinne für Auge und Gaumen.

Die Anmerkung, die darunter steht, trifft aber auf mich nicht zu!

"Kunden, die dieses Buch gekauft haben, haben auch diese Bücher gekauft:

Frech auf den Tisch. Wenn die Schlampe feiert. von Gisela Krahl
    Mood Food. Das Kochbuch für Lust und Laune. von Gisela Krahl
    Das Schlampen- Kochbuch. Sonderausgabe. von Gisela Krahl
    Der perfekte Liebhaber. Sextechniken, die sie verrückt machen. von Lou Paget "

Gruß
    mackevin

18. quick

quick New Member

19. mackevin

mackevin Active Member

Hallo quick,

"aber nicht in der deutschen sprache..."

Hauptsache MCDonalds ist in allen Sprachen verständlich ;-)

http://homepage.mac.com/cantarus/.Pictures/attribustes.jpg

Wer schon ´mal Hunger hatte,der würde trotz des Wurmes weiter essen. Ich hätte da keine Probleme mit.

Gruß
    mackevin

p.s.:

Ich bin jetzt auf das größte Paradoxon des Internets gestoßen. Wie man online an binnen 30 Minuten fertig zubereitete Nahrungsmittel herankommt, weiß ich ja. Das Schizophrene ist aber, daß ich jetzt gerade kein Bargeld im Hause habe. Ich müßte also zum Bankautomaten fahren um Geld abzuheben, damit ich mir online Pizza bestellen kann...

... nee, das mache ich nicht.

20. Convenant

Convenant Haarfestiger

Diese Seite empfehlen