1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

ebay: spaß mit verkäufer de333ar

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von harald, 14. Januar 2003.

1. Tambo

Tambo New Member

> Der gute Mensch<

*g*

2. alf

alf New Member

Mein demokratisches Rechtsempfinden geht halt immer wieder mit mir durch ;-)

3. maiden

maiden Lever duat us slav

hey Leute, mit Eurer Erfahrung und Eurem Enthusiasmus sollte es kein Problem sein, den Betrüger Gündel aufs Kreuz zu legen. Der wohnt nicht so weit weg und wäre sicher mehr zu beeindrucken, wenn plötzlich ein paar Vertreter der Mac-Gemeinde bei ihm klingeln um ihm mitzuteilen, daß er unter Aufsicht steht.

4. Tambo

Tambo New Member

und was ist mit der geänderten emailadresse....
    ganz unten im whois-auszug ??? --> crist

5. chris

chris New Member

gruß aus wels nach linz!
    zum tread:
    weiter so!

6. harald

harald New Member

wer ist gündel?

7. mikrokokkus

mikrokokkus New Member

Brrr -- ruhig Brauner!
    Ich denke, Du solltest an dieser Stelle etwas halblang machen, sonst bekommst DU am Ende noch Ärger?
    Wenn Du schon Drohmails schreibst, dann vielleicht besser an die ursprüngliche Adresse.

(Ganz davon abgesehen empfinde ich Aussagen über DIE Rumänen, die ja auch mit Kameras rumtricksen, als latente Ausländerfeindlichkeit.)

8. mikrokokkus

mikrokokkus New Member

In einer Mail, die ich mir von Zuhause auf Maloche geschickt hab, steht an der Stelle:
    "auftrag@nic.telekom.de 20010321"

Denen schreib ich jetzt auch mal 'nen Drohbrief ;-))

9. aze

aze New Member

In Dubio Pro REO, bitteschön, so viel Sorgfalt muß sein. In Latein wohl nicht über Asterix hinausgekommen, oder? ;-)

10. harald

harald New Member

nanana, schalt mal zurück. habe meine mail ja an den ursprünglichen franzosen geschickt. und ich habe ja nicht alle rumänen gemeint, sondern nur die trickser. gab vor kurzem mal bei ebay.com deshalb ärger weil die gezielt mit solchen angeboten abkassiert haben.

11. Jansen

Jansen New Member

Ich hab einen Freund, der bei ebay arbeitet und ihn auf dieses Problem angesprochen. Es ist ja nicht so, dass sie dem gegenüber blind wären ... allerdings ist ein Überblick schwierig und Gegenmaßnahmen so gut wie unmöglich bei dieser Bandbreite an Angeboten...
    Es wäre schön, wenn sich die Leute besser überlegen würden, wofür sie bieten - arme Schweine ... schon über 2000 Euro; schade darum.

Aber mit den Verdächtigungen wär ich auch vorsichtig... whois ist nicht der Weisheit letzer Schluss und die Möglichkeit, bei wem völlig unbeteiligten zu landen, liegt auf der Hand.

12. mikrokokkus

mikrokokkus New Member

Ich bin nicht davon ausgegangen, dass Du ein solches Problem hast. Ich wollte Dir nur vorsichtig mitteilen: Watch your language!
    Wollte Dich nicht ins braune Lager schieben, sorry!

Lass Dir doch Deinen Satz "nee das mit den rumänen habe ich schon öfter gehört - die tricksen auch mit digitalkameras rum"
    mal auf der Zunge zergehen?

13. Zebra

Zebra New Member

Warum bietet ihr nicht einfach mit? Wenn ihr den Zuschlag kriegt, sagt ihr ihm, ihr zahlt nur Zug um Zug. Lässt er sich drauf ein, habt ihr ein neues Powerbook. Wenn nicht, kriegt er eben kein Geld. Zumindest wird damit verhindert, dass irgendein unbedarfter leichtsinnig Geld überweisst.

Zebra

14. harald

harald New Member

mach ich - das mit der zunge. fact ist aber dass ein berufskollege um ein haar 5000 euro verpulvert hätte weil er via western union das geld nach bukarest schicken sollte, damit er von dort eine kodak dcs 760 kriegt - gekauft auf ebay.com

15. harald

harald New Member

OGOTT
    er hat die auktion beendet.

16. Alban

Alban New Member

s aussieht easy. Würde aber aufpassen mit downloaden sonst hast du am Schluss noch was auf deinem Comp.
    Gib bei Google hacken ein und du findest massenhaft Seiten.
    Weiss eigentlich jemand ob es bei Mac's auch so einfach geht?

Gruss Alban

17. wuta1

wuta1 New Member

"in dubio pro reo " voll richtig akkusativ - für wen oder was ? großes latinum .wussste allerdings nicht,dass hier ein lateiner - Forum ist ;-) sonst hätte ich natürlich den richtigen fall gewählt - indubioprores ist halt so ne redewendung,die man normalerweise unverändert stehen lässt. na ja mit der Unschuldsvermutung hat sich ja ruckzuck eh erledigt ! Rumänien , "schick mir mal eben 2,200 euro - ich bring Dir dann das PB vorbei". Hab ich das nicht schon mal irgendwo gehört . prusst - Ob es wirklich so ne Doofen gibt , die da zahlen - und was ist mit der ebay Versicherung .. nee nee .

18. Ties-Malte

Ties-Malte New Member

das hatte eBay doch längst getan.

Ich frage mich, warum Leute sich auf solche komischen Bedingungen einlassen (Western Union); die einfachste und dann auch sicherste Art wäre doch der Treuhandservice (und ggf. Übernahme der Kosten). Hat der Verkäufer dagegen was einzuwenden, ist die Sache gelaufen.

19. Jimmy

Jimmy New Member

Gibt es eigentlich schon die Folge:
    Die 3 Fragezeichen und der ebay-Betrüger?

Wenn nicht, ist es an der Zeit!!

20. Maini

Maini New Member

Diese Seite empfehlen